Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

...oder ohne Winterreifen, wobei letzteres natürlich noch nicht gesetzlich geregelt ist.

Wobei das aber seit 1.1.05 versicherungstechnisch bestraft wird. Wenn ohne Winterreifen ein Unfall verursacht wird, kann die Versicherung die Schadenszahlung um 10 % kürzen, sprich die zahlt der Verursacher.

Zitat

Der "normale Durchschnittsfahrer" hat aber nicht soviel "Hirn", daher muss es verordnet werden.

Dem ist nicht hinzuzufügen, leider sind 95 % der Autofahrer "normale Durchschnittsfahrer"

Zitat

So viel sollte einem die Sicherheit eigentlich wert sein.

Mir war das Plus an Sicherheit sogar 800,-€ in dem ich nämlich statt normaler Lampen Xenon-Licht genommen habe, die eine deutlich bessere und weitere Fahrbahnausleuchtung haben - passive Sicherheit für mich, da ich Hinternisse früher sehen kann. Das hat sich bereist am 3. Tag, wo ich den Wagen hatte, positiv ausgezahlt, da mir früh morgens auf einer Wald-Landstrasse ein Reh vors Auto gelaufen ist und ich dank des gutem Lichts dies rechtzeitig gesehen habe.

Hallo,

danke für die Ports, ist da nur UCP bei, kein TCP ?

Bringt mich aber nicht wirklich weiter, zu deutsch, geht immer noch nicht.
    Muss mir im Notfall am Dienstag mal einen einfachn HUB aus der Firma mitbringen und Ethereal parallel draufklemmen um zu sehen was zwischen der FritzBox und dem Router abgeht.
    Selbst wenn ich die FritzBox in die DMZ packen, gehts nicht, auch ein Abschalten der kompletten Firewall auf dem Router bringt genauso wenig.

Ich warte mal die Antwort von Draytek ab, was die sagen, notfall muss ich Dientag mal unseren Netzwerk-Guru fragen, ob der noch eine Idee hat

Hallo,

ich fahre schon seit Ewigkeiten gerade im Herbst/Winter/Frühjahr mit Licht am Tage. Gerade mit meinem alten zudem dunklem Kleinwagen würde man auf der Autobahn schnell mal übersehen, wenn man links schneller fuhr.

Ich halte die Tagesfahrlicht-Lösung für D für eine gute Sache und warte schon lange drauf. Unsere Nachbarn im Süden machen ja gute Erfahrungen damit.

Allerdings wünsche im mir im gleiche Zuge mal eine Bestrafung vom Autofahrern, die es immer noch nicht nötig haben, im Tunnel ohne Licht zu fahren. Das erlebe ich jeden Tag und die sind absolut nicht sichtbar und das ist eine gewaltige Unfallgefahr.

Zitat

Das sind dann ja über 1,50€ pro Tankfüllung bei mir.

Gegenfrage: Was glaubst du, kosten dich deine Komfortfunktionen im Auto an Mehrverbrauch ?
    Klimaanlage kostet ca. 0,5 l / 100 km Mehrverbrauch, eine dicke Hifianlage mit satten Endstufen locker 1 l / 100 km, Leute die Ihren Dachgepäckträger ganzkährig spazieren wahren 0,5 bis 1 l / 100 km, Gerümpel im Kofferaum .....

Moin,

ich hab einen bösen Traum gehabt ;)
    Es ist in der Tat wohl der Draytek, da es schon anfangs das Problem gab, das bei VoIP-Modelle auch bei abgeschaltem VoIP die Ports nichts durchgeschaltet werden. Mich wundert, das dies in den neuen Firmwares immer noch nicht behoben wurde.
    Ich hab mal ne Anfrage bei Draytek gestellt, die haben einen recht guten Support und mir beim DSL6000 Problem auch sehr schnell geholfen.

Moin,

freeride
    Stimmt, da ist ein Unterschied, ändern aber nichts dran, das die Teile eher minderwertigen Klang liefern, da hat max. Radioqualität drin ist und die ist weit weg von Cd und was daraus in MP3 machbar ist.

Ich werde denke ich auch mal bei dem Sony-Adapter zuschlagen, hab gestern meinen iPOD 5.Gen bekommen.

Hi,

Zitat

Am DSL-Eingang, oder am LAN-Anschluß?

Das ist eine gute Frage, die ich auch gerade an den AVM-Support gestellt habe.

Wenn ich den DSL-Anschluss nutze, geht garnichts, wenn ich Lan A nemen, komme ich problemlos drauf, die Box kann auch raus "rauswählen", aber wie oben zu sehen VoIP geht "noch" nicht.

Hi,

nö, nicht wirklich:

01.10.05 19:31:25 Internettelefonie mit xxxxxxxxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

01.10.05 19:30:44 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

letzterer ist uninteresant, den hatte ich früher auch öfters.

Hi,

hab die Firmware gerade installiert und direkt meinen Draytek-Router wieder aktiviert und ihn als Internet-Gateway angeschlossen.

Mein Problem aber nun, wie schliesse ich die Fritzbox an, das VoIP wieder geht, da bekomme ich keine Verbindung mehr hin.

Installation im einzelnen:

- Draytek-Router als Internet-GW, interne private-IP, VoIP ausgeschaltet
    - dahinter 8-Port Switch
    - am Switch die AVm, DSL deaktiviert, IP-Adresse im obigen Private-IP Bereich.

Zugriff aus dem Netz auf die AVM geht, auch sagt die Box, das VoIP bei Sipgate registriert ist, nur kann ich es weder reinkommend noch rausgehend nutzen, die Box schaltet auf ISDN um