Beiträge von Thomas4711

Hi,

pstrub
    Richtig, aber irgendwovon wollen die Netzbetreiber leben und Geld mit verdienen, schliesslich ist es deren höchste Aufgaben gegenüber den Aktionären und nur das zählt.
    Und solange der "dumme" Kunde das zahlt, wird sich nichts dran ändern.

Zudem sind es nicht nur die IC-Gebühren, die den Preis bestimmen, da kommen auch noch einige andere Kosten drauf, die ein IC-Gateway so mit sich bringt. Mietleitungen, Technik, Personal, usw. muss auch irgentwovon bezahlt werden.

Hallo,

Zitat

Ich wollte damit aber auch verdeutlichen, dass alle Provider die IP speichern, mehrere Monate lang.

Was aus der Geschichte geworden ist, weiss ich nicht, ich denke, das läuft noch, Gerichte mahlen bekannterweise langsam und solange ist das noch nicht her.

Was die Datenspeicherung betrifft, im Mobilfunk gilt 180 Tage Speicherung der Verbidnungsdaten nach Rechnungsversand, ich weiss nicht, ob dies im Festnetz/Internet genauso mittlerweile ist. Danach dürfte bzw. müssen nur die Rechnungsdaten langzeit-archiviert werden.

Sollte es zu einem begründetem Verdacht kommen, kann natürlich der Staatsanwalt vom Provider verlangen, die Daten länger zu speichern um sie auszuwerten. Da kann sich der Provider nicht gegen wehren, er muss es machen.
    Wie die Sache nun rechtlich in dem aktuellen Fall in der Presse aussieht, das eine Firma das über Ihren Anwalt verlangt, weiss ich nicht, dürfte aber im Falle eines Prozesse recht interessant werden.

Hallo,

Zitat

Gerade im Bereich der Außenpolitik sehe ich bei CDU und Grünen die geringsten Schnittmengen.

Leider wahr, deswegen würde Joschka da nie zum Aussenminister unter Angie werden.

Zitat

Da sieht die Fachwelt doch viel eher den Stuhl einer gewissen Frau Merkel am wackeln zumal die CDU mit Wahlverlierern (ja paradox stärkste Kraft und doch Verlierer) auch bisher nicht zimperlich umgesprungen ist.

Steht heute schon in einer Zeitung, das Angie um Ihre Zukunft in der CDU bangen muss. Ich glaub zwar nicht dran, aber das geht schneller, als mancher glaubt. Nur Frage ich mich, wenn die dann noch an die Spitze setzen wollen, es gibt keine herausragenden Lichtgestalten in der CDU.

Zitat

Die SPD kann und will es sich sicherlich nicht leisten Herrn Schröder abzusägen.

Können die garnicht, Schröder wird von der Bevölkerung als Kanzler favorisiert, nur kommen die meisten nicht mit den Parteiprogramm der SPD klar, weil es Einschnitte gibt und er den Leuten ans Geld will/muss.

Aber wie schnell der Luftballon CDU platzt, sieht man hier in NRW, nur wenige Monate nach der Landtagswahl ist die CDU böse abgestürzt, weil deren Wahlversprechende sich in Luft aufgelöst haben.

Hallo,

zu Endgeräten:
    Bis vor einigen Tagen habe ich einen Draytek-Router benutzt, das Gerät gehört zum High-End Bereich, leider aus preislich. Die WLan-Seite war aber bombig, hatte vollen Pegel an allen Stellen in meiner Wohnung.

Aufgrund von Problemen mit DSL6000 hab ich mir die AVM7050 gekauft und bin vom WLan-Teil mehr als enttäuscht. Aufgrund der VoIP-funktionen würde ich diese aber gerne weiternutzen und hab mir erst mal eine andere WLan-Antenne bestellt, diese gleicht das WLan-Problem aber recht gut aus.

Für den Hausgebrauch reicht aber auch locker das Acror Teil von Zyxel. Wenn du denn hoch genug aufstellst, sollte es im Garten keine Probleme geben.
    Den schliesst du dann eben direkt ans Kabel vom Keller an, welches zum DSL-Modem geht ( soweit ich weiss, hat das Zyxel kein DSL-Modem drin, mag mich aber irren ). Zudem bekommst du das Teil für kleines Geld bei Arcor.

WLan-Karten:
    die optimalste Lösung: Festeinbau-WLan - PCMCIA - WLan-USB-Stick
    Ich würde PCMCIA - Karten vorziehen, die haben bessere Empfangseigenschaften weil leistungsfähigere Antennen. Die beste Lösung bleibt aber immer noch ein eingebautes WLan im Notebook, da die Antennen im Displaybereich sitzen. USB-Sticks sind nur eine Notlösung.

Hallo,

Zitat

Da können zwischen einem Audi A3 und einem Renault Megane schonmal 150 € Unterschied in der (Full-Service-)Leasingrate liegen (d.h. um soviel ist der A3 preiswerter), trotz höherem Listenpreis des A3.

Richtig, der Golf V war bei annähernd gleicher Ausstatung und fast 5000,- € geringerem Listenpreis im Leasing für mich teurer als der A3.

Moin,

wenn man heute morgen die Nachrichten und Pressestimmen hört, liegt die schwarz-gelb-grüne Regierung im Bereich des möglichen.
    Mit Fischer als Aussenminister kann ich sehr gut anfreunden, aber Angie .....

Es sieht wohl eher nach einem Machtkampf zw. CDU und SPD aus, die eine grosse Koalitíon machen werdne, aber weder Angie, noch Gerd wollen Macht abgeben und beide den Kanzler miemen. Wird wohl dann auf Neuwahlen rauslaufen, die dann aber auch kaum was ändern würden.

Eine Rot-Gelb-Grüne Lösung wird es sicher nicht geben, dann macht sich die FDP umglaubwürdig, da die vor einer Woche genau dagegen einen Parteitagsentscheid verabschiedet haben. Wenn die sich dann wenige Tage danach plötzlich um 180° drehen, werden die Wähler ihnen dies bei den nächsten Wahlen heimzahlen und zwar gewaltig.

Für mich persönlich derzeit aber die beste Lösung.

Zitat

Die CDU hat klar gesagt, daß sie mit allen sprechen wird außer mit der Links Partei.

Warum sollten die auch, die Linkspartei will ja kein "Regierungsverantwortung" übernehmen, da ist jedes Gespräch mit denen reine Zeitverschwendung. ich frag mich, wofür die überhaupt angetreten sind.

Hallo,

Zitat

Deshalb ist aber auch die Blendwirkung der anderen Verkehrsteilnehmer sehr viel grösser.

Das stimmt nicht, es ist eine optische Täuschung, da das Licht eine hellere Farbtemperatur hat als normales Halogenlicht, dies wird vom vielen als Blendung empfunden.
    Xenons müssen eine automatische Leuchtweitenkorrektur haben und die sorgt dafür, vorrausgesetzt die Lampen sind richtig justiert, für eine blendfreie Ausleuchtung.
    Allerdings sorgt Schmutz auf den Lampengläsern für Lichtbrechungen, die dann sehr unangenehm für den Gegenverkehr sind. Dafür hat man aber eine Scheinwerferreinigungsanlage, die das beseitig, nur nutzen viele Leute dies nicht.
    Beides ist übrigens per Gesetz bei Xenons vorgeschrieben.

Selbst die besten H7 Scheinwerfer kommen an die Lichtverteilung von Xenos nicht heran, einzig die derzeit in der Entwicklung befindlichen LED-Scheinwerfern werden das schaffen, nur sind die noch nicht ganz so weit. Die sind aber heute schon besser als Halogen, war bei den drei Testwagen, die nebeneinander standen sehr gut zu erkennen.
    Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis die Serienreif sind. Hab darüber vor wenigen Tagen einen Bericht gesehen, das war der Unterschied H7 - Xenos sehr gut zu erkennen.

Zitat

Die vergleichsweise geringen 800.- € Aufpreis trage ich gerne

Ich auch, will die nicht mehr missen, am liebsten währe mirs Fernlich auch in Xenon, das gabs aber bei meiner Bestellung noch nicht, sonst hätte ich den Aufpreis für Bi-Xenons gerne bezahlt.
    Zudem, die Xenon-Brenner halten wenn die nicht "missbraucht" werden, ein Autoleben lang. Wenn ich mal bedenke, wie oft ich an meinem letzten Wagen Scheinwerferlampen getauscht habe....
    Nagut, kommen jetzt eben BlueVision Lampen rein, die haben wenigstens annähernd die Farbtemperatur von den Xenons und sind heller als die Serien-H7

Hallo,

ja, meine Eltern, da die den Kabel aber selber bezahlt haben und somit Vertragspartner bei ish waren.

Für mich ist es uninteressant, da ich Premiere habe und die Kabelgebühren Bestandteil der Nebenkosten sind und ich die so oder so zahlen müsste, da die Hausverwaltung da sicherlich keine Ausnahme machen wird.
    Ich denke, das Problem wirst du auch bekommen.

Hi,

Zitat

du verwechselst da was, im golf gab es schon fast nach serien-start bi-xenon, nur der a3 hat noch kein bi-xenon! (oder hat er es seit dem facelift?

Nein, Bi-Xenons kommen erst ab KW 39 ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe ) und adaptives Kurvenlicht, mit dem Modelljahreswechsel sind die nicht gekommen. Nur in anderen Ländern sind Bi-Xenons schon länger im A3 bestellbar. Deutschland hinkt dem Stand der Techniker wieder hinterher, bei VAG aber eh normal.

Zitat

Warum muss es denn unbedingt Xenon SW sein?

Wenn du einmal Xenon´s gehabt hast, willst du nichts anderes mehr, ist so. Die Strassenausleuchtung ist deutlich heller und weiter, die Lichtfarbe sehr viel angenehmer. Ich will die nicht mehr missen.

Hi,

Zitat

Jedesmal, wenn ich meinen Computer starte, muss ich die DFÜ-Verbindung manuell herstellen indem ich auf das Symbil klicken muss und dann auf "Verbinden".

Wenn du eine normale DFÜ-Verbindung benutzt, geht dies per Kommandozeile recht einfach, ich muss es dir aber raussuchen. Den befehlt schreibst du dann in eine Batchdatei und die kommt in Autostart.

Edit:

rasphone -d <Verbindung>

Verbindung ist der eindeutige Name der DFÜ-Verbindung