Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Wie ueberprueft denn der Netzbetreiber, welche Telefone welche Groessen empfangen koennen? Steht das bei denen in einer Liste drin?

Die Endgeräte werden im MMS-System spezifisch konfiguriert, entweder in der System-Datenbank oder in Kofnig-Files.
    Dafür gibt es vom Handyhersteller XML-Files, worin die Daten drin stehen. Man könnte dies auch automatisieren, macht aber kein Netzbetreiber meines Wissens, da man so Eingriffmöglichkeiten hat.
    Der Rest ist dann nur Auswertung des User-Agents, den das Handy mitschickt und Nutzng der hinterlegten Konfigdaten.

Hallo,

Zitat

allerdings würde mich interessieren warum der Vertrag nicht zustande kommt!

Nach dem "warum" zu fragen ist witzlos, der Provider kann jeden ablehnen, dessen "Nase" ihm nicht passt. Wenn dem deine Schufaauskunft, dein anderer Vertrag, dein Wohnort oder sonstwas nicht gefällt, dann wird abgelehnt, ist so und wird auch immer so bleiben.

Hallo,

Zitat

Dazu werden z.B. große Bilder auf das Displayformat des Handys heruntergerechnet. Evtl. wird dabei auch etwas am JPEG-Kompressionsfaktor gedreht, um das Datenvolumen zu reduzieren. Wenn trotz Verkleinerung nicht alle Bilder in eine MMS passen, werden die überschüssigen Bilder vermutlich weggelassen.

Das ist Konfigurationssache des Netzbetreiber. Folgende Möglichkeiten bestehen, wenn die MMS vom Empfängerhandy nicht gelesen werden kann:
    - komprimierung alle Bilder aus zusammen z.b. max 100 kb.
    - Weglassen eines/mehrerer Bilder
    - Zusendung als Legacy-Nachricht, sprich SMS mit Internetlink und dort sind dann alle Bilder.

Hallo,

Zitat

Foto: Nimm eines, in dem Du seriös, aber nicht zu seriös rüberkommst. Ein s/w-Foto empfinde ich persönlich ehrlich gesagt als gestrig und rückständig - aber da gibt es sicherlich verschiedene Ansichten...

Sehe ich genauso.
    Jacket/Krawatte sind darauf meiner Ansicht nach Pflicht.
    Gehe zu einem guten Fotografen und lasse dort Bewerbungsfotos machen, die etwas grösser sich als normale Passfotos. Gute Fotografen können mit Licht und etwas Retusche die Fotos noch aufpeppen.
    Tabu sind Automatenbilder.

Was die Gehaltsfrage betrifft, ich habs immer so geschrieben:
    "Über meine Gehaltsvorstellungen würde ich gerne bei einem persönlichen Gespräch mit Ihnen sprechen, mein derzeitges Jahresgehalt beträft x € incl. Weihnachts- und Urlaubsgeld. ( sinngemäss )

Hallo,

Zitat

Das Leasing soll ohne Anzahlung sein und eine Laufzeit von 3 Jahren ohne Schlußrate sein.

Das ist bei Firmenleasing eigentlich der Regelfall, zumindest kenne ich das nicht anders.

Entweder gehst du zum Autohändler deiner Wahl und lässt dich dort beraten und ein Angebot ausrechnen, oder du suchst dir einen freie Leasingfirma.

Von der R&V Bank gibt es z.b. eine, der recht gute Angebote macht, auch für Geschäftskunden. Leider hab ich den Link derzeit nicht zur Hand, kann ich aber rausbekommen. Auf der Webseite kann man sich das direkt ausrechnen lassen.

Mein Wagen ist auch über die Firma geleast, allerdings wird dir das nicht weiterhelfen, da dies über eine grosse Leasingfirma geht, wo Privatkunden kein Kunden werden können, bei Selbstständigen bin ich da nicht sicher.
    Nur soviel, ich zahle netto weniger bei Voll-Service als ich beim Hersteller nur fürs Leasing gezahlt hätte.