Beiträge von Thomas4711

Hi,

Zitat

Habe vor kurzem bei Ebay Dauerfilter gekauft. Wollte ich einfach mal probieren. Mit normalem Kaffee hats nach Spülwasser geschmeckt.

Lesen bildet ;)
    Hatte das vorher auch schon mal hier im Thread geschrieben, hab den Fehlkauf auch gemacht. Zudem finde ich die Sauerrei nachher, um die Teile wieder sauber zu bekommen, ätzend. Dann doch lieber Pads.

Moin,

Zitat

Sydney finde ich zum Beispiel echt eklig und Rio de Janeiro ist auch nicht lecker !!!

Da stimme ich dir 100% zu, von Sydney hab ich die hälfe weggfeworfen,w eil den keiner mehr mochte.

Derzeit trinke ich wenn überhaupt Jakobs Krönung oder Jakobs Entkoffeiniert oder eben von Senseo die drei "Blend" -Sorten. ( gibt es die überhaupt schon in D ? )

Zu mudokon vorgestellten Früchtesorten kann ich mich nicht begeistern, würde die höchstens mal probieren. Bei mir muss Kaffee nach Kaffee schmecken und nicht nach Aromastoffen.

Hi,

das Updateprogramm bei Norten ist ein ziemlicher Krampf, meist killt es sich selber durch irgentwelche Updates.

Bisher hat bei mir eigentlich nur die Neuinstallation des LiveUpdates geholfen, am besten mit einer neueren Version von der Symantec-Webseite.

Hallo,

Zitat

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass mal von einem Abrechnungsprogramm die Rede war, welche wohl auf den Rechnern eingesetzt wird. Schätze, dass könnte die Linuxgeschichte wieder einstampfen.

Gerade nicht, es gibt ein Programm für Internetcafes, welches auf Linux läuft. Mir fällt nur der Namen nicht ein. Ich hab da mal einen Testbericht vor Ewigkeit gelesen.

Mein Vorschlag:

Dumme Pc´s, booten per Netzwerk von einem zentralen Server, keine Homelaufwerke für User oder wenn doch, diese auf seperaten Volumes legen, welches dann bei jedem Neustart gelöscht wird.
    Linux sowieso, zentraler Proxyserver ( Squid ) mit entsprechendem Abrechnungssystem, Firewall / Paketfilter, URL-Filter wg. Jugendschutz.

Soweit ich weiss, brauchen Internetcafes mittlerweile doch eine Spielhallenlizenz, oder hat sich das erldigt ?

Das Abrechnungsprogramm ist im Grunde recht easy, da es nur einen Useraccount auf dem Proxy für eine gewisse Zeit freischaltet und danach halt eben wieder die Verbindung kappt.

Hi,

Zitat

Kann man sich eigentlich in die Testnetze einloggen?

Nein, mit Sicherheit nicht, da deine SIM-Karten dort nicht bekannt ist und somit abgewiesen wird. Dazu brauchst du spezielle SIM-Karten, welche im entsprechendem HLR des Testnetzes eingetragen sind.

Zitat

Weißt Du die Netzcodes oder hast Du diese Netze schon selbst empfangen?

Netzcodes hab ich keine, da die mich auch nict die Bohne interessieren, ich weiss das dort Testnetze sind, da ich die teilweise selber benutzt habe.

Hi,

Zitat

Wie wäre es mit einem 1er BMW mit dem Fullservice für Reparatur, Inspektion & Verschleißteile für ~10 Euro Aufpreis im Monat?

Ich hatte damals auch mal den 1er im Visier, nach einer Probefahrt war das Thema für mich erledigt. Ich hab mich in dem Wagen nicht wohlgefühlt und die Optik im Innenraum stimme meiner Ansicht überhaupt nicht. Dazu noch die wahnwitzige Aufpreispolitik von BMW.

Zitat

Meines Wissens gibt es Probleme mit den Einspritzdüsen, da das Benzin direkt in den Motor eingespritzt wird, deswegen wird es bei FSI Motoren auf ein Gas/Benzin Gemisch hinauslaufen

Ja o.k., kann gut sein.
    Nur sehe ich kaum einen Unterschied, ob ich nun Benzin mit Hochdruck in den Brennraum pumpe oder Flüssiggas. Dürfte aber einen gewaltigen Eingriff ins Motormanagement nach sich ziehen, um die Einspritzmengen zu optimieren. Das dürfte teuer werden.

Moin,

Zitat

Sind die Dinger nicht in D verboten?

Nein, aber die Qualität ist eben nur Radio-Qualität, mehr nicht.

Zitat

Hat eigentlich der iPod Nano einen neuen Anschluss oder ist es der alte geblieben??

Sowie ich die Mitteilung bei DENSION verstanden habe, ist der Stecker gleich, da der Nano mit dem selben Adapter wie der Mini angeschlossen werden kann. Allerdings ohne Gewähr. DENSION baut diese von mir beschrieben High-End-Lösung und dabei wird auch der akku mitgeladen, zumindest bei den grossen iPODs.