Hallo,
Zitatobwohl dies nicht auf die allianz-arena zutrifft, da hier ausschliesslich fussballspiele ausgetragen werden dürfen. für konzerte, ausstellungen wird in zukunft das olympiastadion genutzt.
Bleibt die Frage, wielange die das finanziell durchstehen werden, 1860 krebst doch jetzt schon am finanziellen Boden rum, wie wollen die eigentlich das Geld aufbringen. Und 10.000 Zuschauer beim 1860 Spiel in so einer Arena sind natürlich eine super stimmgsvolle Kullisse....
In Schalke, Düsseldorf und sonstigen Hallen/Arenen werden andere Veranstaltungen gemacht, damit sich die Anlagen überhaupt finanziell tragen lassen. Die Kosten laufen weiter, ob da Fussbal gespielt wird oder nicht.
Was die Allianzarena betrifft, haben die Mieter der Logen ein Nonstop Zutrittrecht zu Ihrer Loge und können da im Grund machen was die wollen.
Von Konferenzen angefangen bis Party, zudem steht denen im Mietpreis inbegriffen, 40 mal pro Jahr ein Cateringservice zur Verfügung.
Das sagte gestern der Projectleiter Allianzarena im Interview.