Beiträge von Thomas4711

Hi,

bei mobile.de muss man genauso vor Gaunern aufpassen, wie bei ebay.

Sehr gernen genommen, aktuelles gefragte Modell, niedrieger Preis ( im Vergleich zum Wert ), geklaute Fotos aus Internetforen und dann Vorkasseüberweisung einer Anzahlung. Meist sitzen die Anbieter im Ausland, sagen der Wagen würde im Ausland angemeldet sein, auf den Bildern sind dann aber deutsche Kennzeichen zu sehen.

Wer da überweisst, dem ist nicht mehr zu helfen, die Sache stinkt nach Betrug, was in 99,9% der Fällen auch der Fall ist.

Hi,

werde vorrs. Donnerstag oder Freitag dort sein, da meine Freundin eine neues Auto kaufen will und Sie sich die neuen Cabrios ansehen will - EOS, Astras Cabrio, evtl. schon das A3-Cabrio ( glaube nicht, das der dieses Jahr schon vorgestellt wird ) und was die "dachlosen" sonst noch anzubieten haben.

Hallo,

wenn du sowieso am WE nach SH fahren willst und in der Woche in NRW bleibt, würde ich SH als Erstwonsitz behalten und NRW als Zweitwohnsitz nutzen, sonst kannst du meines Wissens keine Wochenendheimfahrten geltend machen.

Wenn du dann fest nach NRW ziihst, meldest du die in NRW als Hauptwohnsitz an.

Das ganze ist in meinen AUgen vollkommen legal und nennt sich doppelte Hausaltsfürung, versuch die mal bei Steuerfach-Webseite schlau zu machen, dürfte sinnvoller sein.

Hallo,

wenn eine Notebookhülle sein sol, schau mal bei tatch.com vorbei, die haben sehr gute aus Neopren in verschiedenen Grössen, hab selber eine davon.
    Leider recht teuer ( 30 € ).

Bei Notebooks würde ich dir einen "DEUTER Office 2" empfehlen, den hab ich mir für mein 15,4" Notebook kaufen müssen. Das Teil ist top, leider aber auch über deinem Preislimit. Vielleict aber was gross für dein NB

Umhängetasche: Schau mal bei Jack-Wolfskin.de vorbei, die haben eine kleine Notebooktasch im Programm, Preis weiss ich aber gerade nicht.

Was gut ist kostet leider auch Geld.

Hallo,

Zitat

Da hast Du i.d.R. nichts zu überlegen, wenn Du Dich auf eine Stelle im Aussendienst bewirbst.

O.k., bei Aussendienstjobs gibt da keine Diskussionen, da musst du, aber wenn du einen Wagen als "Ersatzgehalt" bekommst, würde ich das überlegen. Viele Firmen bieten ihren Mitarbeiter z.b. Firmenleasingwagen an, wo der Mitarbeiter die Leasingrate zahlt. Viele glauben dann, der Wagen währe "Ersatzgehalt".

Bei uns in der Firma ist dies auch so, aber auf freiwilliger Basis, wer einen Wagen haben will, kann sich den unter Einhaltung gewiessen Rahmenbedingungen bestellen, zahlt die monatlichen Leasingraten und den Geldwertenvorteil.

Zitat

Wie haltet ihr es mit dem Paßbild?

1. hab bisher immer Farbe genommen
    2. Bewerbungsformat, macht jeder Profi, ist etwas grösser als das normale Passbildformat, Tabu sind Automatenbilder, dann wird die Bewerbung direkt aussortiert.
    3. seriös sollte es sein und zum Job pasen, Jacket/Krawatte sind immer o.k.
    das sah zu Zeiten der .com anders aus, da wurdest du ausgelacht, wenn du mit Krawatte zum Vorstellungsgespräch gings ( mir passiert )
    4./6. eingeklebt, Name/Adresse hinten drauf, entweder auf Lebenslauf oben rechts oder auf seperatem Blatt mitten, oberes Drittel, dann aber grössere Bilder nehmen, sonst sieht das lächerlich aus und kommt schlecht an.
    5. nein

Moin,

Zitat

Die Gehaltsvorstellungen gehören natürlich in das Anschreiben und werden bei uns BWLern sogar in den meisten Fällen in den Stellenanzeigen gefordert.
    Von einer Umschreibung habe ich bis dato noch nie gehört, mag aber bei einfacheren Stellen vielleicht üblich sein.

Ich sag h´jetzt nichts zu BWLer, aber ich habe nicht geschrieben, das man die nicht reinschreiben soll, sondern keine konkreten Zahlen nennen sollte. Die anführung des aktuellen Jahresgehaltes sollte erst mal reichen. Die Bewerbung wird sowieso aussortiert, wenns schon zu hoch ist.
    Ich hab das bisher immer in der Lebenslauf und zwar so oder so ähnlich geschrieben, da gabs nie Probleme und eine "einfachere Stelle" hab ich sicher nicht.

Zitat

Das sind immerhin je nach Fahrzeug 400-800 € monatliche Zusatzkosten für den Arbeitgeber, bzw. Zusatzgehalt für Dich.

Ich würde mir überlegen, ob ich einen Firmenwagen nehmen würde und das direkt mit einrechne. Schliesslich ist der Wagen für den Mitarbeiter nicht umsonst, der muss nämlich bei privater Nutzung als Geldwerter Vorteil versteuert werden und das können je nach Wagenwert und Entfernung Wohung-Arbeit schnelle einiger Hundert € im Monat werden.

Hallo,

Zeugnisse: kurz nach Ausbildungsende würde ich die alle mitschicken

Zitat

-sind 30000€ jählich brutto zu hoch angesetzt (komme jetzt auf ca. 25500 inkl. Urlaubsgeld)

Gehaltswünsche schreibt man eigentlich garnicht rein, sondenr umschreibt das ganze freundlich.
    Ansonsten schreibe ich sowas in den Lebenslauf.

"Über meine Gehaltswünsche würde ich gerne bei einem persönlichen Gespräc mit Ihren sprechen, mein derzeitges Jahresgehalt beträgt xx.xxxx € incl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld"

oder so ähnlich. Beim aktuellem Jahresgehalt kannst du dann etwas drauflegen.
    Ob 30.000 zu hoch sind, kann ich nicht sagen, ich arbeite im UNIX-Bereich als System-Manager und da sind die Gehälter höher, ist aber auch von der Berufserfahrung abhängig. Bei uns liegen Einstiegsgehälter für Dipl.-Ing. bei rund 35 T€, daher sind 30 €T eher schon zu wenig finde ich, kommt aber auf die Firma und den Job an.

Zitat

Ich befinde mich ja wie gesagt in ungekündigter Position und will nicht, dass ich vielleicht entlassen werde, weil mein Arbeitgeber auf diesem wege mitbekommt, dass ich mich bei anderen Firmen umsehe?

Macht in der Regel keine Arbeitgeber.
    Ich würde reinschreiben:

"Da ic mich zur Zeit in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis befinden, möcte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln."

Solltest du dich bei einer Personalberatungsfirma bewerben, kommt da normalerweise von dir ein Sperrvermerk drauf:

"Bitte nicht weiterleiten an Firma xyz"

Zitat

aus ungekündigter Position heraus suche ich nach meiner Tätigkeit bei der Firma XY in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete meine Mitarbeit an.

Würde ich auch anders schreiben:

"Aufgrund Ihrer Stellenanzeige in xyz ( Internetseite, Zeitung, oder so ) bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Systemadministrator in Ihrem Haus.

Zitat

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen eine positive Nachricht zu erhalten und verbleibe inzwischen

Würde ich komplett umschreiben, so nach Art:
    "Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräc würde ich mich sehr freuen!

Ansonsten viel Erfolg.

Hi,

Zitat

1. Japp, auch, damit der Tank nicht rostet

Guter Tipp, nur das Auto schon seit etlichen Jahren Kunststofftanks haben.... ;)

Zitat

Über mechanische Wochen-Schaltuhr getimtes Ladegerät anschliessen, und 1 mal die Woche ca. 15 bis 30 Minuten aufladen.

Da halte ich garnichts von, da die Batterie tunlist nicht im angeschlossenem Zustand geladen werden sollte, das könnte durch die höhere Ladespannung der Boardelektronik schaden. Die Erfahrung musste ein Bekannter machen, da hats ein Boardsteuergerät gehimmelt,

Besser die Batterie ausbauen und an eine Ladegerät hängen, das geht bei guten Ladegeräten problemlos über lange Zeiträume ( Eraltungsladung ).
    Im Wagen lassen würde ich die nicht, bei modernen Autos zieht das Boardnetz die Batterie locker in 2 Wochen leer.