Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Lohnt sich die Dbox2 auch ohne Premiere oder eher nicht? Ist diese überhaupt für das "neue" Digitale geeignet?

Wenn du weisst, das du komplett auf Premiere verzichten willst, kannst du die Dreambox kaufen, ansonsten lass die Finger davon.
    Der integrierte Kartenleser kann nur den DreamCrypt-Standard, und der wird weder von Premiere noch von anderen P-TV Sender benutzt und ich somit mit der Box unbrauchbar. Vor allem für Kabelnutzer.

Zitat

Warum? Veraltet, langsamer Prozessor (das merkst Du beim Umschalten), teurer Preis (trotz dem Alter!)

Kann ich nur wiedersprechen, der Prozessor ist schnell genug, die Umschaltezeiten sind sehr kurz, gerade mit Linux und der Preis ist Ansichtssache, habe kürzlich eine bei 3-2-1 für 75,- € geschossen. 1 Stunde und Linux ware drauf und komplett konfiguriert.
    Einzige Manko der Dbox ist das 10 Mbit Netzwerkinterface, das aber immer noch schnell genug ist, um darüber Filme auf den PC zu streamen.

Zudem kann die Dbox an komfortabler MP3-Player, Bildbetrachter und Videoplayer arbeiten, wenn die im Netzwerk läuft.

Hi,

ist auch recht aufwendig, das zu bauen, da die Umsetzung von RS232 auf Ethernet und zurück nun mal nicht gerade trival ist.
    Fertiggeräte gibt es meines Wissens nicht, ab zumindest bei Segor keine gefunden, die liefern den Bausatz.

An deiner Stelle würde ich das RS232 Kabel entsprechend verlängern, bei ordentlich Kabeln dürften 100m kein Problem sein.

Hallo,

[QUOTE]Ich denke das man das bei den heutigen Taxipreisen aufjedenfall billiger anbieten kann. Und den Führerschein zur Fahrgastbeförderung wo kriege ich den her und was kostet sowas?QUOTE]
    Jedes ordentliche Taxiunternehmen bietet Flughafentransfers zum Festpreis an, zumindest ist dies bei uns hier am Niederrhein so, egal ob zum Flughafen nach Düsseldorf oder auf Anfrage auch nach Weeze oder Mönchengladbach.
    Dies ist für mich sogar billiger, als wenn ich selber zum Airport fahre und mein Wagen da 5 Tage im Parkhaus steht.
    Und wenn man diese mit dem Unternehmen vorher abklärt, holen die einem auch zum selbem Festpreis wieder am Flughafen ab. Ich nutze dies öfters mal.

Daher sehe ich die Chance für solch eine Unternehmung eher als unrealistisch, du müsste die Preise der Taxis unterbieten und besseren Service bieten, als ein-Mann-Show eher unmöglich.

Hallo,

wo bekommt man eigentlich dieses Xplay, nichts gegen iTunes, aber nur um den iPod zu tanken reicht normalerweise ein Explorer aus, nur das die ihr dämliches Dateiformat nutzen nervt.

Hat eigentlich schon jemand man versucht, eine dickere Platte in den iPod zu bauen, ich hab zwar jetzt nen 60GB Player, aber wenn man einige Zeit weg ist, möchte man doch mal einige Hörbücher usw. mithaben.