Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Welche Software wäre für mich als Privatman besser ?

Ich würde zu StarMoney raten, da es für den Privatman nicht so überladen ist wie Quicken. Für Onlinebanking ohne grosse Sonderwünsche reicht das vollkommen aus und ist ansonsten auch ein Topprogramm.

Versuchs mal mit der Testversion

Moin,

Zitat

dachte ich eigentlich das die Mobilfunknetze bei den Festnetzcarrieren unabhängig von der Entfernung die gleichen Preise zahlen würden.

Wie die Tarif aussehen, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht.

Zitat

Heisst das, das z.B. eine MSC in Nürnberg nicht nur Standleitungen nach Nürnberg hat sondern auch nach München, Erfurt, Jena, Leipzig, Halle, ...

Nein, heisst dies nicht, sondern nur in die umliegenden Ortsnetze, macht auch keinen Sinn, da in München, Erfurt usw. auch sicherlich MSC´s stehen, wo Anbindungen sind.
    Beispiel Düsseldorf 0211, da wird es Anbindungen an 0215, 0210 usw. geben, eben was im Umland liegt.

Moin,

kommt wohl auf die Tanke an, ich habs bisher nur an einer gesehen, ist eine grosse freie bei mir in der Nähe.

Hab mich aber gestern bei real mit Jakocs eingedeckt ;)

Die hatten dort auch Siebeinsätze für den 2er Padhalter, um normlen Kaffee zu nutzen, ich frag mich, ob die was taufen. Ist aufwendig und sicher auch eine riesensauerei, das wieder sauber zumachen. Von den Siebeinsätzen aus Plastik war ich nicht überzeugt, der Kaffee schmeckte garnicht.

Hi,

es gehen beide Wege, es gibt Firmen, die suchen Standorte und bieten dann den Netzbetreibern diese an ( gehen Provision ), auf der anderen Seite suche die Netzbetreiber aber ihre Standort auf Basis der Netzplanunsgdaten selber aus.
    Es macht nämlich mehr Sinn, erst den Standort zu planen und dann ein mögliches Gebäude, etc. zu suchen, anstatt für einen vorhandenen Standort die Netzplanung hinzubiegen.

Zitat

Hat es evtl. damit was zu das die komplette Technik in Berlin sitz bzw. das Hauptmanagment der Technik ?

Mit Sicherheit nicht.
    Die komplette Netztechnik ist auf etliche Standort - sprich MSC´n bundesweit verteilt, alles andere ist kostenmässig ein Wahnisnn..
    Das Netzmanagementcenter ist meines Wissen bei T-D1 in Bonn.

Zitat

Wie funktionieren den solche Netzübergänge genau..Sorry wenn ich frage aber das ist für mich sehr interessant.

x mal 2 MBit PMX-Leitung von einer G-MSC ( Gateway-MobileSwitchingCenter ) zu einem Telekom-Festnetzvermittlungsstelle, dann hast du deinen Netzübergang, etwas Routinginformationen einspielen auf beiden Seiten und das wars, zumidnest in groben Zügen. Wobei eine G-MSC nichts andesres ist als eine normale MSC mit Netzübergabepunkten, die sind in der Regel an jede MSC geschaltet und dann auch an verschiedene Orstentze der Ümgebung.

Hallo,

Zitat

Vermutung: Sie routen anhand der Vorwahl, und 03 landet halt in Berlin

Richtich, die Verbindung wir solange wie möglich im eigenen Netz gehalten und erst am Zielort ins Festnetz übergeben. Das ist eine reine Kostenfrage

Hallo,

Zitat

SecEraser.dll kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Die meldung ist zwar unlogisch, aber es bedeutet schlichtweg nur, das diese DLL gerade von Windows in Verwendung ist und daher nicht gelöst werden kann. Windows verweigert den Zugriff darauf.

Entweder über den Taskmanager das entsprechende Programm abschiessen oder saube deinstallieren, wenn es noch geht, dann lässt sich auch die dll löschen.