-
Nabend.
Zitat
Warum finden denn die Discounter überhaupt Zulauf? Mit denen geht durch die Bank kein UMTS.
Die Discounter können so billig sein, weil die kein eigenes Netz haben und betreiben müssen und mit eine Handvoll Personal auskommen.
BASE z.b. hat in Düsseldorf nur eine Handvoll Leute, die kaufen nur Airtime bei E-Plus ein und das zu Grosskunden-Konditionen, damit können die dann niedrige Tarife anbieten.
Zitat
aber ich denke jene die am meisten über UMTS meckern hatten sicherlich noch kein UMTS Telefon über eine längere Weile und wissen nicht über was sie reden.....
Richtig - ich will auf UMTS nicht mehr verzichten, alleine schon um im Rahmen der Rufbereitschaft ins Firmennetz zu kommen, ist UMTS nicht wegzudenken und die 384 KBit/s reichen vollkommen aus, trotz grafischer Oberflächen usw.
-
-
Moin,
Zitat
Meine Infos das Nokia in Bochum 262.09 als Netzcode benutzt, sind sich über 3 Jahre alt, evtl. war der Netzcode damals noch nicht an Vodafone zugeteilt, und Nokia nutzt jetzt einen anderen.
Der MNC/MCC steht auf Mannesmann Mboilfunk eingetragen, die gibt es ja schon 4 Jahre nicht mehr.
Allerding steht in manchen Listen noch Nokia-Testnetz unter dieser MCC/MNC Kombination drin. Vermutlich wurde die an Nokia temp. erteilt und dann wieder an Vodafone zurück.
-
Hi,
wundert micht, das Vodafone denen dies erlaubt, den Nokia ist kein Lieferant von Nokia, zumindest nicht für Mobilfunktechnik und zudem nutzt Vodafone den MNC/MCC fürs Produktionsnetz, da haben Testnetze nichts drin zu suchen.
-
Nabend,
Zitat
Ich fahr zum Beispiel meinen 1,9 TDI PD Audi auch oft bei 55 oder so im fünften Gang, bisschen schneller auch im sechsten. Solange der Motor sich nicht qäult, sind doch 1100 Umdrehungen oder so nicht schlimm, oder was meint ihr?
Ich bei heutigen Moteren absolut kein Problem mehr, ganz im Gegenteil sogar.
Ich fahre sehr häufig im 6. Gang mit ca. 55 durch die Stadt und das geht problemlos.
-
Nabend,
Zitat
Für mich wäre eh' der VPA Compact II intressant... ist zwar kein UMTS, und da ich nicht mehr direkt für D2 arbeite werde ich wohl dieses Jahr kein neues Handy zu Weihnachten bekommen
Diese Jahr wird es auch sicher keines geben, sondern nächstes Jahr erst wieder, wenn überhaupt nochmal.
Zitat
nach dem VPA 4 mit TomTom-Software & BT GPS-Maus gefragt.
Das Problem könnte hier Windows Mobile 2005 sein, welches mit etlichen Programmen nicht so richtig kompatibel sein soll. Ende nächste Woche kann ich evtl. mehr dazu sagen, dann ist mein VPA IV da.
-
Hallo,
Zitat
Premiummarke = Premiumpreis gilt nicht immer!
Doch gilt, den VW hält sich auch für sowas wie eine Premiummarke, zumindest was die Grosskotzigkeit der Verkäufer dort angeht.
Dafür bekommt man heute den Phaeton im Leasing nachgeworfen, Ladenhüter halt.
-
Nabend,
die Regelung ist ganz einfach, Premiummarke = Premiumpreise, egal ob für Werkstatt oder Ersatzteile.
Um im VW-Konzern mal zu bleiben, die Preisschraube geht von Skoda üer VW und dann mit Abstand zu Audi hoch.
Von Opel kenne ich die Preise lange genug, die sind günstig, liegen zw. Skoda und VW, saftige Preise zahlst man bei Mercedes oder BMW
-
Nabend,
262-09 ist der Netzcode von Vodafone-UMTS, der wird schon seit der CeBIT 04 verwendet.
Hier mal eine Liste der zugeteilten MCC´s/MNC´s ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
MCC MNC Zugangsteilnehmer
262 01 Deutsche Telekom Mobilnet GmbH
262 02 Mannesmann Mobilfunk GmbH
262 03 E-Plus Mobilfunk GmbH
262 04 Mannesmann Mobilfunk GmbH
262 05 E-Plus Mobilfunk GmbH
262 06 Deutsche Telekom Mobilnet GmbH
262 07 VIAG Interkom GmbH & Co
262 08 VIAG Interkom GmbH & Co
262 09 Mannesmann Mobilfunk GmbH
262 10 Mannesmann Arcor (für GSM-R)
262 11 VIAG Interkom GmbH & Co
262 77 E-Plus Mobilfunk GmbH
-
Moin,
Zitat
UMTS - Ausbau in der Fläche weitermacht wie bisher, dann ist T-Mobile technisch und vielleicht auch werbestrategisch im Rückstand
Sind die hier bei uns jetzt schon, das D1-UMTS Netz ist streckenweis bei weiten nicht so gut wie das von VF. Wenn ich per MCC noch problemlos UMTS-Datenverbindungen mit 384 KBit über VF habe, steht bei meiner Freundin im D1-Handys schon lange kein 3G mehr im Display.
Aus D1-Kundensicht der absolut falsche Weg, den D1 dort einschlägt. EDGE ist nett, aber kein Ersatz für UMTS mit seinen technischen Möglichkeiten.