Hallo,
gibt es die Möglichkeit, über eine Weiche bzw. Y-Verteiler
zwei Handys an eine GSM-Autoantennen anzuschliessen ?
Kennt jemanden einen Lieferanten dafür. ?
Have fun
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, über eine Weiche bzw. Y-Verteiler
zwei Handys an eine GSM-Autoantennen anzuschliessen ?
Kennt jemanden einen Lieferanten dafür. ?
Have fun
Thomas
Hallo,
eine Freundin von mir hatte mal einen Smart Roadster übers Wochenende zur Probefahrt weil die sich einen kaufen wollte, nun fährt sie einen 206CC, der Längen besser und grösser ist.
Der Smart ist ein Witz, zu klein, billige Optik und viel zu teuer für das gebotene.
Von den Fahreigenschaften und Übersicht mal ganz zu schweigen.
Hallo,
ZitatDanke für die Info, weiss man denn schon wann die Ixus70 auf den markt kommt, die 700er ist ja erst seit April auf dem Markt.
Ist soweit ich mitbekommen habe, nicht geplant.
ZitatVersuch doch mal bei Mediamarkt die Kamera zu testen, normalerweise liegt die dort in der Auslage, und mit ein bisschen Glück auch die Casio zum Direktvergleich!
Gehe in ein ordentliches Fotofachgeschäft, dort kannst du direkt testet und wirst kompetent beraten. Zudem war mein IXUS 700 im Fachgeschäft billiger als im Blödmarkt.
Hallo,
4G wird bereits in Japan auf Labormasstab betestet.
Es sollen Datenraten von 10 MB/s erreicht werden.
Mit einer Seriennreife ist aber frühestens in 5 Jahren zu rechnen.
Hallo,
Zitatal ehrlich, nichts gegen TT, aber glaubst du, dass man als Berufskoch solch eine Frage hier stellen würde? Und wer hat gesagt, dass ich meine Messer bei ebay kaufe
Nö
Hab einen im Bekanntenkreis, der hat auch einen Messersatz vom Profi. Für den Preis kauf ich bis zur Rente jedes Jahr einen neuen Satz von Tchibo....
Windmühlenmesser heisst die Firma übrigens, die ich meinte, die haben originale japanische Messer, direkt importiert aus Japan. Darüber war mal ein Bericht im TV.
Die stellen auch die besten Messer in Deutschland her, da dort noch von Hand geschlieffen wird und nicht wie sonst in allen anderen Werken üblich, maschinell.
Moin,
autares
Bist du Berufskoch ? Wenn ja würdest du dir hochwerte Messer im Fachhandel kaufen und nicht bei ebay.
Für den Otto-Normaluser reichen dir billigen Messer allemal.
Ich habe Messer von Aldi und Tchibo und die sind schon teilweise 8 Jahre alt und schneiden immer noch wie am ersten Tag. Und lockere Griffe haben die auch nicht. Hin und wieder mal nachschleifen und gut ist.
Und wenn mal eines kaputt ist, da wandert das in die Tonne und ich kauf mir für ein paar € ein neues.
Wenn du was gutes suchst, in Solingen sitzt eine kleine Messerfirma, die importieren Japanische Messer - da reicht dann eines von und du hast dein Leben kang ruhen. Kosten ab 100,-€ aufwärts plus den Schleifstein dazu, der unbedingt nötig ist.
Windmühle oder so ähnlich heisst die Firma. Die mache u.A. mit die besten Messer in Deutschland weil nich handgeschlieffen.
Hallo,
ZitatAlso eine mehrtägige Wartung des GPRS Zugangs an einer Basisstation (fahr ich in den Empfangsbereich einer anderen funktioniert es nämlich) will ich ja nun nicht so recht glauben.
Kann ja auch eine technische Störung an der BTS sein. Nur weil eine BTS am Popo der Welt ausfällt, springt beim NB noch lange keiner ins Auto und fährt da sofort hin.
Die BTS werden priorisiert nach Wichtigkeit und ein Ausfall einer BTS der niedrigsten Prio bleibt dann auch schon mal liegen, bis ein Techniker dort in die Nähe kommt.
So einfach ist das.
Vielleicht muss ja auch ein Ersatzteil bestellt werden, welches nicht auf Lager ist, das dauert dann halt.
ZitatEs geht in diesem Thread darum, wie groß die Störung war in Bezug auf das betroffene Gebiet, das ist doch vollkommen legitim, dass man dann Erfahrungsberichte hier sammelt, anders ist das ja nicht möglich.
Ja ist gut, habs kapiert.
Allerdings nerven mich langsam die Thread mit Probleme und Ausfällen einzelner BTSen, wo dann jeder mitteilen muss, das beim ihm noch alles funktioniert. So kann man auch ein Forum zumüllen. Das hat nichts mehr mit Erfahrungsaustausch zu tun.
ZitatIch hatte erst vor kürzen ein Problem mit o2 Genion: um 12 Uhr nachts könnte ich nicht raustelefonieren: "Netz ist besetzt".
Wartungsarbeiten halt !
Hallo,
ZitatWie kann das sein, das wenn ich die ( 030 ) 110 wähle, die FW dran ist ???
Wenn das so ist, dann wird es seine Richtigkeit haben.
Jede Zelle hat ein eigenes Emergency-Call-Routing im MSC hinterlegt und die dort abgelegt Nummer wird bei einem Notruf eben gewählt. Wenn dann statt der Polizei die FW dran geht, ist das so gewollt und richtig.
Zudem, die 110 ist keine offzielle Notrufnummer im Mobilfunknetz und somit keine Gararantie, das dies auch funktioniert.
Zudem kannst du der FW auch sagen, was du willst, die leiten das an die Polizei weiter.
Hallo,
ZitatHast du mal aus dem Fenster geschaut?
Gegenfrage, hast du Ahnung von Standheizungen ?
Scheinbar nicht, den dann wüsste du, das Standheizungen zusätzlich einen Lüftungsbetrieb haben. In Kombination mit einer Klimaanlage im Sommer das beste was es gibt.
Hallo,
ZitatWenn man zu einem Thema nix Bereicherndes beizutragen hat, sollte man in Betracht ziehen, doch einfach gar nix zu posten.
Ob der Beitrag nun sinnvoll war oder nicht, er hat im Grunde vollkommen Recht damit.
Ich frage eher, wo die Sinnhaftigkeit des kompletten Threads ist.
Die Netzbetreiber führen öfters schon mal Wartungsarbeiten am Netz und System durch und die sind auch schon mal mit kompletten Serviceabschaltungen verbunden. Deswegen wird sowas auch nachts gemacht.