Hallo, ich habe ein Nokia 6230i. Ich kann von allen Bekannten MMS Videos empfangen. Nur von dem Samsung D500 meines Buders erhalte ich ständig die Meldung "Unsupported Content type video/3gpp". Meine Videos kann er allerdings sehen und mit Fotos klappt das auch. Weiß jemand woran das liegt. Er hat übrigens Vodafone und ich T-Mobile. Aber daran dürfte es doch wohl eher nicht liegen. vieleicht kann uns jemand weiterhelfen. Ich danke mal im voraus.
Gruß
Jopo
Kein MMS Video empfang!?
-
-
-
Hi Jopo!
Sicher bin ich mir nicht, aber ich könnte mir folgendes vorstellen: Schau mal bei dem Samsung, ob man da irgendwo die Video- bzw. MMS-größe einstellen kann. Wenn ich mich nicht irre, gibt es bestimmte Netze (oder betrifft das sogar alle "netzübergreifenden" MMS?), wo man nur Maximal 100kb verschicken kann. Mein Nokia hat dafür beispielsweise die Einstellung MMS kurz (100kb) und MMS lang (300kb).Viel Erfolg! :top:
Greetz, sms-producer
-
Hallo,
die max MMS-Grösse liegt derzeit bei 300 KB, auch netzübergreifend in D.
Vermutlich ist es eher ein Formatproblem, das Samsung hat evtl. einen fürs Nokia unverständliche Headereintrag die beim Versand von D2 zu D1 zu Problemen führen.
Ich würde mal eine Störung bei D2 melden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!