Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Wie ist es mit Brando Folien gehen die auch und gibt es da was passendes fü die 750er?

Hab ne Brando für den PDA, die sind gut aber ziemlich teuer, ob die kleiner für Cam´s haben weiss ich nicht, gesehen hab ich die noch nie.

Die angeblichen 3M´s, welche ich aktuell habe, sind im 6er Bogen und neutral, daher glaube ich nicht, das es 3M ist. Die sind auch in der Handhabung merkwürdig, hab alleine 3 schon beim aufsetzen verheizt. Deswegen wohl die 6er Bögen ;). Die guten waren einzelen, teurer und mit Firmenlogo bedruckt.

Die Händlerin, wo ich die richtigen 3M-Folien gekauft hatten konnte noch nicht sagen, wann die für die 750er kommen, hatte damals bei der 700er aber auch nicht so lange gedauert, hab die dann für die IXUS40 genommen, die sind identisch, weil gleich Displaygrösse.

Moin,

Zitat

, und warum wurden die mms gebühren abgebucht, wenn keine zustellung möglich ist?

Die Frage solltest du deinem Provider stellen und nicht hier dem Forum, nur so als Tip.

Zitat

mag sein, dass du schon lange mit mms zu tun hast, wieviele hast du denn schon erfolgreich ins ausland versand?

50 bis 100, hab nicht gezählt und zwar in die Länder, mit denen wir Interconnectionverbindungen geschaltet haben.

Zitat

PS der versand sollte in da CZ telekom netz gehen .... ist 100% von der telekom

Heisst noch lange nicht, das MMS in diese Netz möglich sind.

Moin,

Zitat

Es gibt keine RS232 auf Ethernet Adapter. Aber RS232 Kabel können auch lang sein.

Unsinn, gibt es sehr wohl und zwar als Bauproject in der c´t vor einiger Zeit genau für solche Anwendungen, entfernter Anschluss von RS232 Geräten, z.b. Telefonanlagen im Keller.

Guckst du hier

Ist aber etwas aufwendiger, als nur ein Adapter.

Hallo,

wie gesagt, hab die silberne genommen und die 700er für einen guten Tarif bei ebay vertickt, war nach 2 Stunden bereits per SofortKauf weg.

Problem beim Display ist, das es derzeit keine Schutzfolien dafür gibt. Hab welche von ebay, angeblich 3M, aber die taugen nichts. Warte noch auf die richtigen von 3M, welche ich für die 700er hatte.

Grosser Vorteil, das Zubehör der 700er passt, z.b. die Akkus.

Hallo,

Zitat

ander möglichkeit habe ich mir überlegt, sie irgendwie auf bluetooth umzurüsten, geht das übehaupt???

Ja geht mit eine Bastellösung, welches den Bluetoothadapter in die Handyhalterung packt.
    Mein Tip: leg lieber ein paar € drauf und kaufe dir einen ordentliche BT-FSE, z.b. die CK-7W von Nokia, liegt bei ~100€

Moin,

Zitat

für mich heisst: "aus dem deutschen T-Mobile Netz zu MMS- und XtraMMS-Roaming-Partnernetzen und sonstigen fremden ausländischen Mobilfunknetzen3",

Und eine Seite weiter, der Preisliste steht nur noch "MMS ins Ausland (Roaming)", damit ist der Fall für mich klar.

Zitat

die sms sollte in ein telekom netz in einem anderen land gehen, wenn die telekom in ihr eigenes ausländisches netz keine mms senden kann, dann auch in kein einziges anderes.

Die Aussage ist vollkommender Blödsinn.
    Erstes ist hier die Rede von MMS und nicht von SMS, da sind zwei verschiedene Welten. Zweites, wenn die Telekom keine MMS in eine benachbartes Land schicken kann, heisst das noch lange nicht, das Vodafone, E+ oder O2 das auch nicht können, die haben nämlich nichts mit der Telekom zu tun. Drittens gilt weiterhin meine Aussage vom oberem Beitrag und die kommt von jemanden, der 2 1/2 tagtäglich mit MMS zu tun hatte.

Hallo,

Zitat

weilauf der homepage steht man könne mms in alle netze auch im ausland versenden....

Du machst da einen gewaltigen, aber entscheidenen Denkfeler.

Es ist eine riesengrosser Unterschied, ob du mit deiner deutschen Karte im Ausland im Netz eingebucht bist und von dort aus eine MMS nach D schickst, oder du von D aus in ein ausländisches Netz schicken willst.

Im ersten Fall, welcher auf der T-Mobileseite auch beschrieben ist, geht dies ohne Probleme in fast alle GPRS-Roaming-Partnernetze.

Der zweite Fall ist aber komplette anders und geht eben nicht in jedes Netz, sondern nur in Netze, mit denen der deutsche Netzbetreiber eine sog. Interconnectionverbindung aht, sprich die MMS-Systeme der beiden miteinander direkt verbunden sind. Und genau dies ist noch lange nicht mit vielen Netzen im Ausland möglich. Selbst bei Vodafone geht dies nur in ein Teil der ausländischen Vodafone-Standorte. Dieser Fall wird aber kaum oder garnicht auf den Webseiten beworben.