Beiträge von Thomas4711

Hallo,

bei 50,- würde ich nicht lange nachdenken und nochma 50,-€ drauflegen und direkt was ordentliches kaufen. Wenn du die Cark91 sowieso hast, hast du das Teil gegen eine Ck-w7 in 15 min ausgetauscht, Lautsprecher / Mikro kannst du sofort anstecken, den alten Gerätestecker schneidest du ab, klemmst den neuen mit Verbindern dran und fertig.

Auf den Antennenkoppler kann man verzichten, der bringt nicht viel, ist meine Erfahrung und wenn du das Handy nicht im auto laden willst, brauchst du auch den Passivhalter nicht kaufen. Bluetooth ist ausreichend und komfortabel.

Ich lasse meine im Wagen drin, der ist verkauft, hätte ich das vorher gewusst, währe eine Ck-7W für billig Geld zu haben gewesen.

Hallo,

Zitat

Was kann den der Series40 Netmonitor was das FieldTestDisplay bei Series60 nicht kann?

Ich kenne den von Serie60 nicht, bei Serie 40 sind im FTM rund 18 Menüs drin, den kann man bei Nokia bekommen ( als NB ) und wird auch supportet, der komplette NM hat dagegen aber rund 80 Menüs drin mit diversen Handytestfunktionen.

Hallo,

Zitat

Und der andere (FTD - Field Test Display) scheint irgendwie was zu kosten, ich finde aber nirgends eine Homepage, wo man diesen kaufen kann.

Den kannst du auch nicht kaufen, da er Servicetechnikern von Netzbetreibern vorbehalten ist und du somit sowieso nicht daran kommst.
    Der komplette Netnonitor ist weit aus umfangreicher, zumindest bei Serie40 Geräten.

Hallo,

Zitat

Wenn ich einen Gerätehalter für das 6230i kaufe und dann ein bißchen Zeit und Lötzinn investiere, müßte das doch gehen, oder?

Kannst du versuchen, aber ich glaube icht, das es möglich ist. Das 6230/6230i hat durch den PopPort andere elektrische Daten an der Schnittstelle. Könnte gut sein, das es dann zu leise ist.
    Die Anschlussbelegeung für den PopPort am 6230 kann ich dir zusenden, da steht auch drauf, wie ein Headset angeschlossen wird. Könnte allerdings Probleme mit der Stummschaltung geben und somit der aktivierung des CarK91 selber.
    Aber ehrlich gesagt, ich würde die 100,-€ investieren und eine CK-7W kaufen, dann hast du Bluetooth

Hallo,

Zitat

Naja, vielleicht könntet ihr mir sagen, wie ihr an ein Handy mit Netmonitor bekommen seid, welches ihr verwendet und wie ihr den Netmonitor zum Gehen gebracht habt.

- Im 6230 hab ich nen Netmonitor ( zumindest noch bis zum SW-Upgrade ).
    - Wie? Durch eine entsprechende Firmware
    - Woher ? kein Kommentar.

Hallo,

Zitat

Denke die Beseitigung des SMS-Bugs ist auch noch ein Update-Grund.

Für mich nicht, ich glaube, mit dem 6230i hab ich bisher noch keine SMS verschickt und das wird sich sicher in den nächsten 12 Monaten auch nicht ändern ;)

Hallo,

Zitat

da es besser für den motor bei hoher leistung und spritsparender (relativiert sich wohl mit dem hohen preis) sein soll. stimmt das?

Zahlreiche Test diverser Fachzeitschriften und Autoclubs haben klar ergeben, das es Geldverschwendung ist. Die gemessene Mehrleistung am Motor liegt im Rahmen der Fertigungstolerenzen der Hersteller, Minderverbrauch so gut wie keiner und dem einzigen, dem das "Super-Sprit" hilft, sind die Mineralölkonzerne um deren Kassen mit einer luftnummer noch voller zu machen.

Zitat

Hat der 3er Golf überhaupt n Klopfsensor um Normal Benzin zu fahren?

Wenn er eine elektronische Einspritzanlage und Zündung hat, sehr wahrscheinlich. Mein Corsa von 1995 hat Klopfsensoren und kann neben Super auch Normal fahren. Allerdings mit Minderleistung und Mehrverbrauch.