Beiträge von Thomas4711

    Moin,


    Zitat

    Für Probefahrt und Verkaufsverhandlungen sind sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich. Verkauf nur gegen Bargeld. Der Intressent muß zum Fahrzeug kommen, nicht umgekehrt.


    Sorry, aber ich finde die beiden Sätze ein Geschmacklosigkeit.
    Die haben nichts in einer Anzeige, egal wofür, zu suchen.


    Wenn du dein Auto verkaufen willst, zählen einzig die nachweissbaren Fakten
    ( Modell, Baujahr, km, Tüv, usw. ) und nichts anderes. Das ganze wird schriftlich festgehalten im Form eines Vertrages, dies es z.b. beim ADAC gibt und gut ist.
    Ob der Käufer nun aus Deutschland, Polen oder sonst woher kommt, ist dabei vollkommen egal, hauptsache er zahlt bar und versteht und unterschreibt den Vertrag.


    Ürbigens, wir haben etliche Holländer bei uns in der Firma, die besser deutsch sprechen als mancher Deutscher.

    Moin,


    solange die Leute dem festen Irrgleuben verfallen sind, da ihnen der Airbag alleine das Leben retten können, helfen auch die besten Werbespots nichts.
    Hier helfen nur drastische Kontrollen und massive Strafen bei Gurtmufflern.
    Der Airbag alleine ist wirkungslos, wenn der Insasse nicht angeschnallt ist und somit in die für den Airbag optimale Position gehalten wird.


    Zudem halte ich es für richtig, das die Autoindustrie gesetzlich verpflichtet wird, die Wegfahrsperre des Fahrzeugs solange zu blockieren, bis alle Insassen angeschnallt sind.
    Die währe technisch gesehen heute kein grosser Aufwand, da Sitzbelegungssensoren in vielen Autos bereits Standart sind, um ein Auslösen des Airbags bei unbelegtem Sitz zu verhindern. Gurtwarner sind auch vorhanden, so ist die Koppelung beider System nur noch ein Kinderspiel.

    Moin,


    Zitat

    Vermutlich funzt die Funkübertragung mit BT der Tatsatur erst wenn Windows fertiggeladen ist. Mist, habe jetzt im Moment keine Chance an Me ranzukommen.


    Richtig, BT-Tastaturen funktionieren im BIOS usw. nicht, solange kein Bluetooth Treiber geladen wurde.
    Funktastaturen ( ohne BT ) funktionieren problemlos, da diese nicht auf Treiber angewiesen sind und die Funkkmmunikation zw. Tastatur und dem Empfänger läuft. Zum PC hin verhalten die sich wie normale Tastaturen.

    Hallo,


    Zitat

    vielleicht dann auch mit den Anwalt drohen.


    Mit dem Anwalt "drohen" ist sicherlich der falsche Weg, da lacht dich
    Vodafone aus wegen, die haben eine eigene Rechtsabteilung mit
    etlichen festangestellten Rechtsverdrehern. Der Schuss wird
    sicherlich nach hinten losgehen und dir nicht helfen.


    Den Brief schreiben und den Sachverhalt so genau wie möglich auflisten,
    wann du wo gewesen bist usw. halte ich für den richtigen Weg.


    Mackiere auf deinem EVN alle Gespräche, die nicht o.k. sind.
    Evtl. liegt der Fehler beim ausländischen Netzbetreiber und dem muss
    Vodafone nachgehen.


    Wenn alles nicht hilft, muss du zum Anwalt gehen.

    Hi,


    Majon
    der Preis ist sehr gut, keine Frage, aber ich muss Versandkosten einrechnen und dann wird es uninteressant. Da kann ich auch 19,50 hier bezahlen und die Kisten auf dem Weg nach Hause abholen, kostet mich keinen Umweg.
    Wenn man dann noch ein grössere Menge zusammenbekommt, ist auch preislich noch was drin.


    Nach Holland fahren lohnt sich nur, wenn man weis,s wo die gerade im Angebot sind. Sonst ist es zeitlich und benzintechnisch uninteressant, obwohl ich schneller in Holland als auf der Arbeit bin.

    Hallo,


    Zitat

    ich hab mir den Workshop bei Tomshardware durchgelesen und der hört sich etwas zu anspruchsvoll für mich an.


    Ist im Grunde recht erasy, wenn man sich an die Anleitung hält und in 30 min gemacht. einzig die Umstellung der D-Box in den Debug-Mode ist zeitkritisch, hier muss man zwei Pins auf dem Board im richtigem Moment kurzschliessen.
    Der Rest ist dann Kinderkram und mit null-Modemkabel, X-Overkabel und PC schnell erledigt.


    Einmal Linux drauf und alle weiteren Updates gehen per Menü übers Internet, wenn die Box mit im Netz hinter einem Router hängt.


    Wenn du aber ne Box für 60 € mit Linux bekommst, zugreifen, der Preis ist gut, ich habe selber damals da weit aus mehr für abgedrückt.

    Hallo,


    Zitat

    3. Ist das Windows Mobile 2003 SE möglich auf Windows Mobile 5.0 zu aktualisieren?


    Nein, denn es ist nicht möglich, einfach Win5.0 zu kaufen und zu installieren.
    Der Gerätehersteller muss für sein Gerät eine Firmware anpassen, damit diese überhaupt auf dem Gerät läuft.
    Die Erfahrung zeigt, das bisher kaum ein Hertseller dies für seine alten Modelle gemacht hat, selbst HP als grösster PDQ-Hersteller macht dies nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Und laut Angeboten kosten 10 Pads 20 Euro. Heißt das, dass eine Tasse Kaffe dann 2 Euro kostet ?


    Nein, 10 Tüten mit je 18 Pads kosten 20,-€ rund. Bei diversen Sonder-Sorten sind allerdings auch nur 10 oder 16 Pads in einer Tüte, die kosten aber das selbe.


    Zitat

    hier gibt es Senseo Pads zu folgenden, sehr günstigen Preisen:


    So vom Hocker reissen mich dir Preise nicht, ich hab letztens 18,50 € für 10 Tüten bezahlt und die direkt beim ebayer abgeholt, da das auf meinem Arbeitsweg liegt, somit entfallen die Versandkosten komplett und die Rennerei zum Paketdienst. Der Mensch importiert das Zeug Containerweise, so wie sein Lager aussah.
    Zudem kann ich die Zusammenstellung beliebig aus den 5 Standard und 3 Sondersorten mischen, so wie ich es haben möchte. Die 3 Blend-Sorten ( mein Favorit derzeit ) kosten leider etwas mehr, 4,50 für 2 Tüten a 16 Pads.


    Nur hat der jetzt auch die Preise auf 19,50 € a 10 Tüten erhöht, dafür lohnt sich aber der Weg nach Holland nicht für mich.


    JJo
    Der Händler sitzt übrigens in der Nähe von Düsseldorf, vielleicht interessant für dich, ich hab nur leider den Link zu seinem Webshop nicht mehr.