Beiträge von Thomas4711

Tag,

Zitat

Opel - persönliche Gründe und das Unvermögen der lokalen Händler
    Toyota - die allerschlechtesten Erfahrungen mit Werkstätten und Deutschland-Vertretung

Das mit den Händler kann dir bei jeder Marken passieren, ich hab meinen Opelhändler auch in 10 Jahre 4 mal gewechselt, bis ich eine sehr gute Werkstatt hatte.
    Gleiches ist, wenn ich mit meinem Audi hier in eine Werkstatt fahren, da hab ich vor Ort die Wahl zwischen arrogant und schlecht oder Kundenfreundlich und sehr gut.

Davon würde ich aber keinen Autokauf abhängig machen.

Nabend,

Zitat

Werden wir also in Zukunft nur noch Gebrauchtfahrzeuge aus zweiter Hand (ver)kaufen?

"Die neue Zulassungsbescheinigung Teil II hat nur noch zwei Felder für Haltereinträge. Es wird damit den Forderungen der Datenschützer Rechnung getragen. Lediglich im Feld (1) ist noch die Zahl der Vorhalter ausgewiesen"

Damit sollte die Frage beantwortet sein.

Hallo,

USB-Radio, was willst du mit so einen Schrott, daran kannst du mehr schlecht als recht vielleicht einen Memorystick anschliessen, mehr ist nicht.

Für iPOD gibt es bessere Lösungen, nämlich der direkte Anschluss an "Radios mit CD-Wechslersteuerung". Dann steuerst du den iPOD vom Radio aus.

Wenn das Sony den UniLink-Anschluss für Sony-Wechlser hat, dann geht dies auch mit dem entsprechenden Adapter. Der Hersteller schreibt auf seiner Webseite bereits vom "Support des Nanos".

Allerdings ist diese Highend-Lösung auch Highend-Teuer, nämlich rund 150,-€

Ansonsten kannst du das ganze nur machen, wenn dein Radio einen LineIn Anschluss hat, daran hängst du dann eben den iPOD mit seinem Kopfhörerausgang.

Hi,

Zitat

Meiner Erfahrung nach hat DRACE.de die beste Performace bei T-DSL.

Hab mir vorhin den Spass gemacht, das mal von der Arbeit aus zu testen, der meldet 6954 Kbit/s, hörst sich erst mal viel an, wen man bedenkt, das unsere 2 x 34 Mbit Leitungen um diese Zeit ziemlich ausgelastet sein dürften.

Mal ein genereller Tip zu den Netzwerksetting von WinXP bei DSL.
    Das ganze ist gut und schön, solange der PC direkt am Modem angeschlossen ist.
    Wenn ihr einen Router oder wie z.b. bei mir Switch und dahinert DSL-Router nutzt, ist es vollkommen falsch, die Netzwerkeinstellungen auf DSL-Werte zu setzen. Die konfiguriert man auf 10/100/1000 MBit Netzwerk, je nachem was genutzt wird.
    Die Einstellungen DSL-Seitig macht der Router selber anhand seiner Parameter, die er beim vebrindungsaufbau mit de rGegenstelle ausandelt.

Hi,

Zitat

Und genau deswegen verstehe ich deine Meinung zum A3 Sportback nicht. Ich empfand ihn einfach billig und nicht schick.

Naja, im Vergleich zum FIAT würde ich den A3SB aber jederzeit vorziehen, alleiene schon weil es FIAT ist und ich niemanden kenne, der FIAT gefahren ist und damit zufrieden war.

Hi,

Zitat

Also ohne jetzt alte Grabenkämpfe um die Fahrleistungen von Turbodieseln heraufzubeschwören, mag das was Du schreibst auf dem Papier natürlich stimmen.

Stimmt nicht nur auf dem Papier, sondern auch in Realität. Vorteil bei TDI st nur der hohe Drehmoment, der eine Gefühl des "in die Sitze gepresst werdens" vermittelt und das wars dann schon. Kannst du jeden fragen, der vom 2.0 TDI auf den 2.0 FSI gewechselt ist.
    Aber lassen wird das Thema...

Zitat

da dies mit FSI Motoren technisch nicht realisierbar ist.

Warum eigentlich nicht ? Nicht das ich das vorhabe, sondenr mich würde mal der technische Hintergrund interessieren.

Hi,

Zitat

Das gibts nämlich nicht. Und wehe, hier kommt jetzt einer mit nem 320er BMW, Golf VR5 oder anderen lahmen Gurken, das ist kein Vergleich zum 1,8T

Audi A3 2.0 FSI mit 150 Ps, mein Durchschnitt liegt bei 8,5 l bei zügiger Farweise und dem 2.0 TDI fahr ich damit weg.

Hallo,

vergiss doch mal bitte diese blödsinnigen Speedtest, die Teile sind Schätzeisen und nicht mehr.

Such eine gut angebundenen Uni-Server und lad dir da per FTP z.b. ein Linux-ISO-Imige runter, dan hast du anhand des Speed richtige Werte.
    Bei DSL6000 sollten rund 650 Kbit/s download drin sein. Das sind Werte die erreiche ich mit DSL6000, der eigentlich nur DSL 52000 ist, weil ich zu nah am Grenzwert der max. Leitungsdämpfung wohne ( Aussage Arcor )

Hi,

> Sennheiser HD212 PRO - Dynamischer, geschlossener Stereo-Kopfhörer,
    Geschlossen heisst, der schottet dich mehr oder weniger von den Umweltgeräuchen ab, ob offen oder geschlossen, ist aber Ansichtssache eines jedem persönlich. Ich bevorzuge offene Kopfhörer, muss du aber ausprobieren.

> 32 Ohm Nennimpedanz,
    Anschlusswiderstand des kopfhörers, ist aber eher unwichtig, da der Verstärker damit keine Probleme hat.

> Übertragungsbereich: 12 - 19.000 Hz
    Frequenzgang, welcher der Kopfhörer wiedergeben kann, der Wert ist o.k.

> Schalldruckpegel: 112 dB
    max. Lautstärkepegel, den er erzeugen kann - 112 db ist auf Dauer schädlich für die Ohren.

> Klirrfaktor: <0,2 %
    Ein Wert für die Qualität, wann eine Signal unsauber wiedergeben wird, = an zu klirren anfängt.

Wie SEGA schon schreibt, nimm deine Lieblings-CD´s unterm Arm und gehe in ein Fachgeschäft und höre dir da die unterschiedlichen Modelle bei gleicher Musik an. Bei Kopfhörer entscheiden nicht nur die technischen Daten, sondern vor allem das Klangprofil und der Tragekomfort.
    Zudem ist es so, je teurer, desto besser der Klang.