-
Nabend,
Klasse 2/3 Leser macht auch sinn, weil die halt eine eigene Tastatur haben und somit der Pin nicht mitlogbar ist.
SD/USB macht auch Sinn, weil Disketten tot sind, speziell bei Notebooks sind kaum noch eingebaute Diskettenlaufwerke zu finden. Und ob der Key nun auf ner Diskette, SD-Card oder USB-Stick gespeichert wird, ist eh egal.
HBCI-Software ist bei dem Verfahren meines Wissens Pflicht, da es anders nicht geht. Nur beim iTan Verfahren geht es wohl mit einem BrowserPlugin.
Mit der entsprechenden Software ist auch problemlos OnlineBrokering möglich, nur muss die Bank das auch unterstützen. Ich würde die zu StarMoney oder Quicken raten.
Naja, wieder ein Vorteil meiner SignaturCard bei der DB, die unterstützt sämlichen Onlineaktivitäten incl. Wertpapierhandel.
-
Tach,
Zitat
Das denke ich nicht unbedingt, es ist aber wohl so, das ein Mitarbeiter auf andere Kriterien achtet als ein Kunde.
Logisch.
Das Betriebsklima muss stimmen und der Job muss Spass machen und sicher sein, Geld, Urlaub usw. sind auch wichtig, kommen aber erst später.
Beim Betriebsklima und Geld hat E-Plus zu meiner Zeit damals gewaltig daneben gelegen, was auch deren Flukturationszahlen zu dem Zeitpunkt belegten.
Zitat
Welcher Anbieter hat das beste Netz? a) Aldi b) Base c) Simyo d) E-Plus.
Dann würde jeder zweite erst mal Fragen: Wer ist Base oder Simyo.
Zitat
bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass die Vermarktung von Base völlig daneben ist?
Stimme ich zu, ausser den nervigen Werbespots kommt da nicht viel rüber und in dern Geschäften sucht man danach vergebens oder irgentwo in einer kleinen Ecke versteckt.
Hab letztes Wochenende in der Fussgängerzone bei uns ein BASE-Schild gesehen, das hing klein unter dem riesen Debitel-Logo an einem freien Handyladen am Ende der Strasse.
Auf der selben Strasse hat ich aber 2 Vodafone und 2 T-Mobile Läden in deutlich bessere Lage und mit weit sichtbaren Leuchtreklamen. Von den freien Shops mal abgesehen, die auch verstärkt VF oder T-M anbieten. E-Plus muss man wirklich suchen.
Dann kommt es nun mal wie es kommen muss, Hauptgeschäftszeit an einem Samstagvormittag:
- T-M der Laden voll
- VF der Laden voll
- O2 halb voll
- E+ leer, die Verkäufer tranken Kaffee......
Noch Fragen ?
-
Moin,
Zitat
Laut der E-Plus Internetseite (Unternehmen usw.) sind 97 % aller Mitarbeiter mit ihren Unternehmen voll zufrieden.
...weil die wahrscheinlich noch nie eine andere Firma von innen gesehen haben.
Solche interen Umfragen sind doch das Papier nicht wert, worauf die gedruckt werden.
Zitat
Bei den Aldi-PDFs steht in einer der ersten Zeilen immer direkt ePlus Service GmbH...
So tief brauchst du garnicht zu gehen, das steht bereits auf der 1. Webseite direkt neben dem Aldi-Logo.
Vielleicht sollte E-Plus mal damit anfangen, ihr Image aufzupolieren. Eine neue Werbeagentur währe mal ein Anfang, den angegrauten Werbspot vom letzten Jahre wieder auszugraben, ist alles andere als kreativ und verkaufsfördernd. Der war letztes Jahr schon eine Witznummer. Mir kommt es eher so vor, das man mit aller Macht versucht, den Laden klein zu machen.
-
Moin,
Zitat
Die sitzen wie die Spinne im Netz als 'Dienstleister' für den SMS-Verkehr zwischen den NBs.
Die Aussage ist vollkommen falsch.
Materna war mal zentrale Übergabestelle für SMS zwischen den Netzbetreiberm, aber die sind nicht blöde und haben schon seit etlichen Jahren eigene Interworking-Verbindungen mit den anderen Netzbetreibern.
Materna ist mittlerwiele nichts mehr als ein Contentlieferant und Dienstleister für Premium-SMS, genau wie Jamba und Co auch.
Zitat
z.B. ist Materna verantwortlich für die Software der SMS-Gateways.
Leute, verbreitet bitte nicht so einen vollkommen falschen Schwachsinn, wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt.
-
Hallo,
Zitat
Das wäre die Ideallösung, wenn das mit einem Klasse 1 Leser läuft, aber leider bin ich nicht bei der Deutschen Bank.
Ja, zuhause hab ich zwar einen Klasse-2 Leser aber unterwegs nutze ich den eingebauten Leser in meinem Notebook und damit geht es problemlos.
-
Hallo,
Zitat
gibt es den vpa4 den schon in den filialen? die business-points sollen ja bereits einen zum vorfuehren haben. aber sind die da auch vorraetig, d. h. kann man da gleich einen mitnehmen?
Ob die im Shop sind, weiss ich nicht, aber lieferbar ist er definitiv, da meiner aus einer VVL von Vodafone ist.
-
Tach auch,
Zitat
Im Büro bin ich nach diversen Alutastaturen wieder auf Cherry umgestiegen.
Es gibt auch nichts besseres als eine Cherry-Profitastatur. Meine hat schon 2 Computer überlegt und schon mehrfach "geduscht" worden und die von meiner Freudin in der Firma ist jedem Tag hartem Dauerstress ausgesetzt ( Chefsekretärin ) , das alles ohne Ausfälle.
Zitat
Thomas4711 die von dir Vorgeschlagene Tastatur sieht auch ganz hübsch aus, allerdings brauche ich schlicht kein Display und die Songs kann ich auch noch via Winamp wechseln..
Das Display ist auch nur nice-to-have und zeigt bei mir den eingeloggten User und die uhrzeit an, kabellos deswegen, weil die als Nottastatur für meinen Mediaserver dient, der im Schrank steht und mehr Servertätigkeiten absolviert.
Am PC hab ich ne ordentliche Cherry
-
Moin,
alternativ währe noch die Nutzung einer Signatur-Karte, das biettet meines Wissens aber nur die Deutsche Bank an. Ich nutze die selber und man braucht für alle Online-Bankingaktionen nur die PIN-Nummer der Karte ( 4-8 stellig ).
Das ganze funktioniert über JAVA.
Obwohl es recht easy ist, hat sich das ganze nie so richtrig durchgesetzt
-
Moin,
Zitat
Wäre ja echt der Hammer wenn dieses Multitalent eins der wesentlichen und wichtigen Features von UMTS nicht beherrscht.
Wenn ich alleine schon die Videotelefoniefunktion sehen, frage ich mich, was für Schwachköpfe die Software entwickelt haben. Da wundert mich ein Nichtfunktionieren von MobileTV absolut garnicht.
-
Moin,
Zitat
Ich hab die original Ipod In ear Kopfhoerer und kann bloss davon abraten.
Die liegen bei mir noch eingeschweisst in der Schublade 
Das Problem mit dem kurzen Kabel hab ich eher nicht, da ich den iPod sowieso in der Jackeninnentasch habe und da ist das Kabel lang genug für, zudem hab ich ne Fernbedienung die selbiges noch mal um ca . das doppelte verlängert.