Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Statt den beiden Rahmenverträgen könnte man auch Talklinekarten in ausreichender Anzahl bereitstellen - dort kostet die Minute in alle Netze 4 Cent.

Hab ihr eigentlich schon mal die Nebenkosten miteingerechnet, sprich Strom/Hardware für PC und Co., ich sehe da alles in allem keinen Sinn in dem Project, den es lohnt sich nur, wenn jemand viel telefoniert.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Was Du schreibst ist vollkommen richtig und unbestritten.
    Mir ging es darum, daß oftmals die Vorstellung herrscht, daß ein Motor "eingefahren" werden muss damit der "Besser von unten kommt" oder "Obenrum mehr bringt" und dergleichen Sprüche mehr. Der Beitrag auf den ich mich bezogen habe, hat sich danach angehört.

Stimmt, das ist auch Unsinn. Viele moderne Motoren sind in der Anfangszeit gedrosselt und schalten erst bei 1500 km die max. Motorleistung frei. Mit modernen Motormanagementsystemen absolut kein Problem.

Zitat

Die Zeiten wo Motorsteuerung aus Gaszug und Drosselklappe bestand sich allmählich vorbei.

Das ist richtig, Gaspedal im alten Sinne gibt es nicht mehr, die sind heute elektronisch mit Signalgebern und senden die Pedalstellung per CAN-BUS ans Motormanagement. Dosselklappen gibt es schon, die werden aber elektronisch gesteuert und mit Stellmotoren eingestellt - E-Gas nennt sich das ganze.

Hallo,

wie crooks schon schreibt, das kann Probleme und Ärger mit dem Netzbetreiber geben, vorher mal das Kleingedruckte im Vertrag und den AGB´s haarklein durchlesen. Im Grunde bist du "Wiederverkäufer" und das ist in der Regel in den Verträgen ausgeschlossen.

Ansonsten nettes Project, wir nutzen ähnliches für Netztest, sind Computer, welche modifizierte Handys ansteuern und WAP, MMS usw. testen.

Hallo,

alternative, kauf die eine Radiostummschaltung, welche Telefonsignal in die Lautsprecherleitungen, alternativ Cinchleitungen, einspeisst.
    Dann schlägst du beide Fliegen mit einer Klappe, das Handy schaltet das Radio stumm und es klingelt im Lautsprecher und die Sprachausgabe geht über die Lautsprecher.

Hallo,

UV/Skyligt Filter sind kein Problem, die würde zum Objectivschutz empfehlen.

Bei Farbfilter muss du den automatischen Weissabgleich der Cam abschalten, da du solch Falschfarbenbilder bekommst, die Cam würde auf falsche Lichtverhältnisse abgleichen.
    Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie für analoge Cam, bei Filter besser manuell belichten, die Automatik wird dadurch meist verwirrt.

Ansonsten steht der Nutzung von Effektfiltern bei D-SLRs nichts im Wege, im Gegenteil es ist ja gerade der Vorteil, das diese Cams das Zubehör ihrer analogen Partner nutzen können.

Im Grunde gilt - ausprobieren, kaputt gehen kann nichts, der Bildsensor zeichnet nur das auf, was er an Licht reinbekommt. Wenn das vorher gefiltert wird, ist dem Bildsensor vollkommen egal.

Hallo,

Zitat

Da steht auch drin dass der 1.4 Motor untermotorisiert ist und der eigentlich schei**e ist. Am besten nimmt man den 10 Zyl. mit 5,2 l Hubraum, da geht dann was!

Man Junge, Autos kauft man nicht nach Katalog, die dienen als Infoquelle für erste Grobentscheidungen, Auto werden nach Besichtigung und Probefahrt gekauft, den objektive Dinge sieht jeder anders.
    Mir ist der 1.4 Golf viel zulangsam gewesen, den hätte ich mit meinem alten Corsa noch an jeder Ampel stehen gelassen.

Zitat

FSI Motoren lassen sich wirklich sehr sparsam fahren. Den unter ca. 2300 u/min ist der Verbrauch schon geringer als bei normalen Ottomotoren und ausserhalb von Autobahnen und Bundesstrassen muss man eigentlich nicht nicht höher drehen.

Stimmt, mein FSI braucht nur unwesentlich mehr ( 0,5l / 100 km ), als mein alter Corsa, nur liegen da aber 60 Mehr-PS und 500 kg Mehrgewicht zwischen.

Zitat

Kleiner Nachteil der FSI Motoren: Im Winter ist die Heizleistung nicht wesentlich besser als bei einem TDI.

Muss ich klar widersprechen, dann ich absolut nicht nachvollziehen, die Heizung arbeitet sehr gut und wird auch sehr schnell warm.

Zitat

Die vielbeschworenen leistungssteigernden Effekte des "Einfahrens" sind übrigens ne Urban Legend.

Motoren müssen eingefahren werden, aber nicht wegen der Leistung. Alleine weil es Mechanik ist, wo Metallteile aufeinanderreiben, müssen gewissen Regeln beim Einfahren eingehalten werden. Es gibt genug Idioten, die ihr 35 T€ Auto im Werk abholen und auf dem Weg nach Hause direkt mal austesten, wie schnell der ist. ein schneller und höherer Motorverschleiss, verbunden mit höherem Ölverbrauch ist dann der Dank des Fahrzeugs dafür. Von den Folgeschäden mal ganz abgesehen.

Moin,

Notebookhüle von Tatch.com aus Neopren, gibt es in unterschiedlichen Grössen und Farben für alle Standartnotebooks. Kann ich nur empfehlen. Preis ca. 30,-€ in deren Onlineversand.

Ansonsten hab ich mir einen Rucksack von Deuter gekauft, da ist eine rausnehmbare Notebooktasche drin. Kostet aber komplett 70,-€

Hallo,

Zitat

nach dem (ok...Autobild-)Link oben der VW schon...

Lt dem technischen Daten von VW braucht der mind. 95 Oct. = Super bleifrei, gilt für den 1.6 und 2.0 FSI Motor. Komischerweise steht beim 2.0 FSI 4motion noch 98 Oct. glaub kaum, da dort der alte Motor verbaut wird, aber bei VW ist alles möglich.
    Die Motoren sind mit dem Modelljahreswechsel überarbeitet worden und haben keinen NoX Kat. mehr, sowie der

Beim Benzinverbrauch sieht der 1.4 schlechter aus als der 1,6 FSI, zumindest lt. Werksangaben. Wenn man mal das Gewicht von min. 1150 bis zu 1320 kg ansieht, wird klar, warum der 1.4 mit 75 PS nicht von der Stelle kommt.

Zitat

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Golf V 1.4 und 1.6 bzw. 1.4 FSI in Sachen Fahrwerk und Bremsen?

1.4 FSI gibt es nicht mehr.
    Unterschied Bremsen - sehr wahrscheinlich, da der 1.6 FSi fast 30 km/h schneller ist, muss der zwangsläufig stärkere Bremsen haben
    Fahrwerk - wahrscheinlich sein, ist aber mehr Ausstattungsabhängig.

Mal ne dumme Fragen ? Hast du schon mal in die Kataloge geschaut, da steht sowas normalerweise drin.