Beiträge von Thomas4711

Nabend,

carmecon

Zitat

Gesagt, getan - war gerade bei eBay Wie wäre es mit dieser

Vollkommen falsch, das Teil ist ein Netzfilter umd Überspannungen und Netzstörungen zu unterdrücken, in meinen Augen aber billiuger Schund.

Das Teil, was Diet zwei Beiträge vorher verlinkt hat, brauchst du

Zitat

Ich würd den AMP wirklich mal zu nem Fachmann schleppen, ein soooo hoher Einschaltstrom ist wirklich nicht normal!

Doch, bei guten Verstärkern ist sowas normal, zudem kann es gut sein, das zu einem die Leitungen zu schwach abgesichert sind oder etliche Verbrauche an einem Stromkreis bzw. Leitungsschutzschalter hängen.

Hi,

Zitat

Was machen wir mit unserem Alten? km-Stand 140.000 km,

Bei ebay verticken - das ist ernst gemeint.
    Hab meinen alten Corsa mit 160.000 und einigen fälligen Reparaturen ( Bremsen vorne komplett, Stossdämpfer, Reifen, leichter Ölverlust ) dort auch problemlos für einen guten Tarif wegbekommen.

Meine Tips für nen neuen:

- Opel Astra Caravan
    - Golf 4 Variant
    - Ford Mondeo Kombi

Die dürfte als gute Gebraucte für 10 T€ zu bekommen sein.
    Ob Diesel oder Benziner muss du selber schauen, bei 15 Tkm lonht sich ein Diesel nicht wirklich mehr.

Von Ausländischen Herstellern würde ich abraten, da sind die Reparatur-/Ersatzteilkosten meist deutlich höher und bei gängigen deutschen Fahrzeugen kannst du auch gut mal zum Schrauber des Vertrauens an der Ecke gehen.

Zitat

Generell (weil es ja hier wohl einige BMWler gibt): ist das Auto zu empfehlen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, gemütliches, angenehmes Fahren, und Wintertauglichkeit?

Es gibt nicts schlechteres, als ein Heckantrieb bei Schnee und Glateis.

Hi,

Zitat

Gibt es da so eine Art Steckdosen Schutz

Softstarts heisse solche Teile.
    Die alten Verstärker waren dick mit Siebkondensatoren bestückt, welche nun mal im Einschaltmoment nahezu einen Kurzschluss bilden und ziehen dadurch kurzzeitige hohe Ladeströme. Das kannst du nur verhindern, indem du den Strom begrenzt, z.b. mit Widerständen in der Zuleitung zum Verstärker, die dann nach 2 sec. mit einem Relais überbrückt werden. Sowas kann man dann eben fertig kaufen, teilweise sogar vollelektronisch.
    Schau mal beim Elektronikversender des Vertrauen.

Zitat

Welche Sicherung ich meine?

Leitungsschutzschalter heissen die und deren Sinn steckt im Namen.

Hi,

Zitat

So einen Punkt wird es m.E. nicht geben, da so ziemlich jedes Handy ein festgelegtes Limit hat, was durch die FW begrenzt ist.

Spontan fallen mir das die P900/P910er ein, beim P800 bin ich nicht sicher, meine abder, das er dies auch hat.

Hi,

Zitat

Ne Freundin arbeitet bei Thyssen Krupp und hat überhaupt keine Ahnung was so in Sachen Handy und Mobilfunk zu sparen ist!

Dann soll sie mal zum Betriebsrat geen und dort nachfragen, die können ihr sicher weiterhelfen.

Zitat

soweit ich weiß, hat thyssen-krupp einen rahmenvertrag mit e-plus.

Was mich nicht wundern würde, da Thyssen mal Anteilseigner bei E+ war.

Hallo,

Zitat

Die Möglichkeiten aus der PDF-Datei sind ziemlich interessant aber 149€ für einen Sony-Autoradio-Adapter ist schon ein bisschen übertrieben oder?

Die kosten alle den gleichen Preis, ob Werskradio mit Wechlsersteuerung oder ein AfterMarket-Radio. Dafür ist die Lösung top. Mir persönlich währe die Lösung ihren Preise wert, da fange ich keine Bastellösungen an.

Zitat

Was haltet ihr von diesen FM-Transmittern? Wie ist die Qualität?

= Radioqualität, mehr ist nicht machbar und Radioqualität liegt deutlich hinter MP3/CD. ICh kann dir nur den Tip geben, darauf zu verzichten und dir direkt eine ordentliche Lösung zu kaufen. In einem anderem Forum gab es schon etliche Kommentare dazu und viele sagen klar, nie wieder so einen Mist.

Zitat

Teilweise bewegen sich die Preise ja zwischen 3-10€. Wer hat Erfahrungen gemacht u kann Empfehlungen geben?

Qualität kosten, mehr sag ich da nicht zu.

Hallo,

Zitat

Kommt es dann heut noch? bis wann liefert UPS aus?

von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends normalerweise, in de rWiehnachtszeit auf mal später noch.
    Zumindest kann man dort zw. 9 Uhr und 19 Uhr Pakete selber abholen, was bei mir öfters passiert.