Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Wo? In Backnang?


    Jau, ich glaub so schreibt sich das Dorf..... ;)



    Zitat

    Ich hab' hier rein Nokia. Man müsst' mal eine Matrix machen, wer in welcher Region für was welchen Hersteller einsetzt.


    Wir ?! habe nichts von Nokia, zumindest nicht was GSM/UMTS-Netztechnik betrifft.
    Wenn du E+ damit meinst, bei dem Saftladen arbeite ich zum Glück schon über 7 Jahre nicht mehr.
    Ne Matrix ist aber ne coole Idee... mach mal ;)

    Moin,


    Zitat

    -Vom Handy aus kann ich ebenfalls keine MMS verschicken, bekomme beim K750i die Meldung: "Message Format Corrupt".


    Was wolltest du verschicken ?
    Die Meldung sollte nur dann kommen, wen der Inhalt der MMS nicht kompatible mit dem Format ist, das beim MMS-System zugelassen wird.
    Versuchs mal mit einer leere MMS, ob dies geht.
    Ansonsten würde ich dir raten, mal die Configdaten von E+ zu nehmen und nicht von SE, da waren schon mal Fehler drin. Zudem solltest du mal prüfen, ob auch das richtigen Datenkonto im Handy aktiviert ist.

    Hallo,


    Zitat

    Antennen von Bosch (alles in der Tat geliefert von Marconi), bei O2 (jedenfalls für die Stationsanbindung) Ericsson Minilink, für die grossen Strecken Bosch, und Eplus meistens Siemens.


    Einspruch Nobbi ;)


    Marconi war früher Bosch Telecom und die kaufen Ihre Technik bei Ericsson.
    Bosch Telecom ist vor ewiger Zeit an Marconi verkauft worden. Das die Technik von Ericsson ist, weiss ich, da ich öfters zu Schulung fürs Rifu OMC bei (damals noch) Bosch in Bangnag war.


    Siemens Richtunk wird bei e-plus wohl auch nur dort eingesetzt, wo Siemens BSS-Technik aufgebaut wurde. Grund könnte die Einbundung ins das Siemens-OMC sein. Ansonsten hat E+ zumindest zu meiner zeit dort, ausschliesslich Bosch/Marconi-Rifu eingesetzt. Nokia wurde mal getestet aber wegen untauglichkeit nie gekauft.

    Hallo,


    Messfahrten werden nicht mit dem Zug gemacht oder "schreibt etwas auf". Die fahren mit Messbusen auf vorher genau festgelegten Strecken und zeichen per Computer die Empfangsdaten auf, dabei werden die Messwerte mit GPS-Daten lokalisiert um die später auf auswerten zu können.
    Wahrscheinlich darfst du dann den Bus fahren, aber mehr nicht.


    Gehaltsvorstellungen, so aus Erfahrungen von Studenten dürften die bei 10,-€ die Stunde liegen.

    Hallo,


    Zitat

    Ganz offensichtlich größere Richtfunkschüsseln und wahrscheinlich auch bessere RiFu-Hardware.


    Mit Sicherheit nicht, da die verwendete Hardware bei beiden von Marconi kommt.
    Die Schüsselgrösse hat nur war mit der verwendeten Sendefreuqeunz zu tun. Diese ist wiederum abhängig, für welche Zwecke die RiFu-Strecke ist. Bei Backbonenetzen nutzt man 7 GHz, bei BTS-Anbindungen geht man höher auf bis zu 35 Ghz Systemen.

    Hallo,


    Zitat

    Für diesen Fall kann ich Dir entweder ein schnurloses WLAN Handset (ca. € 200) empfehlen oder ein kabelgebundenes IP Telefon (ca. € 50).


    Als Alternativen DSL-Router mit VoIP Interface für analoge Endgeräte ( Nachteil - Teuer ) oder AVM FritzBox 1070 mit VoIP Interface.
    Dann kann man jedes analoge oder ISDN-Telefon anschliessen.

    Hallo,


    Zitat

    Ab morgen wird ish neue Preise für den Internetzugang über Kabel vorstellen.


    Das ist schön für ish, nur sollten die auch mal Geld in Ihren Netzausbau stecken. Mir wurde gesagt, Mitte 2004 ginge Internet per Kabel, dann Ende 2004 und mittlerweil auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.

    Hallo,


    der 206cc stand bei mir auch die Auswahl, habe ne Probefahrt gemacht und war eigentlich auch von dem Wagen zufrieden. Dann habe ich mich aber mit Kollegen und einer Nachbarin unterhalten, die den fahren und dann von der Wahl Abstand genommen.
    Der Tenor war bei allen gleich - Verarbeitung schlecht und sehr reparaturanfällig, im Schnitt 2 ausserplanmässige Werkstattaufendhalte pro Jahr.
    Hab mich dann umendschieden und werde demnächst Audi fahren.

    Hallo,


    ist das Handy von E+ vorkonfiguriert oder war es sogar von einem anderen Provider ?


    Die Siemens Geräte haben eine Eigenart im Bezug auf MMS, die kein anderes Modell hat. Man muss dort noch eine zusätzliche Einstellung für die Push-SMS machen, auf das SMS-C von E+ in deinem Fall.


    Ich habe leider derzeit die Anleitung nicht dazu, aber suche mal in den Internetsettings nach Push-SMS oder so ähnlich. Das stells du dann auf "alle akzeptieren"