Cisco, Microsoft, ... - Zertifikate/Auszeichnungen machen?!
-
-
-
moin zusammen,
Thomas4711
wir konnten im rahmen unserer ausbildung (it-systemelektroniker) den ccna nebenbei in der schule machen. da das ganze dann aber auch immer nur sporadisch angeboten wurde (wie der lehrer grad lust und zeit hatte), konnte ich nach 2 jahren ausbildung gerade mal die 2 (semester-) "abschlussprüfungen" machen und wollte dann nicht in dem letzten halben jahr nur noch cisco machen, weil ich ja nebenbei noch was für meine eigentliche abschlussprüfung zu tun hatte!Melone
vielen dank für die links!wird mir nur bleiben, dass ich den ccna anfang nächsten jahres noch mal in angriff nehme! muss ich nur mal schauen, wo ich den praktischen teil machen kann.
cu
-
Hallo,
pomfiedel
Achso, dann ist klar.Zum praktischen Teil: ohne Möglichkeit, parallel zum Theorieteil noch praktisch an den Systemen viel zu üben, kannst du die Prüfung knicken. Das hat mir ein Ex-Kollege mal gesagt, der mittlerweile CCIE ist und das parallel zum Job durchgezogen hat. Der war jeden Samstag im CISCO-Testlab in der Firma und hat dort probiert und getestet.
-
Naja, der CCIE spielt auch in einer ganz anderen Liga als der CCNA.
-
moin,
über den praktischen teil muss ich mir noch gedanken machen. werde mal bei meinem jetzigen arbeitgeber nachfragen, ob ich von denen das equipment zur verfügung gestellt bekommen kann!?
beim ccie bin ich ja noch nicht! ich betone noch
cu
-
Ich weiß, ich bin ein Leichenfledderer. Da es aber ja für jede Lebenslage hier Input gibt, probiere ich es mal.
Ich bin in der glücklichen Lage einen sehr großzügigen AG zu haben, daher sind Schulungen und Weiterbildungen kein Problem. Deshalb bemühe ich mich auch im Jahr wenigstens zwei Schulungen mitzunehmen.
Nun bin ich an dem Punkt, das das was ich direkt für mein Arbeit brauche erstmal gemacht ist. Ich würde aber ungern das Jahr 2016 sinnlos vertreichen lassen und habe mir überlegt den MCSA bei Microsoft anzugehen. Leider haben meine Kollegen (Server-Abt.) sich nicht allzu gut über Comparex geäußert, da wurden wiederholt Schulungen wg. mangelnder Auslastung abgesagt oder verschoben. Einen gute Alternative kannte aber auch keiner. Daher meine Frage an euch, hat jemand, u.U. langjährige Erfahrungen mit einem MS-Zertifizierungspartner und kann mir einen Tipp geben, wo es sich lohnt? Standorte sind zweitrangig, nur in Dt. sollte es bleiben.Gruß Kai
-
Wir machen unsere IT Schulungen bei "The Campus" und sind da sehr zu frieden. Sie sind im letzten Jahr vom TÜV übernommen worden und heißen dementsprechend nicht mehr so
sondern TÜV Rheinland AkademieInfos und Schulungen sind hier zu finden:
http://www.tuv.com/de/deutschl…hnologie_datenschutz.html
Hab dort auch meine MCTS und so gemacht.
Gruß
-
Danke dir, die schaue ich mir mal mit an.
Gruß Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!