Beiträge von Thomas4711

Hallo,

wenn die Bilder gutgängig numeriert sind, geht das problemlos mit GetRight, dem Download Manager.

Ansonsten hab ich ien Tool, nennt sich Teleport Pro, das lädt komplette Webseiten runter, man kann aber z.b. nur *.jpg angeben.
    Leider ist das keine Freeware und wird meines Wissens auch nicht mehr weiterentwickelt.

Hallo,

Zitat

Das ist so gewollt, einerseits weils erlaubt ist (die Grenzen wurden hier im Thread schon beschrieben), weils besser aussieht und der Fahrer sich toll fühlt, andererseits wohl auch zur Verkehrserziehung und zusätzlichem Sicherheitsgewinn.

Unsinn, das ist nicht gewollt, weils toll aussieht, sonder bewusst gemacht, der Tacho muss mit der Voreillung den Zustand und die Grösse der Reifen ausgleichen muss. Neue Reifen haben eine grösseren Umfang als abgefahrende und legen damit bei jeder Umdrehung eine längere Strecke zurück, sprich man fährt schneller.
    Dies ganz ist nämlich keine Just-For-Fun Aktion der Hersteller sondern gesetzlich so vorgeschrieben. Zudem müsste jeder Tacho geeicht werden, was zum einen zu teuer und aufwendig währe und zum anderen nach der nächsten Reifendruckkontrolle hinfällig währe.

Zitat

Bei meinem 20V Turbo steht der Tacho V-max bei ca. 240 Km/h , Klimatronicwert ist 232 Km/h.

Wobei die Anzeige der Climatronic, Alternativ bei einigen Audi-Werksradios genauer ist, da hier der Speed-Impuls vom ABS genommen wird und durch die ABS-Radsensoren gewonnen wird.
    Der Drehzahlmesser bekomtm heutzutage seinen Impuls vom Motorsteuergerät und hier gilt auch das selbe, der ist nur so genau, wie die Mechanik es zulässt, ohne Eichung also mehr ein Schätzeisen.

Hallo,

Zitat

Ich würde ganz klar sagen, dass der 75 PS Golf einen nicht schlechter oder besser von A nach B als ein Golf GTI. Das ist mein Standpunkt zu den 75 PS

Dem wiederspreche ich, mit meinen 150 PS fahre ich heute weit aus entspannter als früher mit 90 PS - 6. Gang, Tempomat an und gemütlich rollen lassen. Zum überholen braucht man nicht mal runterschalten, sondern nur Gas geben.

Zitat

Ich glaube die Ausstattungen sind ausstattungsabhängig.

Das Plastik ist in allen Golf V´s gleich billig und die Verarbeiteung erfahrungsgemäss deutlich schlecter, als beim Golf IV noch.

Hallo,

ich ab gerade mal bei unserem Lieferanten nachgeseen, die sind authorisierter CISCO Trainings- und Prüfungspartner, aber Wlan-Zertifikate finde ich nicht, nur 5 WLan-Schulungen.

Wenn ich mich recht erinnere ist WLan sowieso ein Teilbereich der Komplettausbildung zum CCIE, genauso wie VoIP.
    Zudem steht in einige Trainings auch als Vorraussetzung CCNA oder CCDA.

Wie lange sollte bei dir denn die CCNA Ausbildung dauern, wenn du nach 2 Semestern geschmiessen hast. Ich wollte das ganze mal bei der IHK hier machen, das sollte ings. 9 Monate dauern, bei 2 Tagen pro Woche a 4 Stunden. 50 % Theorie bei der IHK und 50 % Praxis im CISCO-Labor der FH.
    Leider gings bei mir aus Zeitgründen dann nicht und mittlerweile werden die Schulungen nicht mehr angeboten, mangels Interesse ( war wohl auch ne Geldfrage )

Hallo,

würde auch zu Samsungs raten, die sind sehr sehr leise.
    Im PC im Schlaffzimmer höre ich die beiden Platten garnicht, im meinem Netzwerkserver sind 5 Samsungs drin ( 1 80er Boot + 4 250er RAID-Platten, da ist auch nichts von zu hören, die Lüfter sind lauter, trotz Papst und 7 V Betrieb.

Hallo,

Zitat

Das ist generell für mich einer der Nachteile solcher Motor mit 5 Gang Getrieben. Es wird recht schnell ungemütlich laut.

der 6. Gang bringt dir aber auch nichts, da du nur im 5.Gang Vmax erreichen kannst, bei mir regelt die Elektronik bei 5000 Umd. im 6. Gang ab, das ist noch nicht Vmax.
    Allerdings ist der Motor bei 200 nicht das lauteste, die Reifen und Windgeräuche übertönen den bei mir locker.

Zitat

Is das Navi soviel genauer? Ich meine, dass ein Tacho vorgehen muss, ist kein Geheimnis aber soviel vor? Zumindest bei niedrigen Geschwindigkeiten? Hat da einer ne Ahnung?

Wieviel der vorgehen darf, ist gesetzlich geregelt, ich glaube in der StVoG. Früher waren dies mal bis zu 7 % vom Skalenendwert, heute ist das ein anderer Wert, hab den aber gerade nicht zur Hand.

Das Naiv-GPS ist nur dann genauer, wenn du konstant eine längere Strecke fährts, da die Geschwindigkeit beim Navi ein Mittelwert aus mehreren Messungen ist, die in x Sekunden Abstand gemacht werden, je nach Navi.
    Bei Geschwindigkeitsmessungen mit GPS werden daher auch hochwertige Profi-GPS-Systeme benutzt, die 20 oder mehr Messungen pro Sekunde machen können.