Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Mein Qtek8020 empfängt die MMS zwar, zeigt dann aber nur "VON" , "Betreff" , "Größe" und "Empfangszeit" dran. Bild bekommt er gar keins.

Bekanntes Problem bei dem QTEK, der hat eine dicken Bug im MMS-Browser, Lösung bisher keine ( ausser sich eine ordentliches Handy zu kaufen ;) )

Hi,

WLAN-Router mit eingebautem 4-Port Switch, der sollte aber einen WAN-Anschluss haben und kein DSL-Modem oder ähnliches. ( WAN = Wide Area Network, nichts anderes als tauglich für den Anschluss an eine DSL- oder Kabel-Modem )
    Den WAN-Anschluss hängst du dann ans Kabel, wo jetzt dein PC dran hängt und deinen PC an den Switch des WLAN-Routers. Mit dem Notebook gehts du dann per Wlan direkt auf den Router drauf.

Konfiguration des Routers in Kürze:

- DHCP nach aussen hin aktivieren, damit der vom Netz deiner Elter ein IP-Adresse bekommt, oder diese fest einstellen ( würde ich vorziehen ).

- Auf deiner Netzseite entweder auch DHCP mit einer anderen Adress-Bereich, als den deiner Eltern oder auch hier fest IP-Adresse vergeben ( würde ich auch vorziehen ).

Vielleicht findest du jemanden im Freundeskreis, der dir helfen kann dabei, wenn du damit nicht klar kommst.

Ansonsten zu den Reaktionszeiten, die ändern sich nur minimal und unmerklich, ich hab das lange Zeit auch so gemacht, DSL-/ISDN-Router am Modem gehabt und daran hing eine WLan-Router.

Von einem WLan-Hub oder WLan-Switch hab ich allerdings noch nie gehört.

Hardempfehlung: schwer, kann ich dir ehrlich gesagt keine geben, ich würde Draytek-Router empfehlen, die sind aber ziemlich teuer, dafür aber dann High-End für den Hausgebraucht. Alternativ vielleicht D-Link oder 3Com ( auch teilweise teuer ). Da muss du wirklich mal in einem Laden gehen und nachfragen. Abraten würde ich von Netgear, hab gerade den x-ten Switch von denen in einem System auf der Arbeit ausgetauscht.

Wenn noch Fragen, dann fragen :)

Hi,

nadann, wenn der Preis keine Rolle spielt ;)
    wir haben einen Canon bei uns in der Firma Farbkopierer, A3-Farbdrucker, A3-Scanner und FAX mit eMail-Funktion alles in einem. Preis dürfte so im 5-stelligen Bereich liegen, aber sowas least man sowieso besser.
    Will damit sagen, das du dir ein Preislimit schon setzen sollten, denn nach oben ist fach keine Grenze.
    Gut sind HP-Drucker und Canon, schau mal bei denen vorbei

Hallo,

vergiss diese Speedtest, das sind nur Schätzeisen.

Welchen Speed hast du, wenn du innerhalb des Netzes zwischen den Rechnern Daten kopierst ? Nur um Netzwerkprobleme auszuschliessen.

Die Routerdaten sehen o.k., zumindest die DSL-Werte stimmen, die werden schliesslich mit der Gegenstelle ausgetauscht.
    Ich würde T-Com kontaktieren, das sieht mir aus wie ein Leitungsproblem.