Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Arcor kann ich gut empfehlen, zumindest eher als die Telekom.

Was Tarife betrifft, die können sich wöchentlich ändern und ohne lange Vertragslaufzeit wirst du da nicht dran vorbeikommen. Bei Arcor kannst du aber zwischendurch auch den Tarif wechseln, wenn auch teilweise gegen Gebür.

Was die Leistung betrifft, bisher keine Probleme, ausser das mein DSL6000 nur DSL5000 liefert, hab leider das Problem knapp unter der max. Kabeldämpfung zu wohnen. Ich werd das aber noch bei Arcor anmeckern.

ISDN hab ich, nutze ich aber kaum, da ich VoIP nutze.

Hallo,

"Annahme verweigert" drauf schreiben und in den nächsten Briefkasten damit, die Post befördert die zum Absender, wenn der aufgedruckt ist.
    Geht natürlich nur bei verschlossenen Briefen.

Wenn schon geöffnet und ein Antwortbriefumschlag beiliegt, zerreisse ich das komplette Schreiben und schicke es mit bösen Bemerkungen im Antwortumschlag zurück. "Entsorgen SIe ihr Altpapier selber" oder "Ich verzicte auf Ihren Müll" oder "Unterlassen Sie weiter Zusendungen um Porto zu sparen" hilft immer, bisher hatte ich nie ein zweites Schreiben der Firmen.

Zitat

Nur die werbende Firma / Restaurant / Pizzaservice anrufen mit Hinweis auf nichterwünschte Werbung?

Ja, notfalls mit Umterlassungsklage drohen. Ansonsten die Verbraucherschützer einschalten, wenn sich mehrere beschweren, nehmen die das in die And und werden dem Werber eine Abmahnung schicken.

Hallo,

Zitat

Wie realistisch sind die 3000 Stunden Lampenlebensdauer denn?

Vielleicht im Dauerbetrieb, aber sicherlich nicht bei ständigen Kurzzeitbetrieb, da sind Lampenlaufzeit von unter 1000 Stunden eher der Normalfall.
    Ich würde beim Beamerkauf als erstes mal drauf schauen, was Ersatzlampen kosten. Gerade bei Billigbeamer schlagen die massiv zu Buche.

Die Hersteller sind leider nicht in der Lage, wobei ich eher glaube, das es Absicht ist, einheitliche Lampensysteme zu verwenden, die dann günstig im Austausch sind. Nein, die bauen komplette Leuchtkörper ein, die nur komplett tauschbar sind und es somit für keinem Lampenhersteller lohnend ist, diese als Ersatzteil anzubieten.

Hi,

Zitat

Und das gute - die Mocca gibt es auch schon in immer mehr Geschäften zu kaufen. Sind dann zwar holländische Tüten - aber egal!

Ich kaufe von Anfang an den Kaffee in Holland, alleine schon wegen der Mocca-Sorte, die gab es da schon von Anfang an der Senseo-Geschicte.

Zitat

Du, ich hab gelesen, dass der ein oder andere Dauerfilter getestet hat. Probieren geht aber über studieren und ich wollte bei 3 Euro meine Erfahrung selber machen. Hab ja keine Ahnung, wie penibel die User hier hinsichtlich ihres Kaffees sind.....

Penibel sicher nicht.
    Sei froh, 3,- geht ja noch, im Shopping-TV hab ic die mal für 25,-€ im 4er-PAck gesehen, das ist Wucher. DAzu gabs auch noch einen Kaffeepulver-Dosierer, die absolute Lachnummer.
    Bei Real hat ich letzten noch sowas gesehen, besteht nur aus zwei Metallbelchen, eines unten in den Padhalter, Kaffeepulver druaf und den grossen dann aus Deckel oben drauf. Bestimmt auch so eine Sauerei

Hallo,

Zitat

Gut, er hat Heckantrieb. Aber ob das als Alleinstellungsmerkmal genügt? Mir jedenfalls nicht. Nicht zu dem Preis.

Na und, auf einen Heckantrieb kann ich super gut verzicten, der gegenüber einem Fronttriebler kaum Vorteile und im Winter eher nur Nachteile.
    Bei dem Preise vom 1er hab ic dann auch direkt "nein danke" gesagt, der währe bei vergleichbarer Ausstattung rund 4500,-€ teuere geworden ale mein A3.

VOn der Verarbeitung des 5er Golf war ich auch nicht sonderlich überzeugt, hat das zweifelhafte Vergnügen, 10 Tage einen Mietwagen zu haben. Ausser das er viel zu schwach motorisiert war, fand ich die Verarbeitung nicht mehr auf dem Niveau vom z.b. 4er Golf. Das hat VW, wohl auch durch ihre massiven Sparmassnahmen einen gewaltigen Rückschritt gemacht. ( Der Knaller schlechthin ist dann aber der FOX ).

Was mir bei der IAA aufgefallen ist:
    Bei den deutschen Herstellern fast nur - grösser - schneller - teuer, von alternativen Antriebstechniken wenig zu sehen, dafür aber dicke PS-starke Fahrzeuge.
    Bei vielen Ausländischen Herstellern genau das Gegenteil - alternative Antriebssystem, usw.
    Irgentwie haben unsere deutschen Hersteller mal wieder der Trend der Zeit verpasst, wie schon so oft.

Moin,

also meine unverzichtbaren Programme sind:
    - Total Commander ( free )
    - AirScanner ( Virenscanner - free )
    - Dashboard 2 (Löhnware )
    - PocketWiNc ( WLan Scanner - free )
    - PocketMusik ( WinAmp ähnlicher Musikplayer ) (free, aber registrierungspflichtig )
    - Resco PhotoViewer ( Löhnware )
    - Adobe Acrobat Reader ( free )
    - MobiPocket ( ebook-Reader für WikiPedia - free )
    - PocketOutlook ( für Termine, Adresse, usw. - Bestandteil von WM2003 )

Für Internet, email und Co. nutze ich die WinMobile2003 eigenen Tools, die reichen mir vollkommen, da ich diese kaum nutze.

- Navigon 5 als Navigationssoftware, nutze ich aber kaum noch, da ich ein neue Navi im Auto eingebaut hab. Ist nur praktisch bei einem Mietwagen oder Firmenwagen.