Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Ein weiterer begrenzender Faktor bei Serienbilder ist oftmals auch die Auflösung - so können viele Kameras bei geringerer Auflösung deutlich mehr Bilder pro Sekunde schießen.


    Zwei wichtige Punkte dazu:
    - die Schreibgeschwindigkeit des Seicher bzw. der externen Speicherkarte
    - die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Bildsensors, die IXUS 700 hat den neuen DIGIC-II Sensor von Canon, der auch in der EOS350 verbaut wird. Der ist erheblich schneller, als das Vorgängermodell. Sieht man u.a. auch an der kurzen Auslöseverzögerung und Einschaltzeit.


    Zitat

    So ne komische Docking Station hätte ich mit Sicherheit nie dabei!


    Dito, war nie ein Kaufargument für mich, das kleine USB-Kabel hab ich immer dabei, notfall hat jemand eines zuhause. Alternativ hab ich noch ein USB-SD-Adapter in Form eines USB-Stick, damit kann ich SD-Karten an jeden Rechner nutzen.

    Hallo,


    die max MMS-Grösse liegt derzeit bei 300 KB, auch netzübergreifend in D.


    Vermutlich ist es eher ein Formatproblem, das Samsung hat evtl. einen fürs Nokia unverständliche Headereintrag die beim Versand von D2 zu D1 zu Problemen führen.
    Ich würde mal eine Störung bei D2 melden.

    Hallo,


    Zitat

    PS: Gibt es für die Canon Digicams eigentlich keine Docking-Station, bei Casio sind diese ja sogar im Lieferumfang.


    Nein, haben die nicht, gibt es soweit ich weiss nicht. Zumidnest hab ich noch nie sowas gesehen. Die IXUS hat einen Standart-Mini-USB Anschluss und Akku muss man im externen Ladegerät laden.

    Hallo,


    Zitat

    Was natürlich auch ganz nett wäre: Ein TFT was auch der Decke runterklappt, dann hast du kein Problem mit dem Platz überhaupt. Hat aber den imho gewaltigen Nachteil, dass du Kabel ohne Ende verlegen musst. Wie geht das überhaupt ins Dach?


    Warum kein Display im Radioschacht, welches bei Bedarf rausfährt und hochklappt. Liegen dann aber so um die 700,- für 7" TFT-Touchscreen.

    Hallo,


    Zitat

    Gegenbeispiel: bei mir im Dorf kostet die Ixus 40 400€, wenn ich online schaue nur 340€


    Dann solltest du den Händler man auf dem Boden der Tatsachen holen.
    Mein Händler sitzt auch nicht in einer Grosstadt, sondern in einem kleinen Städtchen am Niederrhein und ist dort weit und breit der einzige Fotofach-Händler.
    Einziger Vorteil, die Canon-Kameras kann er mit dem Fahrrad direkt bei Canon abholen ;)

    Hallo,


    Zitat

    Bis jetzt kann ich mir denken, dass Gas, Wasser, Strom und Müll mit in die Nebenkosten fließen, aber gehört auch der Kabelanschluss oder ähnliches dazu ?


    Strom ist in der Regel nicht in den Nebenkosten drin, das geht extra. Du machst einen direkten Vertrag mit dem Stromlieferanten.
    Beim Kabelanschluss ist das unterschiedliche, bei mir ist er Bestandteil der Miete, in meiner letzten Wohnung war er Bestandteil der Nebenkosten und bei meiner Freundin geht der extra.


    Bei den Versicherung würde ich dringend zu einer Privat-Haftpflicht raten, eine Hausrat muss nicht sein, macht aber sehr wohl sinn. Die kostet je nach Wohnlage und Wohnungsgrösse 100,- +/- im Jahr. Ein geplatzter Schlauch an der Waschmaschine wird da schnell 10 mal so teuer.


    Am teuerstern wird am Anfang sicherlich die Einrichtung und vor allem der Kleinkram , welchen du schon aufgelistet hast ( Geschirr, usw. ) Sowas hab ich damals bei meiner ersten Bude immer irgentwo gekauft, wo es im Angebot war. Küchenzubehör, Gläser usw. kann man gut bei IKEA holen, die haben günstige Preise und eine riesen Auswahl. Ich hab da heute noch etliches Zeug von

    Hallo,


    Zitat

    Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Eindruck: Alles ist überall billiger als bei "ich bin doch nicht blöd!" und "Geiz ist geil!"Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Eindruck: Alles ist überall billiger als bei "ich bin doch nicht blöd!" und "Geiz ist geil!"


    MM oder Saturn sind auch nicht billig, obwohl viele Leute das glauben, die können eben nicht rechnen und Preise vergleichen.


    Ich habe meine IXUS700 gekauft, da war diese brandneu auf dem Markt, bezahlt hab ich 400,- bei einem Fotofachgeschäft bei mir in der Nähe incl. einen Loewe-Pro Gürteltasche ( rund 20,- einzeln ).
    Dazu gab es kompetende und ausführliche Beratung und der direkte Vergleich mehrer Kameramodelle diverser Hersteller. Für den Preis braucht ich nicht mal handeln.


    Beim MM war die 700er letzte Woche im Angebot (!) für 398,-. Noch Fragen ?


    Meinen neuen DVD-Player habe ich in einem kleinen Hifi-Laden bei mir im Ort gekauft, der war in schwarz gerade nicht auf Lager, so das diese ihn bestellen mussten. 4 Tage wurde der mir nach Hause geliefert, Preis 30,- unterm Preis beim MM. Noch Fragen ?


    Zum MM oder Saturn gehe ich höchstens noch um DVD's der CD's zu kaufen, wegen der grossen Auswahl.