Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Was mir gefällt ist die Server Edition von Aconis True Image, ich denk mir mal ein Image auf nem externen Speichermedium ist nicht verkehrt.

Warum überhaupt Server-Edition ? Viel zu teuer, die Workstationversion tuts auch und at sogar mehr Funktionen.
    Selbst in der Firma machen wir Image mit einem Minitool namens Disk-Snapshot.

Um mal was klarzustellen:
    RAID System ersetzen kein Backup, wer das glaubt ist naiv oder hat keine Ahnung.
    Beim RAID1 wird alles auf zwei Platten gespiegeln, löschts du was, wird es auf beiden Platten gelöscht, zerstört ein Trojaner Daten, sind die weg und zwar auf beiden Platten.
    RAID 1 ist dazu gedacht, im Falle eines Plattencrash eine 100% Verfügbarkeit zu haben und ggf. die defekten Platte im Betrieb auszutauschen ( wenn die Serverhardware mitspielt )

Zitat

Damals gabs bei 1&1 wenn man nen DeDi genommen hat auch IBM IC35 Platten die der Hersteller für maximal 8 Stunden Dauerbetrieb und SOHO Einsatz vorgesehen hat.

Warst du schon mal im Rechenzentrum so eines Billig-Providers ? Im schlimmsten Fall stehen da Normale-Desktop PC´s in Regalen in einem Lagerhaus. Da brauchst du nicht drauf hoffen, Highend-Hardware zu bekommen.
    ( Ich wollte es auch erst nicht glauben, bis mir jemand davon Bilder gezeigt hat, der dort gearbeitet hat ). Zum Glück hat sich dies heutzutage gebessert.

Das Platten defekt gehen, ist normal, ist halt Mechanik und die ist dem Verschleiss ausgesetzt, wir tauschen im Schnitt pro Woche 2 Platten in Diskarrays aus, das ist aber im Vergleich zur Plattenanzahl aber verdammt wenig.
    Zudem stehen die System dann auch in Hochsicherheitsrechenzentrum bei konstantem Raumklima und mehrfach redundanter Stromversorgung, also unter optimalen Betriebsbedingungen.

Hallo,

hier am Niederrhein beschränkt sich der Winter auf 3 Tage Schnee und 8 Tage Glaseis, somit kommt man eigentlich auch ohne WR gut durch. Hab zumindest in der Vergangenheit keine gehabt.
    Mit meinem neuen Wagen sieht das anders aus, da hab ich WR für und die kommen am 31. drauf, da hab ich einen Werkstatttermin. Zudem muss ich WR fahren, da es Firmenelasingwagen ist und somit die Versicherung das schon vorgibt. Mittlerweile können die Versicherungen bei Unfällen, welche mit WR vermeidbar währen, die Zahlung kürzen und das kann teuer werden.

Hallo,

eingebranntes sollte man sofort mit dem Glasscharber entfernen, dazu liegt der eigentlich jedem Ceranfeld bei, ansonsten gibt es die in jedem Supermarkt.

Ansonsten normale Reinigung mit Spülmittel und hin und wieder mal mit Stahlfix ( was anderes ist in den Ceranfeldreinigern auch nicht drin ), meine sieht nach über 10 Jahrne noch richtig gut aus.

Für den Backofen nehm ich so einen Schaumreiniger, das Rohr auf 50° aufheizen, den Reiniger reinsprühen und einwirken lassen, nach 30 min mit feuchten Lappen abputzen und fertig. Nachteil, das Zeug stinkt wie Sau und zieht einem die Luftröhre zu, deshalb gut lüften dabei.

Moin,

Zitat

Was für Gehäuseschalen ?!

Bei meiner Dockingstation waren zwei Gehäuseteile bei, eines für den 60 GB Version, eines für die anderen, die sind nicht identisch gewesen. Die Schale packt man dann auf das Innenleben.

Zitat

Was passiert denn wenn ich eine mp3 per Explorer übertragen will ? Akzeptiert der iPod diese halt als normale Datei (kann sie dann nicht abspielen) oder blockt er sie komplett (kann ich mir kaum vorstellen) ?

Die wird nur abgespeichert, erscheint aber nicht in der Musikliste des iPOD.
    Ín dem Fall hast du eben eine externe USB-Platte, nicht mehr.

Alternativ evtl. XPlay testen, wobei ich aber sagen muss, das ich mit dem Programm nicht wirklich glücklich werde und es mit dem 5.Gen iPOD nicht wirklich gut funktioniert.

Moin,

Zitat

Die Frage wäre, was man da am besten nimmt? Sollte nicht zu teuer aber in vernünftiger Qualität sein. Idealerweise einseitig mit Bügel.

Qualität hat ihren Preis, wenn du was ordentliches sucht, schau bei Plantronics vorbei. Wir haben gerade Headsets für die Firma bei denen bestellt, incl. Umschalter zum zwischenschalten am Hörer. Kosten rund 180,-€ / Stück und sind noch lange nicht die teuersten.

Hallo,

Zitat

Und jetzt wird halt jeder Kunde darauf getrimmt mit einem UMTS Handy den Shop zu verlassen...Um sich dann supertolle Videoclips in Briefmarkengröße anzuschauen...

Willkommen in der Wirklichkeit, den genau so funktioniert Marketing - den Leuten Sachen verkaufen, die sie eigentlich garnicht brauchen, das zeichnen einen guten Verkäufer aus. Der berühmte Kühlschrank für den Eskimo.

Hallo,

Zitat

Wie sieht denn also für Ottonormaluser die sicherste Lösung aus?

Genauso wie die Lösung, welche Profis machen - Datensicherung auf externen Medien.
    Oder glaubst du, wir verlassen uns in der Firman auf gespiegelte RAID5-System oder EMC-Storage Boxen ? Tägliche Backups auf Tape über Backuproboter.

Zitat

Da muss ich Thomas wiedersprechen - Serverplatten gibt es durchaus auf dem freien Markt...

Will ich garnicht bezweifeln kenne auch nicht jeden Versender.