Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich fahre auch nur mit Licht auch Tagsüber und das die Xenons an sind ist mir dabei sogar vollkommen egal. Leider ist es nicht ohne weiteres möglich, die Nebellampen als Tagesfahrlicht zu programmieren, bzw. die Werkstatt macht es nicht.

Zudem sind die richtigen Tagesfahrlampen, wie einige Autos die jetzt habe, zusätzliche LED-Leuchten in den Scheinwerfern, deren Stromverbraucht ist deutlich niedriger als der von Xenons. Leider ist ein Nachrüsten auch nur mit viel Aufwand = Kosten möglich.

Moin,

die sog. "Assistenzsystem", wozu auch Regen- und Lichtsensor gehören , sind nur sogut, wie der Benutzer, der selbige benutzt oder eben nicht.

Licht- und Regensensor kann man in jedem Fahrzeug abschalten und auf normalen manuellen Betrieb umschalten.

Es gibt aber genug Idioten auf den Strassen, welche bei Dämmerung, im Tunnel oder Nebel ohne Licht fahren, denen ist der Sinn des Lichtes bei solchen Situationen nicht klar und da helfen auch Sensoren nicht weiter. Zudem fahren genug Leute rum, der Beleuchtungsanlage in schlechten Zustand ist, defekte Lampen, falsch eingestellte Scheinwerfer usw.
    Ich frag mich, wofür jedes Jahr eigentlich die Lichttestwochen gemacht werden.

Bestes Beispiel, gestern abend - Supermarktparkplatz, der Laden rappelvoll und draussen steht der ADAC und macht Lichttest, die hatten Langeweile.
    Dabei hatte ich in der kurzen Zeit auf dem Parkplatz 5 Auto gesehen, die ganz dringend da hin gemusst hätten.
    Ich war, obwohl ich einen Neuwagen habe, trotzdem kurz da und hat meine Scheinwerfer höher stellen lassen, die waren mir etwas zu niedrig eingestellt. Das ganze hat leine 5 min gedauert.

Ich bin grundsätzlich für eine Lichtpflicht auch am Tage.

Hallo,

ein ISDN-Kanal geht, der andere gleichzeitig nicht - das hört sich nach einem Adern-Dreher in der Verkabelung an.
    Ist die Telefonanlage direkt am NT von Arcor eingesteckt ? Wenn nicht, und da hängt noch Kabel zwischen, dort mal nach Drehern suchen.

Ansonsten kannst auch helfen, die Anschlussleitung vom Netz aus zum NT von Arcor zu drehen, z.b. in der TAE-Dose.

Moin,

Zitat

Wie is das mit Deiner Twincard? Kannst Du die auch beide aktiv haben?

Theoretisch können bei aktiv sein, aber praktisch geht es nicht, das Netz spielt dann nicht mit und es kommt dann meist zu undifinierten Zuständen, das man zwar telefonieren kann, aber nicht mehr erreichbar ist usw.
    Zudem rät Vodafone davon dringenst ab.

Moin,

dann hör mal schnell auf zu träumen, den das wird sicher nicht passieren.
    Wenn Telefonica O2 übernommen hat, ist deren Kasse sowieso erst mal leer und der Kauf eines weiteren Netzes zum einen zu teuer und zum anderen witzlos für die.
    Was sollen die mir der ganzen doppelten Technik, die BTSen sind das eine, die kann man noch in ein anderes Netz integrieren, aber was ist mit den ganzen anderen Systemen, MSCn, SMSn, VMS, und der ganze Krempel dazwischen. Das währen 3-stellige Millionenwerte, die unütze rumstehen würden.

Moin,

es gibt selbstklebende Schutzfolien für die iPods in etlichen Designs, hab die gestern auch für meinen grossen gesehen und will die noch bestellen.

Ist das gleiche System, wie Displayschutzfolien, nur halt für die komplette Oberfläche mit Ausnahme der Bedienelemente. Jederzeit rückstandslos wieder entfernbar.

Preis lag bei meinem 4er iPOD bei 14,-€

Hallo,

zum UMTS-Wechsel, du brauchst im Grunde nicht viel machen, dein Vertrag verlängerst du, suchst dir ein passende UMTS-Handy aus und den dir passenden Tarif, dann packst du deine SIM-Karte ins UMTS-Handy und kannst telefonieren. Deine Rufnummer ändert sich nicht und wenn deine SIM-Karte noch nicht so ganz alt ist, brauchst du noch nicht mal eine neue sondern nimmst die alte weiter.

Erreichbarkeit: Klar kannst du von UMTS aus alle anderen Netze erreichen und auch umgekehrt, das geht ganz normal. Ich ab z.b. eine TwinCard, eine im UMTS-Handy und die andere im normalen GSM-Handy, das macht kein Problem.

Einzig Videotelefonate sind logischerweise nur im UMTS-Netz möglich, auch netzübergreifend.

Eine eigene Karte macht nur dann Sinn, wenn du kein UMTS-Handy mit deinem PDA zusammen nutzen willst, sondern eine PCMCIA-UMTS-Karte, das kommt aber eh nur bei Notebooks in Frage. Für den PDA würde ich ein gutes UMTS-Handy mit Bluetooth empfehlen.

Was Tarif angegeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, da diese mich ehrlich gesagt nicht sonderlich interessieren. Meine UMTS-Datenkarte zahlt eh mein Arbeitgeber und die Privatkarte hat sowieso mehr Grundgebühr als Gesprächsminuten.