Hallo,
der Test ist top, beim Gerät bin ich mir da nicht sicher. Hab die Vodafone-Version kurz in der Hand gebaht und mir sind einige negativen Punkte aufgefallen:
- Das Gerät ist mit Windows 2005 überfordert, die Reaktionszeiten auf Klicks usw. sind teilweise recht hoch, im Vergleich zu meinem PDA unter WinMobile 2003 deutlich zu hoch.
- die Verbindungsgeschwindigkeit im Wlan und UMTS lässt zu wünschen übrig, davon war ich massiv enttäuscht. UMTS erreichte gerade mal 50 % vom dem was machbar ist.
dragon-tmd
- Videotelefonie - das Kamerabild des Gegenübers war viel zu klein und nutze nicht die Möglichkeiten des Displays. Ich weiss nicht, ob dies an der Beta-Version der software lag oder ob dies beim Serienmodell auch so ist.
Wie ist da deine Erfahrung, oder hab ich dies überlesen.
- die Tastatur empfand ich aus brauchbar an, nur macht diese das Gerät auch recht gross und schwer.
- Gewicht / Grösse, das Gerät ist untauglich für "hab-ich-immer-dabei", um es aber im der Tasche/Koffer/Rucksack zu transportieren o.k.
Mein Fazit: Ich weiss nicht, ob ich es noch kaufen würde oder ob ich lieber auf die angekündigten UMTS-Geräte von HP warte, nur weiss keiner wann die kommen. Wirklich brauchen würde ich den MDA Pro nicht, für meine Anwendungen reicht locker mein aktueller PDA mit seinen Vorzügen ( Fingerprintscanner )