Beiträge von Thomas4711

Moin,

fallt ihr auf jeden Sch..... rein ?

Wer mal seinen Kopf einschaltet, wird das direkt als Fake abtun.

2 TB-FP, mit heutiger Technik mind. 4 3,5" Platte notwending, wo ist dazu bitte der Platz im Gehäuse.

1 TB Ram, mit heutiger Technik sind da mind. 500 Speicherriegel, hat das NB ein externen Gehäuse dafür

und dazu: AtomChip® Quantum® II processor or 4 x Intel® Pentium® M processors 1.7CHz sagt ich garnichts mehr, vor allem weil der P4M ja so unheimlich Multiprozessortauglich ist.

und daran wird sic auch bis Januar 06 nicht ändern

Hallo,

Zitat

Was gibt es sonst noch für (vor allem zuverlässige) Alternativen?

WAs willst du ausgebene und möchtest du eine Readio-Navigation oder eine externes Gerät, sprich PDA oder ähnliches.

In Sachen Radio wirst du mehrer Probleme bekommen. Bei neuen Auto sind die meisten Fahrzeug-Signale nicht mehr per Kabel verfügbar, sondern liegen im Datenstrom des CAN-Busses. Wenn du da ein anderes Radio als das Werksgerät anschliessen willst, brauchst du einen entsprechenden CAN-Bus Adapter, besonders dann, wenn du ein Navi anschliessen willst.

Dann kannst du mit entsprechenden Radios auch Glück haben, das die Lenkradbedienung weiterhin hutzbar ist.

In Sachen Radio würde ich dri dann das Sony CDX_NC9950 empfehlen mit passendem Navirechner. Das Teil ist derzeit ein Highligh in Sachen Din-Navigationslösung. Kosten als Paket rund 850,- im Versand. Mehr Infois kannst du gerne direkt von mir haben, ich habe das Paket.

Ansonsten, wenns kein Radio sein soll und du keinen PDA haben willst, dann würde ich dir direkt zum TomTom GO 300/500/700 raten, welchen muss du dann anhand der Ausstatung selber entscheiden. Fährst du viel in Europa rum, kommt nur der 700er in Frage, der hat alle KArten direkt auf Festplatte eingebaut.

Wenn du einen PDA hast, dann kaufe dir einfach eine entsprechende Navisoftware dazu, ob nun TomTom 5 oder Navigon 5 muss du selber entscheiden, beide sind die besten und unterscheiden sich nur in der Bedienung. Welches das bessere ist, ist eine Glaubensfrage der User.

Hi,

fahrsfahrwerkaus
    Mir ziemlich egal, ist nun mal die Realität und die zeigt, das ein TDI bei Vollgas nicht zu den Sparwundern gehört, zudem ist die TDI Technik nicht mehr sonderlich zukunftstauglich, weil technisch veraltet. Da ändern auch aktuelle Motoren von VW/Audi nichts dran, die haben das nämlich noch garnicht mitbekommen, das ist aber ein allgemeines Problem deutscher Autohersteller.

Im Sachen technischem Fortschritt liegen weit hinten und bei der Okö-Bilanz haben die deutschen Hersteller ja kürzlich einen massiven Dämpfer bekommen, unter den Top 10 den sparsamsten Auto war nur ein deutscher ( Corsa ECO 1.0 ).

Moin,

Zitat

Eine gute & billige Einkaufsmöglichkeit ist hier: http://www.reifendirekt.de/

Ich würde überhaupt keine Reifen im Netz kaufen, die paar €, die du da sparen kannst, wirfst du hinterher wieder raus, weil Transportkosten hinzukommen und du noch einen Dummen finden musst, der dir die Reifen aufzieht und auswuchtet und die Altreifen entsorgt. Kaum ein Reifenhändler macht das gerne, Reifen aufzuziehen, die nicht bei ihm gekauft wurden, das lassen die sich extra bezahlen.

Schau in die Zeitung, ATU, Pitstop, PointS und wie die alle heissen, haben bei uns alle Nase lang Angebotsprospekte in den Zeitungen für Komplettreifen ( also incl. Wuchten, Montieren, Altreifenentsorgung ) und gerade für einen Golf ist das kein Problem, gute Angebote zu bekommen.

Moin,

Zitat

Das Mitbringen von möglichen Arbeitsmitteln (Auto, PC, Handy) ist heute immer mehr gern gesehen bei den AGs.

Schwachsinn, bei den Firmen würde ich schon garnicht anfangen.
    Es ist immer noch Pflicht des Arbeitgebers, seine Mitarbeiter mit dem für die Ausübung der Tätigkeit notwendigen Arbeitsmittel auszustatten und nicht umgebkehrt.
    Wenn du bei uns in der Firma deinen privates Notebook ans Firmennetzwerk hängst, um damit zu arbeiten, bekommst du dafür kein Dankeschöne sondern eine Abmahnung.

Hallo,

Zitat

Ich wollte mir irgendwelche gebrauchten 4 Reifen kaufen da ich den Wagen sowieso in ein paar Monaten verkaufe.

In deiner benötigten Reifengrösse würde ich die Finger von gebraucten Reifen lassen und auch von runderneuerten.

Wenn du den Wagen verkaufen willst, sind die Reifen mit preisendscheidend, du bekommst sicherlich einen besseren Preise, wenn neue Reifen drauf sind und kannst somit einen Grossteil des Kaufpreise wieder rausholen.

Schau bei grossen Reifenketten in der Umgebung rein und lasse dir Angebote machen, bei gängigen Grössen sind immer Angebote voranden, gerade für Massenmodelle wie den Golf.
    Zudem schaue auf den Reifen nach, welche derzeit drauf sind und nehme die selbe Grösse. Die Angaben im KFZ-Brief sind nur die erlaubten Grössen, welche du auf deinem Wagen fahren darfst, teilweise müssen aber andere Felgen genutzt werden, somit ist die vorhandene Grösse für die massgeblich.

Zitat

Kauft Ihr euch auch als erstes neue Reifen, wenn Ihr einen Gebrauchtwagen kauft?!?

Ja, ich habe noch nie einen Gebrauchwagen gekauft.

Zudem wirst du anders reden, wenn dir mal ein gebraucte bzw runderneuerter Reifen bei 180 auf der Autobahn um die Ohren geflogen ist und du froh bis, deinen Wagen noch halbswegs sicher zum stehen bekommen hast. War bei mir eindeutig ein Materialfehler des Reifens und es war zum Glück nicht mein Auto.

Zitat

Wer am Reifen spart, spart an der ganz falschen Stelle.

Den Satz unterschreibe ich zu 100%, die Reifen sind das wichtigste Sicherheitsmerkmal am Auto, das beste Fahrweg oder die ganzen tecnischen Hilfen bringen nichts, wenn die Reifen nicht mitspielen.

Hallo,

Zitat

Noch ein Beispiel. Ein SL-Fahrer verliert die Kontrolle bei 200 km/h, überschlägt sich. Nachdem der Wagen zur Ruhe kam, steigt er unverletzt aus.

Ist aber ein gewaltiger unterschied, ob man sich "nur" überschlägt, oder frontal in einen anderen Wagen fährt.

Zitat

Ich erinnere mich an einen Test in der Auto-Bild. Bei zaghaftem Gasfuß brauchte der Wagen nur 2,5 Liter. Mich reizt die Vorstellung, für 70 Euro 2200 km fahren zu können - das ist eine Tankfüllung

Ist reizvoll, ich würde die Daten aber nicht so ernst nehmen.
    Auf Luxus wie eine dicke Hifianlage, Klimaanlage oder anderen mehr oder weniger sinnvollen elektrischen Spielzeug muss du dann aber verzichten, den die brauchen Motorleistung und damit Benzin.
    Die Klimaanlage bei mir braucht bei Vollleistung ca. 1 l auf 100 km

Hi,

Hafenrundfahrt nicht vergessen, allerdings gibt es da verschiedenen, 1 bis 2,5 Std. Dauer, nur die grosse geht in die Speicherstadt.

Hotelempfehlungen kann ich keine geben, wo wir letzens immer wahren, liegen weit über dem Limit - ansonsten "Europäischer Hof" direkt gegenüber des Hbf, grösste Privathotel Deutschlands und eine megalange geile Wasserrutsche im Innenhof ( ca 125 m lang ), zuletzt war ich beruflich bedingt im Mercur-Hotel oben am Volkspark, ohne Auto schon verkehrstechnisch am Popo der Welt gelegen.

Hallo,

Zitat

Und wenn man die tollen sparsamen FSI-Motoren mal dreht, saufen sie auch.

Glaubst du, ein aktueller TDI braucht viel weniger, wenn du denn über die Autobahn mit Vollgas prügelst. Verbrauch von deutlich über 10l sind da locker drin, hab selber kürzlich bei einen Golf V 2.0 TDI, über eine längere Autobahnstrecke gefahren, erlebt