Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Nein. Eine Seriennummer muss angegeben werden, damit die Karte freigeschaltet wird; ob die schon bei einem anderen Abo läuft oder nicht, ist egal.

Die Seriennummer wird gebraucht, um die richtige Chipkarte zuzusenden, es geht auch ohne, ab ich selber gemact.

Zitat

bis ich den ersten Film von Premiere Direkt in DD 5.1 vernünftig auf der Platte hatte verging schon einige Zeit, von der Einrichtung des Streaming Clients um Filme/MP3 vom PC über die DBox zu schauen/hören ganz zu schweigen.

spätestens bei 3 Film geht das schnell und einfach. Ich streame Premiere-Radio von der Dbox2 und das ganze ist nur Klicki-Bunti und ruckzuck am rennen.

Für das Streaming eines Filmes vom PC auf die DBox würde ich den VideoLanClient empfehlen, der Universallplayer für Videos. Mit ein paar Einstellungen ist auch das sehr schnell online.

Einziger Knackpunkt am Linux auf der DBox ist Linux auf die Dbox zu bekommen, danach ist es einfach, die Einstellungen gehen alle reibungslos per Menü und Softwareupdates geen einfach per Netzwerkanbindung und DSL-Router.

Hallo,

ich hatte 1 Woche das zweifelhafte Vergnügen, mit einem GolfV und 75 PS von Düsseldorf nach FFM und dort im Taunus rumzugurken. Die Karre zieht keinen Herring vom Teller, bei jedem Berg muss man in den 3. Gang zurück um halbwegs zügig da hoch zu kommen. Die A3 hoch war ein Qual, ständiges runterschalten.
    Der Motor ist mit dem Fahrzeuggewicht vollkommen überfordert, was sich dann im Verbrauch niederschlägt, ich hatte einen Durschnitt von knapp 10 l. Mit meinem aktuellem 2.0 FSI braucht ich bei zügiger Fahrweise rund 8 bis 8,5l.

Zitat

1.6 FSI = teures Super Plus, wäre mir zu teuer

Sicher ?
    Der 2.0 FSI braucht kein SuperPlus mehr, zumindest bei Audi nicht, die haben den Nox-Kat entfernt, der einzige Grund für 98Oct. Sprit.

Hallo,

als jahrelanger Nokiauser muss ich ganz ehrlich sagen, mich reitzt nichts mehr an dieser Marke, da die Qualität nicht mehr das ist, was die vor 5 Jahren mal war. Man sprich ja nicht umsonst von Bananenhandys, die beim Kunden reifen müssen.
    Daher ist mein 6230i auch mit 100% Sicherheit mein letztes Nokia und das nächste Modell wird mit grosser Wahrscheinlichkeit von SE oder Motorala sein..

Designmässig kann mich Nokia nicht überzeugt, das ist mittlerweile nur Massenware von durchschnittlichem Niveau.

Zitat

was überzeugt jemanden sich nen 7er BMW statt ne s-klasse oder nen audi a8 zu kaufen

Reines Prestigedenken, in der Klasse wird keiner nach Extras, Verarbeitung usw. schauen, die ist Oberklasse.

Hi,

alles ziemlich egal, kurz gesagt, E-Plus fehlt die Marktpräsenz, egal in welchem Medium. ein Händler, der seine Produkte nicht bewirbt, verkauft nichts.
    Die Fernsehwerbung ist ein Witz, das ist selbst die für Hundefutter interessanter, da fehlt der Pep.
    Surf ich durchs Inet, bekomme ich laufent Popups mit Handywerbung - aber nicht von E+, sondern von O2 ( bestes Beipiel, gerade rechts hier auf der Seite O2 Werbung ).

Naja, vielleicht bringt firscher Wind in der Geschäftsleitung mal den Umbruch, wobei ich den erst sehe, wenn der komplette Laden umgekrempelt wird, sprich ein drastischer Imagewechsel kommt.

Hallo,

Zitat

Es kann aber sinnvoll sein, Gebühren zu zahlen, wenn ich dafür ein deutliches Mehr an Rendite bekomme.

Wer garantiert bei einem Fonds die Rendite ? Niemand, die weiss man nämlich immer erst hinterher.
    Dann schaue ich mal online die Fondkurse durch und was sehe ich, ca. 80 % der Fondkurse sind seit Freitag im Minus.

Wenn ich dann in das vierteljährliche Fondsjournal meiner Fondgesellschaft schaue und mal die Renditen durchsehen, finde ich eine ganze Menge Fonds, deren Renditen ein "-" vorne stehen haben, sprich die Kurse sind seit Ausgabe oder später deutlich gefallen. aber es gibt auch Fonds, die in 5 Jahren locker 250 % plus gemacht haben, nur die heute zu kaufen ist witzlos.

Zitat

Wie schon geschrieben, es fallen keine Transaktionskosten wie bei Aktien an! Lediglich der Ausgabeaufschlag!

Das ist Fond-abhängig, würde ich pauschal so nicht stehen lassen.

Moin,

Zitat

Zu der Einzahlungsweise, wollte ich beides ein wenig kombinieren. Ich wollte einen Betrag anlegen und dann jeden Monat so ca. 50-100 € dazulegen.

Gerade dann fährtst du mit einem Tagesgeldkonto besser. Bei einem Fonds kaufst du Anteile und deren Preise richten sich nach dem Börsengeschehen, die können steigen aber auch genausogut tief fallen. Da bist du ziemlich abhängig von der Qualität der Fondsmanager.
    Zudem fallen bei den meisten Fonds pro Einzahlungen Gebühren an, da musst du genau das Kleingedruckte lesen.

Hallo,

Zitat

UND, ja, shop-dichte. die kriegt eplus ja hin durch überall präsente BASE-werbung und im netz mit SIMYO. trotzdem, so klingt es raus, gibst du eplus keine großen chancen mehr?!

Naja, eine Werbschild an der Wand ist noch lange kein Shop. Zudem ist mir letztens in der Stadt nur ein BASE-Schild aufgefallen und das hing klein und schüchtern unter einem 5 mal grösserem Vodafoneschild an einem privaten Handyshop.

Hallo,

einen Betrag von 2500,- würde ich nicht in Fonds anlegen, nehm ds DiBa Extrakonto, da bist du zum einen auf der sicheren Seite und zum anderen ast du die tägliche Verfügbarkeit. Ich hab da auch einige T€ deponiert.

Bei einem Fonds muss du einige % mehr bekommen um die fälligen Gebühren auszugleichen.
    Bundesscahtzbrief sind gut, lohnen aber nicht mehr, da die höheren Zinsen erst in den letzten drei Jahren gezahlt werden und die mind. Anlagezeit 6-7 Jahre beträgt. Aber selbst die Zinssätze sind mittlerweile nicht mehr der Brüller.

Hallo,

Zitat

Naja...Testsystem MDA II und TomTom 2

Naja, die sollten mal lieber mit System auf dem Stand der Technik testen, TomTom2 ist vollkommen veraltet

Ich aber weder bei TomTom 5, noch bei Navigon einen Unterschied zwischen ScanDisk oder Toshiba SD´s bemerkt.

Wobei ich Navigon eindeutig den Vorzug geben würde, obwohl ich jahrelang TomTom User war. Mittleriweile bin ich aber auf ein Festeinbausystem von Sony umgestiegen, was gegenüber Navigon noch deutlich genauer und schneller ist.