Hallo,
Zitatich mit meinem Dell d610 und 14'' 1400*1050 Display will nix anderes mehr.
Eben, hab ein 15,4" mit 1600 x 1050 und bin da nach anfänglichem Misstrauen vollzufrieden mit und würde nicht mehr tauschen wollen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Zitatich mit meinem Dell d610 und 14'' 1400*1050 Display will nix anderes mehr.
Eben, hab ein 15,4" mit 1600 x 1050 und bin da nach anfänglichem Misstrauen vollzufrieden mit und würde nicht mehr tauschen wollen.
Hallo,
Zitatkann es sein, dass ggf. für ein gebrandetes TIM-Gerät keine aktuellere, freigegebene firmware gibt? Quasi das die Box im Shop ganz offiziell keine "andere" Firmware einspielen wollte/konnte?
Die spielen im NSC nur normale Firmware ein, mir ist nicht bekannt, das dort überhaupt Branding-Version eines Netzbetreibers vorliegen, wozu auch.
Dann wird aus dem Softwarebranding eben ein Brandingfreies Handy, was bei meinem VF-6230 einwandfrei und kommentarlos vom NSC gemacht wurde.
Was Speicherkarte usw. betrifft, mein NSC wünscht es sogar, das alle Karten aus dem Handy entfernt werden und die weisen ausdrücklich drauf hin, das alle Daten nachher verloren sind. Die machen keine Datensicherung und wenn es vom Kunden gewüscht wird, nur jeden Bezahlung ( in meinen Augen geht das i.O. )
Dauer des Updates, je nach Handy 15 bis 30 min., wenn der Upgrade-PC gerade frei ist, kann man drauf warten, ansonsten später wiederkommen. Ich war beim 6230i nur kurz nebenan etwas Essen und einen Kaffee trinken, da wars Handy schon fertig.
Alles in allem ist der Service des NSC stark vom selbigen abhängig, da dies immer noch freie Händler sind und keine Nokia-Fillialen und schließlich gibt es schlechte Händler und es gibt Kundenservice. Mit dem NSC in Düsseldorf Nähe Eisstation bin ich voll zufrieden, was ich aber von einem anderen in Erkrath nicht behaupten kann.
Hallo,
ZitatAngeblich sollen ja neue Stationen aufgebaut werden, ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so mir nichts dir nichts geht, sondern dass man da Software anpassen muss, einige Zellen ein paar Stunden ausfallen, wie auch immer.
Netztkonfigurationsarbeiten können jeder Zeit gemacht werden, die bringen keine stundenlangen Auszeiten, höchsten mal wenige Minuten um neue Konfigurationen in einer BTS zu aktivieren, durch Restart.
Dazu braucht keiner zur BTS fahren, das wird remote vom OMC aus gemacht.
Grössere Netzänderungen, z.b. den Umzug von BTS von einer zu einer andere BSC oder komplette BSC-Bereiche von einer zur anderen MSC werden in der Regel im Wartungsfenster gemacht.
Nabend,
ZitatBei mir in der Region (D, NE, KR, KLE) hat VF in den vergangenen 3 Jahren unglaublich viel GSM ausgebaut, von TM kam so gut wie nichts.
Jau, das stimmt, bei mir in der Nähe wurde auch eine gebauit, vorher schlechte Versorgung im 2.OG, heute Versorgung bis in die Tiergarage.
Hallo,
ZitatZugriffsschutz
Ordentliche Festplattenverschlüsselung mit Utimaco SafeGuardEasy, das ist wohl das weltweit meistgenutzte Tool und bei uns in der Firma für Notebooks vorgeschrieben.
ZitatNotebook-Backup
Image der komplette Installation auf eine externe Platte oder CD/DVD erstellen, als Software Norton Ghost oder Acronis TrueImage.
ZitatComputer-RAID
Mittlerweile bietet jedes Mainboard eine RAID-Funktion mit RAID 0 oder 1, die Einrichtung relativ einfach. Notfalls gehts auch mit seperaten Controllern. Ich habe mir gerade einen SATA-Controller gekauft, der kann RAID 0,1,01 oder 5
Hallo,
ZitatDarf das Kabel zwischen FON1-Buchse und dem Telefon selbst nur eine bestimmte Länge haben??
Es gibt meines Wissens keine Längenbeschränkung, schließlich liegt zw. Haus und Vermittlungsstelle auch nur ein dünnes Adernpaar, da machen 20 oder 30 von der Dose zum Telefon nichts mehr aus.
In deinem Fall würde ich mal die Steckerbelegung des Adapters prüfen, der scheint mir das Problem zu sein.
Moin,
ZitatBerufsbedingtes Interesse oder reines Hobby?
Bei mir eindeutig berufsbedingt. Ich bin seit 17 Jahre im TK-Bereich tätig, davon rund die letzten 8 1/2 Jahren im Mobilfunkbereich. Ich war noch C-Netz Nutzer und in den Anfängen beim D2-Netz Kunde.
Alleridngs muss ich sagen, das mein Interesse daran immer mehr nur auf reine Nutzerebene absinkt, da ich beruflich Mobilfunk kaum noch was zu tun hab. Als IT-Techniker interessiert es mich nicht, ob die Anwendungen auf den Servern eine Webserver oder ein WAP-Portal zugehören.
Hallo,
die outlook.pst zu sichern ist ein guter Weg, die kannst du direkt aus dem Filesystem rauskopieren auf eine andere Platte und nacher wieder auf den neu aufgesetzten Rechner hinkopieren. Allerdings sind da wirklich nur die Daten drin und keine Einstellungen von Outlook, wie z.b Mailkonten.
Mit Tools wie "Outlook Backup Assistenten" kannst du alle Daten sichern und nacher wieder restaurieren. Ist ein gutes Tool aber Bezahlware.
Moin,
ZitatDie Leistung und die Verbrauchswerte erreicht das Fzg. nur mit teurem Super Plus.
Das stimmt nicht mehr, die neuen FSI-Motoren ( zumindest die von Audi ) fahren auf Super oder Normal ohne Leistungsverluste
Hallo,
Zitates gibt auch Linux mit 64Bit. Und ob ich 32Bit oder 64Bit nehme, entscheide ich doch selber, ich weiß was ich tue
Ist dein Geld, ich sage dir nur was ich davon halte - ich weiss wovon ich rede, wir betreiben eines der grössten privaten Rechenzentren in D und da aben wir unsere Erfahrungen mit Linux-64 gemacht und die waren alles andere als positiv.