-
Moin,
ich kann dazu noch Daten aus der guten alten Analogtechnik beisteuern, im Digitalnetz hat sich das nur unwesentlich geändert:
Speisespannung: 60 V = , + Pol geerdet ( heute meines Wissens 90 V = / +Pol geerdet )
Rufspannung: ca. 75 V ~ darübergelagert
Was letztendlich davon am Telefon ankommt, ist abhängig von der Leitungslänge zw. Vermittlungsstelle und Anschluss.
Dies ist aber auch vollkommen egal, da nur der Strom entscheident ist und der muss bei 20 bis 30 mA liegen im Betrieb liegen. Bei aufgelegtem Hören ist dies logischweise ca. 0 mA
Von der Spannung her kann kein Rückschluss auf den Zustand des Telefons gemacht werden.
-
Moin,
für eine 08/15 Steuererklärung reicht Wiso allemale. Ein Lohnsteuerhilfeverein macht erst dann Sinn, wenn es steuertechnische Besonderheiten gibt, z.b. Firmenwagen, doppelte Hausaltsführung, usw. dann würde ich aber lieber direkt zum Steuerberater gehen.
Ich mache meine Steuererklärungen schon jahrelang mit Wiso und habe immer dasselbe raus, wie nacher das FA auch. Gestern kamm der Steuerbescheid für 2004 und 181,14 € Nachzahlung, Wiso hatte 181,14 Nachzahlung berechnet.
-
Hallo,
Zitat
Nun kann jeder Netzbetreiber die Größe seiner LACs festlegen, wie er will.
Ja, kann er.
Damit ist deine Frage beantwortet. Die Grösse eines LAC´s ist vollkommen unerheblich für den Aufbau und Betrieb des Netzes, sondern eine rein netzverwaltungstechnische Massnahme.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine Stummschaltebox, welche nicht wie üblich und an jeder Ecke zu kaufen ist, in die Lautsprecherleitungen eingeschleift wird, sondern zwischen Autoradio und Endstufe in die Cinchleitungen kommt.
Bisher habe ich nur eine gefunden, kommt von AIV, ist teuer und funktioniert bei mir nicht. Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen, wer kennt welche oder hat jemand einen funktionierenden Bauplan ?
Danke im voraus.
Thomas
-
Hallo,
Arcor hat eine Zeitlang auch bei Neuanschlüsse einen NTBA + Splitter verschickt, ich weiss nicht, ob dies nicht immer so ist, das die Starterboxen schlecht lieferbar sind. Die konnte man dann aber kostenlos nachbestellen, hatte bei mir 9 Wochen gedauert.
-
Moin,
jepp, der Boxed-Kühler ist anders und passt somit nicht auf ATX-Boards, die CPU selber ist gleich, hab nämlich eine BTX-Version auf einen nagelneuen ATX-Board laufen, weil der Händler nur die BTX-Version da hatte. Dern Boxed-Kühler hab ich in der rundablage verewigt, da sowieso ein anderes drauf sollte.
-
Moin,
hab gerade mit meiner Freundin zu D1 telefoniert, die ist auf dem Weg zw. Düsseldorf un Krefeld, das funktionierte problemlos.
-
Moin,
falls es jemand interessiert, es geht gerade durch die Onlinemedien, CISCO System erwägt den Kauf von Nokia.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, das Cisco an Nokia komplett interessiert ist, sonder nur der Bereich Netzwerktechnik für die interessant ist.
.
-
Hallo,
nö, ich im Grunde egal, wie das angeschlossen wird, die meisten Telefone haben keine Probleme damit.
-
Moin,
1. glaube ich kaum, das E+ die Karten selber verschickt, das macht mit Sicherheit ein externe Dienstleister, wie bei VF, TM und O2 auch.
2. werden das sicher "Prototypen", normalerweilse klebt kein Grossversender Briefmarken drauf, sondern hat Frankiermaschinen.
3. könnte ich mir doch vorstellen, das E+ so rückstädig ist und im Keller ein paar Stundenten sitzen haben, die Briefmarken lecken/Kleben müssen