Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ja, du muss die Batch auf dem Client ausführen, andersrum dürfte es kaum gehen.

Normalerweise sollten aber administrative Freigaben im Netzwerk für alle sichtbar sein, wenn diese auf dem PC mit der TC-Disk einen Account haben.
    Dann brauchst du die Platte nicht mappen.

Dazu muss aber dann auf allen Clients "Freigaben im Netzwerk suchen" aktiviert sein, was eigentlich aber Default ist.

Hi,

Auf dem "Client" an der Kommandozeile / Batchdatei.

net use g: \\<Rechnername>\<Freigabe> /persistent:no

Der Paramter hinten sorgt dafür, das die Freigaben nicht nach jedem Neustart wieder gesucht werden, verlängert die Bootzeit sonst.

Hallo,

Acronis TrueImage oder Norton Ghost, beide haben Recovery-CD´s, welche eine Recovery der Festplatte von einem externen Datenträger erlauben.

Tools von Plattenhersteller sind mir nicht bekannt, da sind obige Tolls universielle, da nicht an Hersteller gebunden und auch ein Recovery auf unterschiedlichePlatten möglich ist.

Hi,

schau dir mal das Linksys NSLU2 an, kostet rund 80,-, hat 100 MBit Lan und Anschluss für 2 USB-Platten. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die beiden Platte so konfigurieren, das die eine automatisch auf die andere backup.
    Ist zwar kein RAID 1, aber das bekommst du für den Preis auch nicht.

Ich hab zwei von den Teilen hier, aber derzeit nicht in Benutzung, kann aber gleich mal nachsehen, ob ich Recht hatte.

Ansonsten muss du wohl oder über deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Edit: Das Teil NSLU2 kann nur ein zeitgesteuertes Backup von der einen auf die andere Platte ( einmal täglich ) oder Backupjobs von / zu Netzwerklaufwerken.

Hallo,

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen das man bei Original-VW-Radios und den Original-Anschlusskabeln viel vertauschen kann was die Anschlüsse angeht, oder ?

Das einzige, was an diesen ISO-Steckern genormt ist, ist die Steckerbauform, aber mit Sicherheit nicht die Belegung des selbigen. Gerade bei VW/Audi sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.

Kann also sein, das die Belegung zwischen dem Alpha-Radio und dem Beta unterschiedlich sind, wundern würde mich dies nicht.

Hallo,

ihr glaubt garnicht, welche Merkwürdigkeiten Autos hinbekommen.

Bei meinem alten Wagen war mal die Tachowelle gebrochen, da ging an jeder Ampel der Motor aus - im Nachhinein auch richtig, die Motorelektronik bekommt vom Tacho ein Wegesignal, bleibt dies aus, wird der Motor abgestellt, ist ne Sicherheitsfunktion.

Bei meinem neuen Wagen aktiviere ich die Standlüftung per Fernbedienung oder Zeitschaltuhr, dann löst die Alarmanlage aus. Lt. Boardnetzsteuergerät wird als Auslöegrund "Fenster offen" angezeigt. Grund, die Innenraumüberwachung meldet Luftzug, weil sie zu empfindlich eingestellt ist. Hab mal den Werkezugkoffer ( = Notebook ) angeschlossen und dies runter gedreht.

Bei Auto wundert mich mittlerweile nichts mehr.

Hallo,

Zitat

Wie sieht das dann egtl. patentrechtlich aus?

Welches Patent ? Es gibt kein Patent auf Genion/Homezone oder wie die sonst heissen mag. Es werden standartisierte GSM-Funktionen benutzt und die können nicht patentiert werden.
    Einzig den Markennamen kann sich O2 schützen lassen, ob sie es gemacht haben, weiss ich nicht.

Hi,

die ATI-Billiglüfter sind der letzte Dreck, bei meiner lief der Lüfter nach einem Aus- und Wiedereinabu der Karte nur noch sehr schwergängig bis garnicht, die Karte ist nach kurzer Zeit ausgestiegen. Hab den Lüfter ausgebaut, etwas Öl auf das Lager gesprüht und der läuft wieder wie eine 1.

Es gibt gute Ersatzlüfter im Versand oder bei ebay, solltest nur überprüfen, ob der bei dir draufpasst.

Hallo,

Zitat

Was denkt ihr ist kaputt? Und was kostet wohl die wieder Instandsetzung?

Ich denke, das sieht nach einem Wackelkontakt des Anschlusses aus. Wenn du ein neueres Auto hast, sind Tacho usw. elektronisch und werden per Datensignalen angesteuert.
    Währe es ein älteres Modell, währe zumindest der Tacho mechanisch und nur der würde ausfallen.

Wenn du es selber kann, versuch mal das Kombininstrument (KI) rauszunehmen und nachzuschauen, ob der Stecker fest sitzt, ansonsten Fall für die Werkstatt.
    Im schlimmsten Fall eine Defekt des KI und damit Kompletttausch notwendig.

Hallo,

Telekom-Gebäude wirst du überall finden, nur steht da heute keine Vermittlungstechnik mehr drin, sonder sog. EAKT´s oder BAKT´s ( Einzel- bzw. Basis-Anschlusskonzentratoren ), die packen die Anschlussleitungen aus dem Netz auf mehrer Primärmultiplexerleitungen zur eigentlichen Vermittlungsstelle, wo der Vermittlungsrechner steht.
    Dazu hast du dort den Hauptverteiler, Übertragungstechnik und evtl. auch noch Technik von anderen VNB, z.b. Arcor únd meist auch T-Mobil Tecnik, wie BTS´sn oder BSC´n.

Aber der eigentliche Zweck der Gebäude, das dort Vermitlungstechnik steht, ist heute kaum noch vorhanden.