Beiträge von Thomas4711

Hallo,

der Test ist top, beim Gerät bin ich mir da nicht sicher. Hab die Vodafone-Version kurz in der Hand gebaht und mir sind einige negativen Punkte aufgefallen:

- Das Gerät ist mit Windows 2005 überfordert, die Reaktionszeiten auf Klicks usw. sind teilweise recht hoch, im Vergleich zu meinem PDA unter WinMobile 2003 deutlich zu hoch.

- die Verbindungsgeschwindigkeit im Wlan und UMTS lässt zu wünschen übrig, davon war ich massiv enttäuscht. UMTS erreichte gerade mal 50 % vom dem was machbar ist.

dragon-tmd
    - Videotelefonie - das Kamerabild des Gegenübers war viel zu klein und nutze nicht die Möglichkeiten des Displays. Ich weiss nicht, ob dies an der Beta-Version der software lag oder ob dies beim Serienmodell auch so ist.
    Wie ist da deine Erfahrung, oder hab ich dies überlesen.

- die Tastatur empfand ich aus brauchbar an, nur macht diese das Gerät auch recht gross und schwer.

- Gewicht / Grösse, das Gerät ist untauglich für "hab-ich-immer-dabei", um es aber im der Tasche/Koffer/Rucksack zu transportieren o.k.

Mein Fazit: Ich weiss nicht, ob ich es noch kaufen würde oder ob ich lieber auf die angekündigten UMTS-Geräte von HP warte, nur weiss keiner wann die kommen. Wirklich brauchen würde ich den MDA Pro nicht, für meine Anwendungen reicht locker mein aktueller PDA mit seinen Vorzügen ( Fingerprintscanner )

Hallo,

Zitat

2. Das Car Kit beinhaltet ja einen externen Lautsprecher. Der gefällt mir aber nicht. Wie / womit kann ich die internen Lautsprecher, oder zumindest einen von denen, mit der Car Kit verbinden? Adapter? Wie / wo bekommt man son teil?

Sind die internen Lautsprecher am Radio angeschlossen ?
    Dann brauchst du einen Stummschaltebox für FSE und Radiolautsprecher, die dann das FSE-Signal auf einen oder mehrer Lautsprecher schaltet.
    Gibt es im gut sortiertem Zubehörhandel ( diverse Hersteller: Dietz, AIV, ACR, usw. )

Hast du zwischen Radio und Lautsprecher noch eine Endstufe, brauchst du selbiges aber mit Cynchanschlüssen. Kostet rund 110,-€ im gut sortiertem Zubehörhandel, allerdings nur von einem Hersteller (AIV).

Hallo,

Zitat

was meinst Du mit VW-Schacht-Größe?

Die Radioblende ist breiter als normal, dahinter aber ein normaler Din-Schacht. Man braucht nur eine Abdeckblende für den Schacht, gibt es im Zubehör für rund 10,-€
    Es sein den, er hat einen doppel-Din-Schacht, dann wird es aufwendig.

Nächstes Problem kommt aber, wenns ein Golf-V ist, da ist es nicht mehr so easy, ein normales Radio anzuschliessen, da die CAN-Bus Systeme haben und einige Radiosignale mit über dem CAN-Bus laufen, z.b. Zündungs-Plus, besser als Klemme 15 bekannt. Das könnte man noch von Sicherungskasten holen, aber weiter Signale für z.b.ein Navi muss man mit einem Can-Bus-Adapter rausholen, der wird teuer.

Moin,

Zitat

Habe gerade ein 1/2 stunde damit verbracht auf der Arcor HP zu suchen.

Suchen alleine nutzt dir nichts, du muss dich mit deinen Kundendaten einlogen und kann dann in den Tarifwechsel-Assitenten gehen und deinen neuen Tarif zusammenbauen.

Zitat

kannst du online oder (noch besser, weil zuverlässiger) an der Hotline.

sorry, abder die Hotline ist absolut unzuverlässig in solchen Sachen, mein Tarifwechsel wurde dort verschlampt, hab den dann online gemacht und drei Tage später eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Update:

mein VoIP Problem ist gelöst, die Fritz 7050 läuft nun einwandfrei hinterm DSL-Router.

Lösung durch Support von AVM und Draytek:

- Anschluss der Fritz: Lan A zum Router, Lan B internes Netzwerk
    - Einstellungen wie geabt ohne DSL-Modem

- Router: Aktivierung von UPnP für die VoIP-Freigaben.

Hallo,

Zitat

Meine Frage ist ob ein Handy (z.b. k750i) von der Bildqualität einer Digitalkamera rankommt

Gegen eine gute Mittelklasse DigiCam hat derzeit keine Handy-Cam was entgegenzusetzen, alleine schon wegen der auflösung von 5 MPixel und mehr. Ich würde meine DigiCam nicht gehen eine gute Handy-Cam, auch wenns das Sharp 903 sein sollte, eintauschen wollen. Für Schnappschüsse mags ja noch o.k. sein, für ordentliche Aufnahmen nicht. Die drei Fotos oben sehen auf den ersten Blick ja gut aus, gefallen mir aber von der Farbwiedergabe garnicht.

Moin,

Zitat

Deftig? Naja, wenn du die Originalpreise meinst, dann schon. Aber wer zahlt schon den Originalpreis? I

Eben, zahle 20 / Mon. für Komplettpaket incl. Fussball, das ist schon an der Schmerzgrenze, was mir das wert ist ( allerdings nicht über den Premiere-Schnäppchen-Thread )