Beiträge von Thomas4711

Hi,

da lag ich doch mit meiner Prognose von heute morgen garnicht so schlecht, mein Tip immer noc - Neuwahlen in 3 Monaten.
    Sollte Wahlforscher werden.. ;)

Zitat

und wenn ich das verlogene "wir sind wahlsieger" von merkel und stoiber höre kann ich nur den kopf schüttel

Vor 3 Jahren hat schon mal so eine bayrische Witzfigur gross rumgetönt und ist dann böse abgestürzt und weg war dem Umzug ins Kanzleramt.

Hallo,

bei Kopfhörern kann ich nur Sennheiser empfehlen, ich hab nur noch diese ( Stereo-Headset zuhause, Mini-Headset für unterwegs, Mini-Kopfhörer für den iPOD und normalen Kopfhörer ).
    Der normale Kopfhörer ist schon ewig alt, funktioniert wie am ersten Tag mit 1a Sound.
    Zudem kann man Ersatzteile wie Kabel und Ohrpolster dafür nachkaufen.

Moin,

Zitat

...und Stefan Raab Bundeskanzler

und ein Grund auszuwandern und zwar ganz weit weg.

Zitat

Besonders nervend waren die Jugendorganisationen der jeweiligen Parteien im Publikum.

Hab mir den Schund zum Glück nicht angetan, war eine gute Endscheidung. Zum Glück hat Pro7 die Linkspartei wieder ausgeladen, die wollten wohl randalieren, stannd zumindest bei uns in der Zeitung.

Mein Tip für die Wahl heute:

SPD + Grüne ~ 45 %
    CDU + FDP ~ 47 %
    Linke ~ 8 %
    der Rest unintersant.

Da die Linken nicht regieren wollen und keiner mit den will und die anderen so nicht regieren können, wird es in 3 Monaten Neuwahlen geben.

CDU + SPD währe der Untergang Deutschlands, auch wenn die Bevölkerung das will, dann läuft nämlich garnichts mehr, weil die die Zeit damit verplempern anstatt zu regieren ihre internen Machtkämpfe auszutragen.

So, muss nun weg, meine Staaatbürgerlichen Pflichten nachgehen und zwei Kreuze machen.

Hallo,

Zitat

D.h. mit 121,10€ würde dem Arbeitnehmer bei einem Verdienst von 2.500,-€ ein Firmenfahrzeug von 20.000,-€ zu Buche schlagen.

1542,72€
    - 121,10€
    ------------
    = 1421.62€ Nettogehalt mit Firmenwagen, grob gerechnet. Allerdings berechnet dein Onlinesteuerechner alles, was nicht sitmmt. Es wird nur die Einkommenssteuer von den 2.760€ berechnet und dieser Betrag von den 2500€ abgezogen. Alle anderen Abzüge haben als Basis weiter die 2500€.
    Ganz so einfach kannst du das mit so eine Onlinerechner nicht berechnen, dazu brauchst du ein Steuerprogramm, z.b. WISO-Sparbuch kann das:

Ohne Wagen: 1548,48
    Mit Wagen: 1442,99 netto

Aber lasse dir das besser von einem Steuerfachmann oder deiner Personalabteilung vorher ausrechnen, bevor du den Wagen bestellst. Zudem sind 20.000 € für ein Auto recht tief angesetzt, zumindest nicht mit einer halbwegs ordentlichen Ausstattung.
    Meiner hat fast das doppelte gekostet und ist auch "nur" Golf-Klasse.

Hallo,

Zitat

Wobei es bei Flatrates mal ne Änderung gab, dass es nicht mehr gestattet sei, die IP zu speichern

Ist nicht ganz richtig, es gab ein Gerichtsurteil, welches T-Com untersagte, die IP eines Kunden zu speichern, weil er Flat, hat. Dies Urteil war aber eine Einzelfallentscheidung und hat keinen Einfluss auf andere Provider oder andere Kunden bei T-Com. Zudem ist es meines Wissens nichts rechtskräfitg geworden, da T-Com Berufung eingelegt hatte

Hallo,

Zitat

Also: (X+200) - Y = Z . Wobei (da X höher ist) Y nun etwas höher ausfällt, sich Z etwas erhöhen wird und man noch ein Fahrzeug bekommt

Die Rechnung stimmt nicht.

Listenpreis = 30000,- , Entfernung Wohnung-Arbeit 25 km
    1% = 300,-
    0,03% = 225,-

X2 = X1 + 300,- + 225,-

Z= X1 - Y - ( Steuer auf X2 )

X1 = Bruttogehalt
    X2 = Bruttogehalt plus rechnerischem Geldwertem Vorteil ( fiktives Gehalt )
    Y = Sozialabgaben ( RV, KV, ALV, usw. )
    Z = Nettogehalt

Sprich dein Z wird niedrieger, weil du mehr Steuer bezahlst. Hintergrund ist, das die der geldwerte Vorteil als "Mehrgehalt" auf dein Bruttogehalt draufgerechnet wird und von diesem Betrag die Steuer berechnet wird. Dieser Steuerteil wird dann von deinem normalem Bruttogehalt abgezogen. Somit hast du netto weniger.
    Alles andere wäre ja witzlos, da der Wagen für dich ja ein Mehrwert ist, wenn du den privat nutzen darfst, dafür zahlst du die Steuern.

Zitat

Welche Variante ist da zu empfehlen? Kilometerabrechnung, oder Pauschalisiert?

Ich würde es auf Kilometerbasis machen, mache einfach eine grobe Überschlagsrechnung, wieviele km pro Monat sind privat, wieviele Diesntlich/Arbeitsweg. Bei 30 % und weniger private -> Kilometerabrechnung, sonst lont das nicht. Ansonsten google mal, es gibt mind. zwei Onlinerechner, wo du das überschlagsmässig berechnen kannst, ob sich der Fahrtenbuchaufwand lohnt.

Zitat

Wie ist das denn mit dem Kraftstoff? Übernimmt den (auch für Privatfahrten) der Arbeitgeber?! Oder hab ich da falsch gelesen, Stefan?

Das ist Absprache mit dem Arbeitgeber, in der Regel ja. Bei mir ist es etwas anders, da ich keinen Dienst-Firmenwagen habe, sondern das mein Privatvergnügen ist. Ich ab aber Firmentankkarten, die dann monatlic per Gehaltsabrechnung abgezogen werden. Mit kleinem Steuervorteil für mich.

Hallo,

der Arcor-Support ist noch nie gut gewesen.

Allerdings hatte ich kürzlich damit keine Probleme, abends angerufen, weil nach der Umstellung von DSL3000 auf 6000 nichts mehr ging. Morgens um 8:30 Rückruf bekommen mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung durch eine sehr freundliche Technikerin.
    Nagut, das Problem lag auf meiner Seite, der Router kamm mit DSL6000 nicht zurect.

Hallo,

Zitat

Kurz: Wer illegal downloaded ist im Falle eines Falles dran, egal ob wechselnde oder feste IP.

Was mittlerweile auch strafrechtlich in D verfolgt wird, wie der aktuelle Fall von zwei Spiele-Firmen beweisst, die eine hat bei Verdachtsfall die Provider per automatischer eMail aufgefordert, die IP-Adressen aufgefallender User für spätere Beweissicherung zu speichern. Der Staatsanwalt braucht die dann nur noch abfragen - Ergebniss, rund 20.000 Strafanzeigen bei nur einem einzigen Spiel. Die meisten werden zwar nach Zahlung einer Geldstrafe eingestellt, im Widerolungsfall reicht das aber sicher nicht mehr.
    Da hilft dann auch keine wechselnde IP mehr.