Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Vielleicht mal 'ne Frage an die Niederland-Fraktion hier: Wo bekomme ich die Tüten (senseo) in NL günstiger? Voraussetzung ist kurze Anfahrt ab Düsseldorf oder Duisburg.


    Der beste Weg ist, Kollegen aus Holland zu haben, die den mitbringen ;)


    Aber die Tips von denen sind auch nicht ohne. Fahre etwas mehr in Land rein und kaufe nicht in Grenznähe wo alle Deutschen kaufen. Wir haben letzens 2 Kartons a 10 Beutel für 25,-€ bekommen, das war in einem Laden mitten in Roermond, der Einkäufer hatte sich massiv in der Einkaufsmenge verschätzt und die eine Woche nach dem Angebot für den Preis verramscht.
    Ansonsten 1,49 € sind Preise im Angebot alle 11 Sorten.
    In Roermond bist du schnell, ein Kollege fährt die Strecke jeden Tag.

    Hallo,


    Zitat

    Bei uns in Duisburg und Moers trifft es eigentlich eher immer die getunten, etwas älteren Autos wie Golf III, E36, Opel Tigra oder Corsa B.


    Auch haben will...suche noch einen dummen, der meinen Corsa B für gutes Geld kaufen will. Muss mal öfters nach Moers fahren.
    Aber im Ernst, die Typen kaufen alte Autos auf und verscherbeln die in den Ostblock oder Afrika, wo es keinen TÜV oder sonstwas gibt.
    Ich habe mal bei einem Gebrauchtwagenkäufer im Inet ein Angebot eingeholt für meinen, deren Preisvorstellung war deutlich unter SCWACKE-Händlerankaufspreis. Dafür hätten die den aber bei mir abgeholt und auch abgemeldet.

    nabend,


    Struppel :top:
    Genau den Laden meinte ich, die stehe oft in der c´t mit Anzeigen.
    Aber wie schon geschrieben, ob die was taugen, weiss ich nicht. Die Tinte von denen hat im c´t - Test nicht so dolle abgeschnitten.


    EddyCool
    Wofür braucht ihr unbedingt den Tinten-Farb-Drucker und wieviel druckt ihr. Wenn irh alle 2 Tage die Patronen tauscht, dann ist der Drucker zu teuer.
    Zudem welche Tinte nutzt ihr, ich habe mit meinem Canon i965 keine Probleme mit verlaufender Tinte, auch nicht auf Fotos. Vielleicht solltet ihr auch mal die Papierqualität prüfen. Für Farbe habe ich derzeit noch Original-Canon-Patronen, wechsel aber zug-um-zug auf Geha um, um diese mal zu testen. Die sind 50 % billiger.



    Werden bei euch Fotos gedruckt ? Dann würde ich speziell dafür einen Fotodrucker kaufen und alle anderen Ausdrucke per Laserdrucker erledigt.


    Wenn es nur bunten Seiten, Texte usw. sind, dann ist ein Farblaser für euch die erheblich bessere Wahl.
    Wir haben selbst bei uns einen grossen Din-A3 Farblaserdrucker mit Scanner, Farb-Kopierer und sonstigen Spielereien drin, obwohl nur 15 Leute darauf zugreifen.
    Das Teil rechnet sich locker, der ist allerdings auch geleast.


    Ein Tintendrucker ist im Büroalltag fehl am Platze, gerade wohl viel gedruckt wird.

    Hallo,


    Zitat

    Leider muß ich in beiden Netzen eine feste IP angeben, da bei keinem Netzwerk DHCP aktiviert ist.


    Dann gehts auch nicht mit der WinXP Methodes, da sind DHCP oder 1 fest IP möglich, nicht mit 2 IP´s


    Ansonsten kann ich den MobilNetSwitcher nur wärmstens empfehlen, die 20 € sind gut angelegt, wenn man sehr häufig in verschiedenen Netzen arbeiten.

    Hallo,


    Zitat

    Wenn mich mein schwaches Hirn nicht völlig fehlleitet, ist die CK-7W ne Bluetooth-Lösung...


    Falsch, es ist ein Pop-Port Kabel dabei, welche in Verbindung mit einer Passivhalterung für das genutzte Handy zur einer normel FSE erweiterbar ist. Die Verbindung FSE-Telefon läuft dann über diese Kabelk und geladen wird das Handy auch noch ( kann du dir in meinem Wagen live ansehen ). Parallel ist jederzeit BT-Betrieb möglich, die FSE schaltet von BT auf Kabelbetrieb, sobald das Handy in der Halterung steckt.


    Zitat

    bei Deinem Handy braucht Bluetooth wahrscheinlich keinen Strom und geht damit auch nicht auf die Akkulaufzeit


    BT ist bei mir nonstop an und ich lade das Handy abends per Tischlader zuhause max. 60 min. oder bei Bedarf in der Firma.


    Zitat

    Weil mit dem Kabel eine Verbindung zum Handy bestehe (!), handelte man sich genauso ein Bußgeld ein, als telefonierte man gleich ohne Zubehör.


    Geh zu dem Typen hin und sagen ihn, er habe keine Ahnung von der Materie.
    Das Gesetzt sagt, man darf das Handy während der Fahrt nicht in der Handy halten. Telefonieren ist per Headset, BT-Headset und erst recht über eine Festeinbau FSE mit Kabel erlaubt.

    Hallo,


    Zitat

    Das CARK wird inzwischen für ne ganz kleine Marie verramscht, das CA-55 gibt´s (Ebay) ab 47,95, die Cradle ab 18,-.


    Was soll diese schwachsinnige Bastellösung ?
    Eine Nokia CK-7W gibt es für 100,-€ neu, mit Halter und Antennenadapter gibt es für rund 130,- und die ist immer noch 10 mal besser, als eine Cark91 mit Adapter. Auf den Antennenkoppler kann man getrost verzichten, der bringt kaum was und wer nur BT nutzen will, braucht den Halter auch nicht.



    Zitat

    In Sachen Sprachqualität ist das Cark-126 erfahrungsgemäß schlecht - wegen dem Antennenkoppler. Wie sieht das bei den Bluetootheinrichtungen aus ? Habe ich bei Bluetootheinrichtungen auch noch ne Ladefunktion `?


    Der Antennenkoppler hat keinen Einfluss auf die Sprachqualität, den kann man sich eigentlich auch sparen.
    Wenn du Bluettooth nutzt, ist das Handy kabellos angebunden und somit wird auch nichts geladen. Es sei den, du nimmst einen Aktiven halter dazu mit PopPort-Anschluss und dann hast du auch Ladefunktionen. Allerdings wird das Handy dann nicht mehr per BT angeschlossen, sondern mit übers Kabel.

    Hallo,


    Wenn ihr alle 2 Tage die Patronen wechselt, das ist der Drucker in 1 Jahr Schrott und ich würde sagen, vollkommen untauglich für euren Einsatz. Ich würde mal über die Anschaffung eines Farblasers nachdenken, das dürfte auf Dauer billiger sein.


    Alternative, bei einen Patronenlieferanten, Namen weiss ich nicht, irgentwas mit Centeno oder so, gab es mal Umrüstsets für Drucker auf externe Tintentanks. Ob die was taugen wiess ich allerdings nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Interessanterweise kann ich diese Option bei meinem Notebook (Toshiba Satellite 3000, schon etwas älter) nicht finden. XP Prof. ist drauf installiert.


    Hast du bereits ein feste IP drin stehen ? Dann ist die nämlich nicht da, DHCP muss aktiv sein, da kommt ein weitere Reiter dazu.



    Zitat

    Die Batchdatei würde mich bei Gelegenheit auch interessieren.


    Alles ohne Gewähr, ist aus einem Forum:


    Wenn Sie bereits mit den Hardware-Profilen unter Windows
    2000/XP gearbeitet haben, mag es nahe liegend erscheinen, für die
    beiden Netzwerkkonfigurationen jeweils ein eigenes Profil zu
    erstellen. Dieser nahe liegende Weg funktioniert allerdings nicht,
    da die Hardware-Profile keinerlei Netzwerkeinstellungen
    speichern.
    Die Windows-Systeme 2000 und XP bringen aber ein anderes
    Werkzeug mit, um schnell zwischen mehreren TCP/IPKonfigurationen
    zu wechseln:
    Mit "Netsh", einem Befehl für die Kommandozeile, exportieren
    Sie die Einstellungen in eine Scriptdatei, die Sie dann jederzeit
    wieder einlesen können. Um beispielsweise Ihrem Notebook im
    Heimnetz eine andere feste IP-Nummer zu verschaffen als im
    Büronetz, sind die folgenden Schritte nötig:
    1.
    Melden Sie sich mit Administrator-Rechten am Computer an.
    Nehmen Sie in den Eigenschaften der LAN-Verbindung die
    gewünschten Einstellungen für das Heimnetz vor, und schließen
    Sie das Eigenschaften-Menü.
    2.
    netsh -c interface dump>%windir%\heimnetz
    in die Datei "Heimnetz" im Windows-Verzeichnis. Die
    Eingabeaufforderung lassen Sie für die nächsten Schritte geöffnet.
    3.
    Gehen Sie nun wieder in die Eigenschaften der LAN-Verbindung,
    und legen Sie diesmal die IP-Einstellungen für das Büronetzwerk
    fest.
    4.
    In der Eingabeaufforderung speichern Sie nun abermals mit
    "Netsh" die eben vorgenommene IP-Konfiguration, diesmal für
    das Büronetz:
    netsh -c interface dump>%windir%\büronetz
    5.
    Im Windows-Verzeichnis liegen nun die Dateien "Heimnetz" und
    "Büronetz" für die jeweiligen Netzwerke. Um eine der
    gespeicherten Konfigurationen einzulesen, verwenden Sie wieder
    den Befehl "Netsh". Das Kommando
    netsh -f %windir%\heimnetz
    aktiviert beispielsweise die IP-Nummer für das heimische
    Netzwerk. Der Befehl erledigt die Umstellungen, ohne dass ein
    Neustart nötig ist. Je nach Rechnerausstattung kann die Änderung
    aber einige Sekunden dauern. Damit Sie bei einem Wechsel nicht
    immer über die Kommandozeile gehen müssen, können Sie die
    Befehle in eine Batchdatei schreiben, die Sie bei Bedarf aufrufen.
    Lassen Sie sich von Windows XP Home und Professional nicht
    verwirren. Diese Windows-Versionen geben eine Fehlermeldung
    aus, wenn Sie gespeicherte Konfigurationen mit "netsh -f" wieder
    einlesen. Microsoft hat den Befehl anscheinend nicht getestet,
    denn Windows XP stolpert über zwei falsche Angaben in den
    Konfigurationsdateien.
    Dieser Bug ist zwar ziemlich ärgerlich, allerdings leicht zu
    beheben: Öffnen Sie die Dateien "Büronetz" und "Heimnetz" mit
    einem Text-Editor, und suchen Sie die Zeilen auf, die mit "set
    dns" und "add dns" beginnen. Löschen Sie am Ende der Zeilen
    jeweils den Eintrag "register=PRIMARY". Nach diesem kleinen
    Eingriff verarbeitet auch Windows XP die Dateien fehlerlos.

    Hallo,


    welches Windows ?


    Bei XP kannst du DHCP und eine fest IP gleichzeitig nutzen.
    Wenn DHCP verfügbar ist, nutz WinXP dies, findet es kein DHCP, nimmt es die feste IP.
    Ich nutze dies bei mir zuhause genauso, feste IP fürs Homenetz, DHCP in der Firma, das geht problemlos, verlängert nur den Bootvorgang um 30 sec.


    Findest du unter Netzwerkkarte - TCP/IP Einstellungen -> Alternative IP-Adresse, da trägst du die feste ein.


    Alternative: Tool welche die Netzwerkeinstellungen per Mausklick umschaltet, ich habe dafür den MobileNetSwitcher, der kann auch Proxy usw. ändern.
    Kostet rund 20,-€ ( wg. Shareware ).


    Mit einer kleine Batchdatei kann WinXp sowas aber auch selber, wie kann ich bei Bedarf mal reinschreiben, habs aber gerade nicht hier. Als Verknüpfung auf dem Sektop und das ganze geht per Mausklick.