Beiträge von Thomas4711

Hi,

azzkikr

Zitat

Ich habe die Maximallösung im Auto, hat insgesamt 250 Euros gekostet. Das ICE-Link System wird vom Radio wie ein CD-Wechsler angesteuert, man kann direkt auf die Playlists zugreifen.

Und wie bist du so mit dem Teil zufrieden ?

Ich kämpfe noch mit mir, auch so ein Teil einzubauen. Hab derzeit ein Sony CDX-9950 und ich ab derzeit verschiedene Angaben, ob der Adapter mit dem Radio geht oder nicht. Das muss ich noch klären. Ansonsten währen 60 GB Mp3 schon ne coole Sache im Auto, obwohl ich einen MP3-tauglichen CD-Wechsler habe.

Hi,

Zitat

Aber: mit einer Firmware-Änderung im September soll diese Möglichkeit gegeben sein.

Wenn dies wirklich kommt, ist das ein Knaller. Ich vermisse massivst die VPN-Funktion meines Drayteks, möchte aber gerne die FritzBox wegen der VoIP-Funktionen weiternutzen.
    Wenn ich das Model in der Fritz abschalten könnte, währe das für mich die Megalösung. Draytek-Router macht die DSL-Arbeit, Firewalling und den VPN-Server und VoIP und evtl. auch das WLan die FritzBox.
    Um das Trafficmanagement mache ich mir keine Sorge, da bietet der Draytek genug Einstellmöglichkeiten, z.b. ne Bandbreitenbregrenzung pro Switchport und QoS-Einstellungen für z.b. VoIP.

Hallo,

Zitat

Aber den 1er empfinde ich teilweise als selbst für diese Klasse unheimlich eng und nicht standesgemäß ausgestattet und verbaut. Und das zu solchen Preisen!

Und teilweise mager verarbeitet, der Testwagen, welche ich probegefahren bis, klapperte schon bei 5000 km auf dem Tacho.
    Magere Ausstattung, zu hohere Preis und alleine die Optik innen haben mich dann zu Audi getrieben.

Hi,

einen lautlosen PC zu bauen ist kein Problem, nur dies günstig zu machen ist das Problem, da spezielle Bauteile benötigt werden, die es nicht zum sonderpreis gibt.

Der Aufwand liegt ja bei der Kühlung und Dämmung.

- lüfterlose Netzteile gibt es - aber teuer
    - Heatpipekühlung für CPU, GPU und Chipsatz sind auch kein Problem - aber teuer weil aufwendig.
    - leise Festplatten gibt es reichlich, optimal währe ein 2,5 Platte Notebookplatte

Mit etwas Abstrichen und der Wahl optimaler Komponenten sollte es aber möglich sein, einen langsameren PC zusammen zubauen, der aufgrund seiner geringeren Leistung weniger Anfoderungen an die Kühlung stellt.
    Dann würde ich bei der CPU einen dicken Kühler draufsetzen, der mit einem grossen, langsam drehenden Lüfter bestückt ist ( Beispiel bei mit P4 3,4 mit 120 mm Lüfter und Termalright-Kühler = leis und kaum hörbar )

Bei Festplatten ne Samsung, die sind gut und schön leise ( hab 4 250er in einem Netzwerkserver, die sind zusammen leiser als eine alte 80 Gb im selbern Rechner ). Zusätzlich diese mit Dämpfern einbauen.

Grafikkarte etwas älteres mit wenige Leistung reicht ja, besser vielleicht sogar ne Onboardkarte.

Hallo,

ich schaue wenig Fussball und hab auch bei Premiere das Komplettpaket zum Sparpreis, aber irgentwie merkt diese G.K. von P. die Einschläge nicht mehr.

Ich währe nicht bereit, ~15,- im Monat für Premiere Fussball zusätzlich zu bezahlen, von mir aus können die drauf sitzen bleiben. Wenn mein P-Abo nächste Jahr ausläuft und ich die Verlängerung nicht mehr zu aktuellen Tarif bekommen, ist das Thema sowieso für mich gestorben und fürs Formel1 und Eishockey lohnt sich das für mich nicht.