Beiträge von Thomas4711

Hallo,

das ist so eine Sache mit den Gehalstspiegeln. Die Daten der Gewerkschaft bezieht sich in der Regel auf Tariflöhne und die interessieren doch keinne. Da werden Sonderleistungen wie Urlaubs-/Weihnactsgeld, Firmenwagen usw. garnicht berücksichtigt.
    Bei den Gehalstspiegeln von c´t und Co. währe ich auch vorsichtig, die können höchstens als Anhaltspunkit dienen, da die Daten aufgrund von Umfragen erstellt werden und kein Mensch den Wahrheitsgehalt prüft. Beim machen Daten glaube ich eher, das sind Traumvorstellungen der Teilnehmer gewesen.

Moin,

DanielM

Zitat

zu sein, weil so gut bekommt das niemand festgedübelt, dass die Endstufe einem nicht bei einem Frontalaufprall "nochmal durch den Kopf gehen würde".

Im einem anderen Forum hat letztens einer ein paar recht abschreckender Bilder davon veröffentlich. Sah "nett" aus, wenn Lautsprecher in der Windschutzscheibe stecken oder eine MassivholzHutablage die Kopfstützen wegrasiert hat, trotz Sicherungsbändern.
    Leider finde ich die nicht mehr.

Aber wenn du wie du selber schreibst, keine Ahnung davon hast, gehe in ein fachgeschäft und lasse dich dort beraten und die Sachen dort fachmännisch einbauen. Alles anders ist gefährlich und führt zu nichts, gerade dann wenn es um Anschlüsse ans Stromnetz im Auto geht.

Hi,

Zitat

Das Ganze darf nur nicht in eine Lichtorgel ausarten.

Aber nicht, wenn der jenige 5 m hinter einem fährt und nicht, wenn die linke Spur frei ist und somit genug Möglichkeiten zum überholen bestehen.

Zitat

Wenigstens da sind wir uns da einer Meinung, und im Spätherbst und Winter halte ich auch auf allen anderen Strassen Abblendlicht am Tag für sinnvoll

Ich auch, zudem fahre ich auf Autobahnen mittlerweile nur noch mit Licht.

Hallo,

Brauchst du nur Karten von Deutschland ?
    Wenn nicht, würde ich dir auf alle Fälle zum 700er raten, da dieser Euroakarten auf interner Festplatte hat, bei den anderen muss du diese nachkaufen, was schnell teurer wird als der 700er komplett.

Zu den Blitzer:
    Puntk 1: es ist illegal, da die Sache unter Radarwarner fällt und somit in einer Grauzone liegt.
    Punkt 2: Illegale Sachen werden hier nicht beschrieben
    Punkt 3: du kennst das Internet

Hi,

Zitat

Ich hab im Jahr 2004 meinen Qualifizierten Hauptschulabschluss (Schnitt 2,0) gemacht und sofort eine Lehrstelle gefunden (hatte dort aber zuvor insgesammt drei Wochen Praktikum gemacht).

Löblich, aber leider heutzutage die Ausnahme.

Wenn man meinen chef hört, was für "Pfeifen" sich bei uns bewerben und glaube, nur weil die einen PC einschalten können und CS spielen, Ahnung von Computern zu haben, stehen einem die Haare zu Berge.
    Dann kommen die Schulnoten, reiner Müll und spätestens bei Englich = 5 fällt der Kandidat hinten raus. Was wollen wir mit sowas in einem international tätigem Unternehmen, wo schon die Firmensprache englich ist und die Mitarbeiter selbst in D international sind.

Hallo,

Zitat

Auch wenn´s wieder ausartet: du hättest rechts rüber fahren müssen, wenn Platz ist, denn es gilt in Deutschland nun mal das Rechtsfahrgebot (außerorts).

Grundsätzlich hast du Recht.
    Nur:
    - kommt 150m weiter die Auffahrt auf die Autobahn vom Flughafen, hätte sowieso wieder rüber gemusst.
    - hat der Typ mit nicht mit der Lichthupe zu nötigen
    - hätte der Typ die Geschwindigkeitslimits im Tunnel einhaltenmüssen, was er deutlich überschritten hat, ich schätze mal ca. um 35 bis 40 km/h

Aber lassen wir das, zumindest den letzten Punkt wird die Polizei entsprechend hornorieren, wenns ein Video gibt, sicherlich auch die Lichthupenaktion.
    Leider wird dies viel zu wenig gemacht.

Hallo,

Zitat

Bei Beschwerden wird das Geld zurückerstattet. Am besten schriftlich einreichen.

Sollen sich mal ein Beispiel an O2 nehmen ( D1/D2 genauso ), die erstatten allen Kunden das Geld zurück, ohne Beschwerde und aus eigener Tasche.

E+ hat nichts besseres zu tun, als direkt wieder mit einem dieser skurilen Anbieter zusammen zuarbeiten und die gleiche Masche wieder zu unterstützen.
    Sorry, aber dickes :flop: für E-.

Moin,

Zitat

linke Spur ziehen wollen, wenn ich mit 230 angeflogen komme...

Das hat nicht mit Sicherheit zu tun, sondern mit Dämlichkeit.

Zitat

Daher ignoriere ich solche Spinner wie jede anderen Drängler. Ich fahre rechts rüber wenn rechts frei ist und nicht wenn entsprechend mit dem Licht rumgehampelt wird.

Richtig.
    Du glaubst garnicht, wie schön praktisch automatisch abblendene Innen- & Aussenspiegel sind.....ich möchte die nicht mehr missen.

Hab letzten auch so einen Spinner hinter mit gehabt, bin 90 gefahren, mittlere Spur, rechts wurde leer wegen ner Ausfahrt und der kamm von hinten angeflogen mit seinem Touran, Lichthupe usw. zieht links vorbei und dann ganz nach rechts rüber.
    1 km weiter stand er am Seitenrad und vor ihm ein Porsche der Autobahn-Polizei in Zivil, dummerweise wars im Tunnel und da gilt 80 km/h.

Hallo,

VoIP bei DSL macht Sinn, keine Frage.
    Aber nicht bei ISDN und schon garnicht bei analog-Leitungen, dafür ist die Bandbreite zu niedrig, es sein den, du nimmst einen schmalbandigen Codec, wobei die Qualität aber auf der Strecke bleibt. Zudem muss du noch die Einwahlkosten für die Interneteinwahl dazu rechnen.
    Ich habs mit ISDN mal probiert und bin dann schnell aufs Handy gewechselt. war einfach zu schlecht.