-
Hallo,
Zitat
5200er Platten drehen lauter als 4200er.
Das stimmt so nicht. hört die mal eine Seagate Momentus Platte an, die ist trotz 5200 Umdr. ansolut nicht hörbar, zumindets höre ich die in meinem NB nicht.
Zur Performance, im täglichen Betrieb wird der kaum auffalen.
-
Hallo,
Arcor schalte bei 24 db Dämpfung garkein DSL 6000 mehr, das ist nämlich deren Grenzwert, die Zahlen hab ich direkt vom technischen Support.
Ich hab nämlich 23,4 db auf der Leitung und so gerade eben noch DSL 6000 bekommen, aber mit verschiedenen Endgeräten verschiedene max. Downloadraten. Am schlechtesten kommt die AVM7050 dabei weg, die kommt gerade mal auf 5000.
Also fang mal bei deinem Endgeräte an zu suchen.
-
Hi,
3Com OfficeConnect 3C1670500A
Wobei ich keinen Cent drauf setzen würde, ob der eine Wandbefestigung hat, da muss du sleber schauen, die 8-Port Version davon hängt bei mir an der Wand.
-
Hi,
Zitat
und ausserdem ist mir 3Com zu teuer.
Naja, was gut ist kostet Geld
, aber 129,-€ für einen 8-Port Gigabit-Switch gehen für mich i.O., wobei der 5-Port sogar nur 89,- kostet und zudem hat das Teil eine Wandbefestigungsmöglichkeit.
Zitat
Kann wohl sein das die für große Unternehmen oder so gut sind aber für einen "Otto-Normalverbraucher" halte ich nichts von 3Com.
Grosse Unternehmen setzten auf CISCO, zumindest wenn die Wert auf Qualität legen, kostet aber deutlich mehr als 3Com.
-
Hallo,
Zitat
ist doch wie im Regen: der 7er mit 285 rundum schwimmt eher auf der Pfütze, als ein gleich schwerer Fiat Punto mit 155ern
Der Vergleich hinkt garnicht mal.
Mit meinem alten Corsa ( 165er, 920kg Gewicht ) bin ich nicht so oft in Traktionsprobleme gekommen, wie jetzt mit dem Audi ( 225er 1420 kg ), ständig blinkt das ESP, wenn man bei den Wetter etwas zu forsch an der Ampel anfährt. Dabei hatte mein Corsa auch 90 PS.
-
Moin,
Zitat
Man kann WR sogar ganzjährig fahren! Hab ich mal gelesen.
Schwachsinn, fahren kannst du die, aber bei 30° im Sommer wirst du deine Freude damit bekommen, da schmiert der Gummi und dein WR ist ruckzuck im Eimer.
Zitat
Um so breiter der (meine damit nun wirklich keine Breitreifen - eher im Verhältnis 155 zu 185) Reifen, um so mehr Profil auf der Fahrbahn welches in den Schnee greift...
Umgekehrt währe es richtiger, WR sollten schmaler sein als SR, da der Reifen mehr Druck auf kleinere Fläche ausübt und somit mehr Grib aufgebaut werden kann.
-
Moin,
nett, aber ohne vorherige intensive Übung und Erfahrung damit, geht der Schuss nach hinten los und die Beulen sind nacher schlimmer als vorher. Daher würde ich für den Ottonomalo sagen, Geldverschwendung.
-
Moin,
ich fahre pro Strecke ca. 35 km und hab da absolut kein Problem mit, aber als Vergleich, ich hab Kollegen, die kommen jeden Tag aus Holland zu uns und sind dann schon 1,5 Std. bzw 120 km unterwegs, mach 1200 km in der Woche.
Bei so einer Fahrstrecke würde ich persönlich an Umzug denken, aber mit Familie sieht das anders aus.
-
Hallo,
Zitat
3Com ist ein Hersteller, der den Netzwerkadministrator für einen recht günstigen Kurs schon gut schlafen lässt.
Richtich.
Netgear hat bei uns in der Firma den Zusatznahmen "Baumarktswitche", die Teile fallen nämlich reihen weise aus, daher meine Abneigung.
-
Moin,
Zitat
macht das dieses disk-snapshot zufällig?
Nein, ist ein reisen Windowstool.
Für Linux sieht dann anders aus, es gibt aber sicherlich Backupmethoden, die das können.
Zum einen solltest du auf alle Fälle ein Backup per Image ziehen, das muss der Server eben mal 2 Stunden down sein, wozu gibt es Wartungsfenster. Dazu kannst du z.b. die Recovery-CD´s von TrueImange nutzen, von CD booten und auf externe Platte sichern. ( Die laufen übrigens unter einem Sparlinux ).
Den Rest würde ich dann per Backuptool aus Linux raus machen, wir nutzen dafür "Veritas Netbackup", lohnt aber nur in grossen Umgebungen, weils zu teuer ist.
Linux selber bietet die Methoden von Festplattendumps an, was auch ganz gut geht, hab damit aber keine Erfahrungen.