Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Es geht ohne das Tool. Du brauchst nur eine funktionierende Netzwerkverbindung zur Box. Die Clients sollten zunächst alle DHCP eingeschaltet haben.

Thanks, ich ab das Teil noch nicht angeschlossen, da mein Router mit einer neuen Firmware bestens am DSL6000 läuft, somit hat ich mir die 7050 eigentlich umsonst bestellt.
    Allerdings interessieren mich die VoIP-Funktionen in Verbindung mit ISDN-Geräte daran, so das ich die 7050 wol nutzen werden. Wenn ich aber jedesmal ein Tool starten muss, um ins Inet zu kommen, währe das ein Killerkriterium geworden.

Moin,

Zitat

Und erst gestern kam im Radio, dass im neuen Passat wenn man einen DPF will, der 8 Jahre alte(!) TDI Motor ohne Pumpe Düse eingebaut wird..

Bei Audi heisst das frei nach deren Marketingspruch "Vorsprung durch Technik", mit DPF bekommst du den alten 8 Ventiler TDI, ohne DPF den aktuellen 16Ventiler TDI.

Hallo,

Zitat

Also das würde mich Interessieren welche Server soviel jetzt schon drin haben und was die dann kosten. Vor allem wer liefert die?

Sun, Dell, HP, IBM
    Die Preise liegen in 2-stelligen Mio.€ Bereich.
    4-8 GB Arbeitsspeicher pro CPU sind bei grossten Datenbankservern keine Seltenheit und 128 CPU drin auch nicht wirklich

Plattensystem von 2 TB sind dagegen Peanuts und keine Besonderheit mehr - EMC heist der grösste Hersteller solche System, so eine Teil passt auf 4 Höheneinheiten ins 19" Rack.

Hallo,

ich ab mal ne allgemeine Frage zum 7050, habe das Teil seit ein paar Stunden hier liegen, weil ich es evtl. gegen meinen Router austauschen will.

Wenn ich damit eine Internetverbindung von einem PC im Netzwerk ( bei mir sind es 3 ) aufbauen will, muss ich da das AVM-Tool für nutzen oder geht das wie bei jedem ordentlichen Router alleine über die vorhandene Netzwerkverbindung und das 7050 baut alleine die DSL-Verbindung auf, wenn diese gerade deaktiv ist.

Hallo,

Zitat

schau doch mal wie ne extene 40GB usb disk ausschaut fast scheckkartengroesse.

Sorry, aber zwischen 40 GB und 2 TB liegt ja wohl einiges, nämlich mal eben der Faktor 50, der Vergleich hinkt gewaltig hinter der Realtität hinterher.

Bei uns stehen genug Server rum, die 1 TB Arbeitsspeicher und 2 oder mehr TB Plattensystem haben, die werden auch in 15 Jahren in kein Notebook passen.

Hallo,

Zitat

Nach dem ich meine Garantieansprüche gegenüber meinem Verkäufer gelten machen wollte, ver wies er mcih an den Hersteller.

Das ist richtig und ich würde es auch in deinem Fall vorziehen, da der ändler dir sowieso nicht helfen kann, er muss das Gerät auch zum Hersteller schicken, dann kannst du das besser und schneller selber machen.

Seriöse Hersteller übernehmen das für dich zwar, aber in den meisten Fälle ist es sinnfrei, erst zum Händler zu gehen.

Ausschlaggeben ist für dich nur die Garantiezeit und die weisst du dem Hersteller mit der Rechnung nach, da muss du in der Regel eine Kopie von dem Gerät beilegen.