Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Inwiefern ist es rechtens und datenschutzrechtlich ok, wenn eine Firma die Kundenbetreuung und Dateneinsicht einem Fremdanbieter (auch wenn es rechtlich gesehen ein Schwesterunternehmen ist) zubilligt, ja sogar damit beauftragt.


    Das ist solange o.k., wie die Datenschutzgesetzte eingehalten, die sind nun mal im Gesetz festgelegt und mit Sicherheit auch im Vertrag zw. E+ und SNT verankert.
    Im TK-Bereicht ist es zudem so, das jeder Mitarbeiter dort im Normalfall eine Datenschutzrechtsbelehrung unterschreiben muss, welche ihm verpflichtet, diese Gesetze einzuhalten aund das auf Lebenszeit. Macht er das nicht, z.b. durch Weitergabe von Kundendaten an andere, ist dies ein Grund der fristlosen Kündigung und sonstige rechtliche Möglichkeiten des Strafgesetzes.


    Aber wie willst du verhinden, das nur Mitarbeiter von E+ deine Kundendaten einsehen können, geht nicht. Da arbeiten auch externe Firmen bei E+ und haben manchmal auch Zugriff auf Kundendaten.

    Moin,


    Zitat

    Das man als selbstständiger "Partner" wesentlich mehr verdienen kann, dass kann ich mir gut vorstellen.


    Bei mir in der Stadt hat eine VF-Partneragentur nach drei Monaten dicht gemacht, die waren Pleite, weil die nichts zu tun hatten. Soviel zum Umsatz heute.


    Zitat

    Man bekommt zusätzlich eine mitarbeiter simkarte mit 100€ freibezüge(öfters mehr!man muss nur ab und zu mal angeben das man ein paar privat gespräche geführt hat)


    Wenn es eine Dienstkarte ist, dann sind die Freibeträge für privatgespräche 40,-€ pro Monat, dazu kommt eine normale Privatkarte plus Partnerkarte ( wenn gewünscht ) mit zusammen 70,-€ Freibetrag/Monat, davon gehen aber auch Grundgeühr usw. runter.
    Was Essensmarken betrifft,die gibt es meines Wissens nur aufgrund von lokalen Begebenheite, sprich keine Essensmöglichkeit für die Mitarbeiter ist.
    Die 25 % auf Zubehör gelten noch und Aktien gibt es auch noch, allerdings ist dies nicht mehr der Rede wert ( war vor 3 Jahren anders )


    Zitat

    Wie ist die Provision für Zeilzeitkäfte wird das Prozentual genau ausgerechnet?


    Logisch, oder glaubst du, die bekommen den vollen Betrag. Das gleiche gilt für urlaubs und Weihnachtsgeld.


    Zitat

    Da sind sicher ein paar tausend Euro möglich, keine Frage. Aber wer verdient das schon?


    Im TK-/IT-Bereich eher die Ausnahmen, da hast du Recht. Die finanzielle Lust da oben ist verdammt dünn geworden und je mehr Vertriebler da sind, desto weniger bleibt für den einzelnen übrig.

    Moin,


    Zitat

    Für mich war damals schon klar, dass sie wohl ausliefern wollten und daher evtl keine Zeit mehr zum Branding hatten.


    Das ist Schwachsinn, glaubst du Vodafone packt jesdes Handy aus, brandet es und verschickt es dann an den Kunden - komme mal auf dem Boden zurück.


    Die Handy´s werden fertige gebrandet und in Vodafone Verpackung von Nokia geliefert und ob Nokia die nun mit Standardfirmware bespielt oder einen vodafone Brandingversion ist denen vollkommen egal.

    Hallo,


    Zitat

    SF0 ist wohl dazu da, das man dem Versicherungsnehmer zeigen kann, wie kulant man ist.


    SF0 ist dazu da, den SF1/2-Leuten nach einem Unfall die entsprechenden Beitragserhöhungen aufzudrücken.
    In der Regel fängt man bei SF1/2 an, nur wenige Directversicherer haben eine Zweitwagenregelung, wo der Zweitwagen auf dem selben SF läuft, wie der erste ( zumindest am Anfang )


    Ciao sagt der Tom, der mit SF 16 fährt ;)