Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Daß die aktuellen Notebooks ziemlich gut mit Linux funktionieren soll ist schon mal eine gute Neuigkeit.

Nur stimmt diese Aussage nicht, gerade neue / aktuelle Notebook haben massiv Probleme mit Linux, wie das an meinem ACER TM8104 live zu sehen ist.

Wenn du wirklich eine ordentliches Notebook haben willst, kaufe die ein Centrino-Modell mit dem alten Chipsatz (Centrino-I ), dann klappt es auch mit Linux.

Und wozu überhaupt 64bit, das ist in meinem Augen derzeit Geldrauswurf, solange es kein ordentliches 64-Bit Betriebssystem gibt und keine darauf abgestimmte Software bringt das garnichts.

Hallo,

Zitat

Die ausgwiesene Indoorschwäche von E+ liegt an dem simplen physikalischen Prinzip, daß kleinere Wellenlängen schlechter gebeugt werden.

Die Materialdurchdringung ist bei höhere Frequenzen schlechter als bei niedrigen und damit die Dämpfung höher, somit ist es klar, das die 1800er Netz schlechtere Indoorversorgung haben als 900er Netze. Noch schlechter sieht es für UMTS aus.

Moin,

Zitat

Hierbei stellt sich die Frage, ob der 1.4 Benziner oder der SDI die bessere Wahl ist.

Lass die Finger vom 1.4 Benziner. Ich hatte kürzlich einen 1.4 Golf V für 12 Tage als Mietwagen. Dem Teil ist schon beim kleinen Berg im Taunus die Puste ausgegangen, das man nur im 3. Gang da hoch kamm.

Hallo,

meine Vorschlag:

ACER Travelmate 8103:

Preis rund 1800,-€
    1,8 Ghz Centrino II
    512 MB Ram DDR2
    80 GB Platte
    15,4 " / 1600x1050 Pixel
    ATI X700 Grafik / DVI out / analog out
    DVD-Multibrenner
    ergonomisch gebogene Tastatur, würde ich vorher aber testen,
    WLan, Gbit-Ethernet, USB2, Firewire, Chipkarteleser, Memorycardleser
    S/PDIF out, usw.usw.

bei einem guten Händler bekommst du das Teil sicher billiger und kannst dir auch dort direkt eine Speicheraufrüstung auf 1 GB einbauen lassen.
    Wenn noch Fragen dazu, einfach melden, ich habe das grössere Modell der TM8100 Serie

Hallo,

Zitat

Von allen Seiten hab ich keine Screenshoots, aber von den bedeutendsten schon: GSM, GPRS und WCDMA.

SInd im Grossen und Ganzen identisch, was ich so aus dem Gedächniss weiss.
    Kanns aber derzeit nicht nachschauen, da mein 6230 beim Händler zur Reparatur ist und die Firmware da sowieso überbügelt wird.

Hallo,

Zitat

Und welche Preise würde man dafür geben, wenn sie zu verkauf stehen würden??

0 Cent, die will ich garnicht gaben und zudem würde ich niemals auch nur 1 Cent für eine Telefonnummer ausgeben. Zudem fehlt mir die sinnhaftigkeit dies Threads.

Hallo,

ich würde da snicht direkt als unseriös abstempeln.
    Derzeit werden Autos der unteren Preisklasse wie Mass gesucht und dann ist osteuropäische oder afrikanische Ausland verkauft. Die nehmen fast alles, was vier Räder hat und fährt.
    Es gibt in D schon genug Händler, die davon ziemlich gut leben, trotzdem Vorsicht geboten.