Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Hat die von dir genannte Software eine freedb-Umbenennfunktion?


    Kommt drauf an, was du darunter verstehst.


    Das Programm kann alle MP3 einer kompletten CD und in richtiger Reihenfolge
    ( das ist Voraussetzung auch bei anderen Programmen ! ) anhand einer Abfrage der FreeDB, einer lokalen FreeDB oder sogar bei Amazon umbenennen, die Dateiname ändern, sowie die ID-Tags schreiben.
    Das steht aber auch in der Programmbeschreibung auf der Webseite, lade dir doch einfach die Demo runter.
    Wenn du willst, kann ich dir Screenshots davon zuschicken, dann email-Adresse mal schicken.

    Hi,


    DL-Manager GetRight kann dies machen, Link eintragen, die zu änderenden Wert mit Variablen belegen und den Bereich eintragen, schon lädt der alle nacheinander runter.
    Habs gerade mit deinem Link probiert, hat keine 2 Min gedauert.


    Aber ich finde es immer wieder klasse, welche Tips manche Leute haben, einfache Sachen mir Megatools zu erschlagen. :cool:

    Hallo,


    Quelle wofür ?
    die CK-7W - hier ca 100,-€, der Laden ist gut - hab selber dort schon mehrfach bestellt.


    Adaper für Lautsprecher - hier , sind aber Fahrzeugspezifische mit Kabelsatzu, rund 40,-€ andere kann ich derzeit nicht bieten.


    Alternativ - selberbauen, der Materialwert ist unter 10,-€ da darin in der Regel nur ein Relais drin ist - das mache ich derzeit auch.


    Falls du Interesse an einer gebrauchten CK-7W hast, schreib mal ne PM, ich werde meine aus meinem alten Wagen ausbauen, bevor der weg geht. Die ist incl. 6230-Passivhalter. Lautsprecher, Mikrofon sind noch unbenutzt, da ich die der Vorgänger-FSe weiterbenutzt habe.

    Hallo,


    Zitat

    Vorteil, es werden die Autolautsprecher benutzt, bei der CK-7W braucht man einen extra Lautsprecher, bzw. es gibt für "nur" 60,- Euro ein Adapterkabel...


    Die Autolautsprecherlösung muss jeder selber für sich klären, in meinem neuen Wagen währe die z.b. nicht möglich, da läuft die FSE direkt übers Radio und zwar ohne Adapter über einen Telefon-Line-In Anschluss und das Radio keine Lautsprecherausgänge hat.
    Was den Lautsprecheradapter betrifft, 60,- sind Wucher, die Teile gibt es erheblich Billiger oder für 10,-€ im Selbstbau.

    Moin,


    das Thema wurde hier schon mal durchgekaut, versuchs mal mit der Suche.


    Aber im Kürze:
    Mal ebene ein kommerzielles WLan aufbauen ist nicht, dazu brauchst du Genehmigungen der RegTP, das gilt für alle WLan, die nicht privat sind. Und privat ist es dann nicht, wenn du Geld dafür nehmen willst.
    Für den Betrieb ohne Betriebsgenehmigung und dann erwischt werden, brauchst du eine verdammt gute Rechtschutzversicherung ( die wahrscheinlich dann aber nicht zahlen wird ) und einen sehr guten Anwalt.


    Als Tip von mir, schlag dir das besser direkt wieder aus dem Kopf, das ist für Privatleute unrealisiertbar, da mit gewaltigen Kosten verbunden. Komme von der Idee weg, mal eben irgentwo einen Router/AccessPoint aufzustellen, eine DSL-Leitung dran zu stöpseln und damit Geld verdienen zu wollen. Ich kann dir dazu einen guten Artikel aus der "Technology Rewiew" empfehlen, die haben das Thema mal hinter der Fassade beleuchtet. Der Betrieb eines kommerziellen WLan-Hotspots ( z.b. bei StarBucks oder diversen Hotels ) kosten im Betrieb rund 1000 bis 2000,-€ pro Monat und die Kosten muss du erst mal wieder reinbekommen, was eigentlich unrealistisch ist.

    Hallo,


    Merlin55

    Zitat

    Beispielsweise durch die Freigabe der Maildatenbank für einen Kollegen / eine Kollegin. Der Zugriff erfolgt dann über den eigenen EMail - Client über ein Icon des freigegebenen Postfachs.


    Die Sache an sich halte ich für vollkommen bedenklich und nicht "Datenschutz konform". Darauf würde ich auch, wie du schon schreibst, den Datenschutzbeauftragen ansprechen.


    Ich würde an Stelle deiner Kollegin als erstes mal den Betriebsrat einschalten, der hat da sicherlich ein gewaltiges Wort einzuwenden. Dann kann man sich immer noch Gedanken über rechtliche Schritte machen, wenn Sie in der Gewerkschaft ist, hat sie somit noch Rechtsschutz.


    Bei uns in der Firma ist es klar geregelt. Bei Urlaub / beruflicher Abwesenheit "Abwesehenheitsassistenten einschalten" und in der Abwesenheitsnachricht die Vertreter nennen und das selbe auch auf der Mailbox des Bürotelefons.
    Für Teams können, wenn der Wunsch besteht, problemlos Team-Mailboxen eingerichtet werden, worauf alle Teammitglieder zugriff haben.
    Eine Weitergabe der persönlichen Passwörter z.b. für den Netzwerklogin und somit zum eMail-Account ist untersagt.
    Private Termine werden im Kalender als "privat" gekennzeichnet, sind somit für niemanden mehr einsehbar, nur die Zeit ist ersichtlich, wann jemand nicht verfügbar ist. Wer schreibend auf dem Kalender zugreifen darf, ist bei jedem Account individuell geregelt und freigeschaltet ( voim User ), in der Regel sind dies nur die Team-Assistentinen.


    Zu Thema, "Was darf ein Admin" hab ich hier noch einen Artikel aus der iX liegen, der die rechtliche Seite beleuchtet, bin aber noch nicht dazu gekommen, den zu lesen. Aber die Sache ist an sich schon zeimlich heikel.

    Hallo,


    Zitat

    Da ja die Akkulaufzeit beim 6230i nicht so ausdauernd ist wie beim Vorgänger, überlege ich ob ich mir noch einen zweiten Akku für mein 6230i besorgen sollte.


    Lade den akku erst ein paar Mal, dann kannst du dir den zweiten direkt sparen. Meiner hielt am ersten Tag auch nur wenige Stunden, mittlerweile nach 5 Tagen aber schon weit über eine Tag.

    Hallo,


    Zitat

    Auf mein Schreiben per Kontaktformular ist immer noch keine Antwort gekommen - werde es nun mal per Post versuchen, aber irgendwie mache ich mir da nicht mehr allzu große Hoffnungen, bei dem Kundenservice.


    Das ist auch der einzige Weg, der bei Arcor funktioniert, alles schriftlich machen.
    Anrufe bei der Hotline sind Zeitverschwendung und die Anfrage per Webseite kannst du genauso vergessen. Schreib denen einen detailierten Brief mit allen Punkten, direkt an den Kundenservice in Essen, da sitzt auch die Buchhaltung.