Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    obwohl dies nicht auf die allianz-arena zutrifft, da hier ausschliesslich fussballspiele ausgetragen werden dürfen. für konzerte, ausstellungen wird in zukunft das olympiastadion genutzt.


    Bleibt die Frage, wielange die das finanziell durchstehen werden, 1860 krebst doch jetzt schon am finanziellen Boden rum, wie wollen die eigentlich das Geld aufbringen. Und 10.000 Zuschauer beim 1860 Spiel in so einer Arena sind natürlich eine super stimmgsvolle Kullisse....
    In Schalke, Düsseldorf und sonstigen Hallen/Arenen werden andere Veranstaltungen gemacht, damit sich die Anlagen überhaupt finanziell tragen lassen. Die Kosten laufen weiter, ob da Fussbal gespielt wird oder nicht.


    Was die Allianzarena betrifft, haben die Mieter der Logen ein Nonstop Zutrittrecht zu Ihrer Loge und können da im Grund machen was die wollen.
    Von Konferenzen angefangen bis Party, zudem steht denen im Mietpreis inbegriffen, 40 mal pro Jahr ein Cateringservice zur Verfügung.
    Das sagte gestern der Projectleiter Allianzarena im Interview.

    Hallo,


    Zitat

    OH, das nenne ich ja mal ein echtes Vorserienmodell von der 350D.
    Du hast eine EOS5. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.


    Im Grund nicht, aber preislich gesehen sehr wohl, die EOS5 hat damals umgerechnet auch ihre 700,-€ gekostet, als ich die gekauft habe.
    Zudem gehörte die aber in den Breich semiprofessionell und war direkt unter der EOS 1 eingeordnet.


    Zitat

    Und mit Einführung der Digitaltechnik sind weitere wichtige Gründe, eine SLR zu kaufen weggefallen. 1. Man sieht was man fotografiert. 2. Es gibt lichtstarke und hochwertige Optiken.


    3. Punkt, du hast mit einer SLR mehr gestalterische Möglichkeiten, die eine Kompactkamera meist nicht bietet, z.b. Spiel mir Blende und Belichtungszeit, Schärfentiefe usw. Das währe für mich ein Grund, ne digital SLR zu kaufen. Das Foto bei mir derzeit aber eher ganz weit hinten auf der Hobbyliste steht, war mein Kauf eine IXUS700 als immer dabei in der Tasche habe DigiCam.
    Die EOS kommt bald in den Secondhand.


    Zitat

    Das ist schön das Deine alte EOS solch ein Prisma besitzt. Eine 300D und viele andere haben das auch.


    Ich weiss zwar nicht, von welchem Prisma du redest, aber es ist so:
    Im Sucherkopf ist ein Prisma, das hat wohl jede SLR, um das bild seitenrichtig darzustellen und das Licht auf diverse Messfühler zu leiten. Im Spiegelkasten hat die EOS5 einen Klappspiegel wie fast alle SLR auch und der arbeitet bei meiner heute noch absolut fehler- und toleranzfrei und ausreichend für 5 bilder/sec.
    Nichts billge Technik, absolut hochwertig und stabil.
    Einzig die Highspeed EOS1 hatte keinen Klappspiegel sondern einen halbdurchlässigen festen Spiegel, weil mit der Mechanic keine 10 Bilder/sec möglich währen.


    Zitat

    Insgesamt ist die EOS eh anfälliger für Defekte als die D70.


    Hab vorhin mit meinem Kollegen gesprochen, seine D70 ist auf dem Weg zum Service, das Teil gibt keinen Ton mehr von sich. Reparaturzeit 4 bis 8 Wochen

    Hi,


    Zitat

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder das ganze müsste dann örtlich wieder auf die 112 geleitet werden. Denn die normale "Amtsrufnummer" wird ja mit einer ganz anderen Priorität bearbeitet.


    Wir leben im Zeitalter der digitalen Vermittlungstechnik, da kann jeder Nummer jede Priorität gegeben werden oder sonstwelche Vorrangschaltungen gegeben werden.


    Zitat

    Aber das man falsch raus kommt kann damit zusammen hängen das die falsche Festnetznummer hinterlegt ist.


    Ist eine Möglichkeit, eine andere ist, das bei einer BTS die drei Sektoren unterschiedliche Kreise bestrahlen, dann sind unterschiedliche Leitwarten zuständig, deswegen ist dies auch sektorweise so geregelt.


    Zitat

    Weiß denn jemand wie das technisch geregelt ist wann der Notruf 112 bei der Feuerwehr oder bei der Polizei aufläuft?


    Wenn du die 112 anrufst, kommst du immer bei der Feuerwehr aus, evtl. in einzelnen Regionen gibt es aber auch Leistellen, wo Feuerwehr und Polizei zusammensitzen oder eine Leitwarte beides macht. Dann kann es auch sein, das z.b. bei Problemen bei der 112 die Anrufe zur 110 geschaltet werden.


    Rufst du die 110 an, kommst du in der Regel auch dort aus, aber es ist nicht garantiert. Im Notfall immer die 112 anrufen.

    Hallo,


    Zitat

    Deinen Tip befolgt, wird´s bei Canon auch richtig teuer.


    Mit billigen Objektiven meine ich eher welche aus dem Zubehörprogram, z.b. Tamrom oder Sigma oder vielleicht die ganz billigen von Tekram ( oder wie der Schrott heisst ).
    Nicht das Tamron oder Sigma schlechte Objektive haben, aber den direkten Vergleich mit Canon halten die nicht stand, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
    Zudem vergleichbare Objektive von Nikon oder Canon sind bei Canon günstiger.


    Zitat

    Die 350D hat ein Spiegelsystem was leider dazu neigt sich unter Umständen schon beim Transport zum Händler aufzulösen.


    Meine Spiegelreflex von Canon ist schon ca 10 Jahre alt, hat etliche Flugreisen, 1000sende Kilometer Autofahrten, Bootsfahrten usw. mitgemacht, geschätzt 500 filme belichtet und da hat sich das Spiegelsystem keine Millimeter gelöst und es funktioniert noch heute wie am ersten Tag. Sorry, den einwand kann ich so nicht stehen lassen.


    Zitat

    Es hat immerhin schon Glaslinsen im Vergleich zum 18-55EF von Canon.


    Glaslinsen sind nicht unbedingt von Vorteil, gerade im Gewichtsbereich nicht und von den optischen Eigenschaften schon lange nicht mehr.


    Zitat

    Ich finde auch, daß Canon im Bereich der Kameraelektronik bessere Arbeit leistet. Speziell im teuereren Bereich.


    Jepp, deswegen ist Canon im Profibereich immer noch erste Wahl.
    Vom Service her kann ich nur gutes berichten, da ich direkt zu Canon fahren kann und Kleinigkeiten dort sofort gemacht werden.

    Hallo,


    die 110 ist keine offzielle Notrufnummer im Mobilfunknetz, hier ist grundsätzlich die 112 zu wählen. Es ist aber möglich, das diese funktioniert, aber es wird nicht garantiert.


    Das normale Festnetzrufnummern der Notrufleitstellen gewählt werden, ist richtig, diese sind für jede einzelne Zelle im MMSC hinterlegt.

    Hallo,


    Zitat

    Warum eine Toleranz? Du fährst kein Auto, oder?! Sonst wüßtest Du, warum? Es sei denn, Du fährst nur Tempomat und hast GPS mitlaufen, das Dir die Geschwindigkeit noch genauer anzeigt.


    Weil Tachos eine Toleranzt nach oben haben ( müssen ). Wenn du dich an die Geschwindigkeiten hälst, kann dir nichts passieren. Zeigt der Tacho 50 an, fährst du weniger.


    Ich habe weder Tempomat, noch lasse ich GPS mitlaufen und ich fahre ca. 30.000 km im Jahr, teilweise auch in Holland.


    Zitat

    3 km/h sind ein Witz und zwar ein schlechter.


    Klar sind 3 km ein Witz, aber das interessiert in Holland keinen und schon garnicht die Polizei, wenn die deutsche Autofahrer blitzen.
    Wir haben genug Holländer bei uns in der Firma arbeiten, die genau dies bestätigen. Da wird genau an den Stellen geblitz, wo die wissen, das sie viele ( Deutsche ) erwischen, z.b. Autobahnbaustellen sind sehr beliebt.


    Auf der anderen Seite haben die deutschen Polizisten letzte Woche aber einen Kollegen aus Holland mit dem Kamerawagen gefilmt, wo der mit 115km/h im Tunnel fuhr - Selbst schuld, das weiss man doch, das die filmen wie blöd.
    Hat ihm übrignes 150 € Euro gekosten, zahlbar sofort.


    Zitat

    Aber wenigstens werden die Blitzer vorher angekündigt. In Ortschaften stehen meistens Schilder.


    Und was bringt es, gibt genug Idioten, dies nicht sehen und die zahlen eben. Zudem halte ich die Schilder für falsch.
    Auf der Flughafenautobahn in Düsseldorf steht ein hochmoderne neue Radaranlage, blitzt alle 6 Spuren in beide Richtungen. Trotz Schilder hat es zwei Stunden nach Inbetriebnahme gedauert, da war der 1. mit 150 im Kasten. Was soll man dazu noch sagen, der sollte 1 Jahr zu fuss gehen ist meine Meinung.

    Hallo,


    Zitat

    So, also bevor ich zur Tat schreite, wollte ich dann doch noch mal in die Runde fragen, da es hier ja doch auch einige gibt, die sich gut mit Kameras auskennen. Evtl. gibt es ja auch noch


    Persönlich gesehen würde ich zu EOS greifen, das ist aber meine Meinung, liegt daran, das ich bereits lange Jahre eine analoge EOS5 habe und deren Obketive weiternutzen könnte. Zum sitzt Canon EuroPhoto beim mir fast vor der Haustüre, so das ich keine Serviceprobleme kenne.


    Auf der anderen Seite ist die Nikon sagen wir "professionelle", ob besser verarbeitet wage ich zu bezweifeln, aber das Gefühl in der Hand ist einfach höherwertiger, weil Metallgehäuse. Bei der Canon ist das eher so ein Plastikgefühl.
    Ich konnte bei mal parallel testen, da zwei Kollegen diese Modelle haben. Beide sagen aber auch, die Cameras sind top und würde auch die wiederkaufen.
    Vom Zubehör usw. sind beiden in der gleichen Liga, Objektive gibt es in allen Grössen und für jeden Geldbeutel, Blitzsysteme von Metz sind anzuraten für beiden ( aus meiner Erfahrung )


    Zu guter Letzt solltest du beide Camera mal in die Hand nehmen und vergleichen und dich dann entscheiden.


    Als Tip: Kaufe hochwertige Objektive, Digitale-SLR verzeihen keine schlechten Optiken und das ist Canon im Vorteil, weil Nikon im Objektivbereich deutlich teurer ist.

    Hallo,


    in Verbindung mit einer guten Sicherheitssoftware macht es Sinn, z.b. SafeGuard Easy von Utimaco.
    Nachteil aber, du kannst den Kartenleser für nichts anderes mehr nutzen, z.b. HBCI-Karte zum Onlinebanking. Den sobald die Karte rausgezogen wird, sperrt das Notebook.

    Hallo,


    ich find die Arene in Muc einfach nur hässlich.
    Ich kann mich abr immer noch sehr gut an das beleidigte Gesicht von Beckenbauer bei Eröffnung der der Schalke-Arena erinnern, der musste alleine für sein Ego so einen Protzbau da hinsetzen.


    Ich finde derzeit die neue Multifunktionshalle in Düsseldorf am besten, bei Konzerten hat die eine bomben Akustik, im Vergleich zu Schalke liegen da Welten zwischen. Ich hatte den direkten Vergleich eines Konzerte in beiden Arenen.
    Zudem ist die Stimmung beim Footbal einfach riesig.

    Moin,


    Zitat

    Hab zwar beim Test mit der Live-CD von Suse 9.3 gesehen, dass das System die Karte erkannt hat, aber es gibt wohl keine Software um damit TV zu sehen oder aufzunehmen.


    Aber sicher das, das sind mehrer TV-Programme drauf, vielleicht auf der Live-DVD nicht, das kann gut sein. Aber meine TV-Karte läuft unter Linux besser als jemals unter WinXP.


    Zitat

    Auch von RedHat kann ich nur abraten


    Ich nicht, wir nutzen es immer mehr auf Produktionssystemen in der Firma, als Alternative zu Sun Solaris / Sparc-Systemen.