Hallo,
Zeugnisse: kurz nach Ausbildungsende würde ich die alle mitschicken
Zitat
-sind 30000€ jählich brutto zu hoch angesetzt (komme jetzt auf ca. 25500 inkl. Urlaubsgeld)
Gehaltswünsche schreibt man eigentlich garnicht rein, sondenr umschreibt das ganze freundlich.
Ansonsten schreibe ich sowas in den Lebenslauf.
"Über meine Gehaltswünsche würde ich gerne bei einem persönlichen Gespräc mit Ihren sprechen, mein derzeitges Jahresgehalt beträgt xx.xxxx € incl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld"
oder so ähnlich. Beim aktuellem Jahresgehalt kannst du dann etwas drauflegen.
Ob 30.000 zu hoch sind, kann ich nicht sagen, ich arbeite im UNIX-Bereich als System-Manager und da sind die Gehälter höher, ist aber auch von der Berufserfahrung abhängig. Bei uns liegen Einstiegsgehälter für Dipl.-Ing. bei rund 35 T€, daher sind 30 €T eher schon zu wenig finde ich, kommt aber auf die Firma und den Job an.
Zitat
Ich befinde mich ja wie gesagt in ungekündigter Position und will nicht, dass ich vielleicht entlassen werde, weil mein Arbeitgeber auf diesem wege mitbekommt, dass ich mich bei anderen Firmen umsehe?
Macht in der Regel keine Arbeitgeber.
Ich würde reinschreiben:
"Da ic mich zur Zeit in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis befinden, möcte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln."
Solltest du dich bei einer Personalberatungsfirma bewerben, kommt da normalerweise von dir ein Sperrvermerk drauf:
"Bitte nicht weiterleiten an Firma xyz"
Zitat
aus ungekündigter Position heraus suche ich nach meiner Tätigkeit bei der Firma XY in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete meine Mitarbeit an.
Würde ich auch anders schreiben:
"Aufgrund Ihrer Stellenanzeige in xyz ( Internetseite, Zeitung, oder so ) bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Systemadministrator in Ihrem Haus.
Zitat
Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen eine positive Nachricht zu erhalten und verbleibe inzwischen
Würde ich komplett umschreiben, so nach Art:
"Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräc würde ich mich sehr freuen!
Ansonsten viel Erfolg.