Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ist es möglich und erlaubt, ein schnurloses Telefon einzusetzen?

Dazu würde ich auch raten, lasse das mal klären, Mobiltelefone und schnurlos Telefone sind zwei Welten.
    Bei uns im Rechenzentrum sind auch Handys verboten, trotzden ist das komplette Gelände ver-DECT, auch die Serverräume

Nabend,

Zitat

14 Tage ist meiner Meinung nach arg kurz.

Kann mir mal bitte einger die Logik erklären, warum 14 Tag Vorlaufzeit für die VVL zu kurz sind ? Tut mit leid, verstehe ich nicht.

Wenn der VVL beendet werden soll, muss er sowieso 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden, wird er nicht gekündigt, verlängert der sich automatisch 12 oder 24 Monate, je nach Provider.
    Wofür braucht ich 14 Tage oder 1 Monat Bedenkzeit, vielleicht um ein neues andy auszusuchen, dazu at man bei Vodafone alle Zeit der Welt, denn das kann auch problemlos noch 3 Monate nach der automatischen Verlängerung gemacht werden und aus den 12 Monaten Verlängerung werden dann ab den Zeitpunkt automatisch 24 Monat.

Hallo,

Zitat

Warum machen das nicht alle

Es machen alls ( o.k. vielleicht T-Mobile nicht bzw. wenig ), auch O2 setzt Richtfunk ein und zwar massiv und schon jahrelang, nur nehmen die nun noch die Sch..... - RiFu System von Siemens dazu, vorher hatten Rifu von Bosch-Telecom gekauft ( welche dann Marconi und heute Ericsson heissen, wo bei die RiFu-Technik schon immer von Ericsson kam ).
    Richtfunk wir überall eingesetzt:
    BTS - BTS
    BTS - BSC
    BSC - MSC
    MSC - MSC

Zitat

Der Grund dafür liegt, laut Vodafone-Richtfunkplaner, aber nicht hauptsächlich an den Kosten, sondern an der deutlich höheren Verfügbarkeit der eigenen Richtfunkstrecken.

Und die 100 % Zugriffsmöglichkeit und freie Nutzbarkeit, die bei Mietleitungen nicht gegeben ist, zudem ist der Entsrörungsprozess in eigenen Händen und nicht abhängig von Vertrrägen mit Leitungs-Carriern. Zudem stimmt es, RiFu-Strecken sind, wenn die gut eingemessen sind, stabiler als manchen Mietleitung, die u.U. auch über Richtfunk geht.

Moin,

die Schufa sehe ich nicht als das Problem an, viel schlimmer ist der Eintrag im FPP, woran nahezu alle NB und Provider angeschlossen sind. Der dient einzig und alleine dazu, andere Provider vor "zahlungsunwilligen Kunden" zu bewahren, wenn du da drin stehst, kann deine Schufa sauber sein, du bekommst trotzdem keinen Vertrag und du hast auch keine Möglichkeit, eine Auskunft oder Löschung im FPP zu verlangen.

Hallo,

Mit Bus-Audio-In meist du hoffentlich den Sony-UniLink Anschluss, ein Rundstecker mit 4 polen für die Wechlsersteuerung und Stromversorgung plus zwei Cincheingängen fürs Audiosignal.
    Für den Anschluss gibt es eine sog. IceLink-Adapter von Dension, der wird wie ein CD-Wechsler angeschlossen und der iPod dann wie ein CD-Wechsler gesteuert.
    Zweite Nachteile:
    - die Teile sind nicht mit allen Sony-Radios kompatibel, da muss du vorher die Referenzliste durchsehen, ob deines dabei ist. Wenn ich die noch auf den Notebook habe, schaue ich gleich mal rein.
    - günstig sind die auch nicht, der IceLink-Adapter kostet 149,- für alle Radios, da brauchst du auch nicht gross zu suchen, den irgentwo billiger zu bekommen.

Zudem weiss ich nicht, ob es überhaupt schon einen für den Nano gibt.

Solltest du aber den alten Sony-Wechsler Anschluss noch haben, Rundstecker mit 13 oder mehr Polen, vergiss es direkt wieder, keine Chance.

Hallo,

hatte änliches Problem am Firmennotebook, nach dem Ausdocken war ständig das Laufwerk weg und nicht mehr nutzbar. Diverse Treiberupdates waren wirkungslos, erst ein Neuaufsetzen des kompletten NB´s at das Problem behoben. Selbst die Windows-Gurus im UserHelpdesk waren Ideenlos