Hi,
was brauchst du denn genau, dann schau ich nach, ob ich das habe oder
das rankomme, sollte kein Problem sein.
Ich kenn jemanden, der im OMA-Gremium sitzt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
was brauchst du denn genau, dann schau ich nach, ob ich das habe oder
das rankomme, sollte kein Problem sein.
Ich kenn jemanden, der im OMA-Gremium sitzt.
Hallo,
Zitat, und bei 1000 würd ich nen öl-wechsel machen
Das ist heute nicht mehr notwendig. Heute sagt dir das Auto aufgrund deiner Fahrgewohnheiten und diverses Messwerte unzähliger Sensoren, wann es das erst Mal zu Werkstatt will oder Ölwechsel braucht.
Bei meinem neuen Wagen ist der erst Ölwechsel erst bei 30 Tkm notwendig.
ZitatAbholung in Ingolstadt: 200 EUR
250.-€ bei Werksabholung, hat mir letzte Woche noch ein Kollege gesagt, der seinen A3 dort geholt hat.
HAllo,
ZitatNicht alle Limits sind sinnvoll.
Ob die sinnvoll sind oder nicht, du hast dich dran zu halten und wenn du das nicht machst, sollst du dafür auch bestraft werden.
Das die Holländer die deutschen Autofahrer besonder auf dem Kicker haben, ist nichts neues und sollte allgemein bekannt sein, also kann man sich auch dran halten und dort ordentlich fahren und sich an die Gesetzte und Regelungen halten.
Wenns einen erwischt, hat man Pech gehabt und soll auch dazu stehen, weil man sowieso im Unrecht ist.
ZitatAlso eine gewisse Toleranz sollte man schon alleine wegen Tachoungenauigkeit und menschlicher Fehleranfälligkeit (Schätzen) abziehen.
Warum ? Tachos haben eine gesetzlich vorgeschriebenen Vorlauf, d.h. die zeigen mehr an als man tatsächlich fährt und das bis zu 7 % des Skalenendwertes. Also wenn 50 km/h auf dem Tacho sind, kann man sicher sein, auch max. nur 50 km/h zu fahren - für mich ist da keine Toleranz seitens der Geschwindigkeitsmessung notwendig.
Hallo,
ZitatWas kostet denn so ein Standardmodell von Montblanc?
Die wirst du nicht mehr in einem Onlineshop bekommen, da Montblanc den Vertreib seine Produkte übers Internet verboten hat. Die habe ich gerade bei meinem Schreibgeräte-Onlineshop auf der Webseite gelesen. Die Preise für die Modelle fangen bei 195,- bei denen an, die machen aber keine Gravuren.
Ich würde dir raten, in ein Fachgeschäft vor Ort zu gehen und dort einzelne Modelle selber zu testen.
Hallo,
ZitatMit 100 Gulden Strafe wär mein Tag gerettet
In Holland ist der € anerkanntes Zahlungsmittel ![]()
Aber mit 100 € wird du nicht auskommen, das zahlt man schon für Wild-Pinkeln an der Strassenecke. Rechne mal mind,. mit dem 2 bis 3 fachen vom deutschen Satz.
Wundert mich, das die nicht direkt angehalten und abkassiert haben, machen die sonst sofort. Die Deutschen aber auch, ein holländischer Kollege durfte letztens direkt 275€ abdrücken, weil er "etwas" zu dicht aufgefahren ist.
ZitatAFAIR können inzwischen innerhalb der EU auch "ausländische" Strafzettel eingetrieben werden.
Korrekt, mit ersten Ländern geht dies bereits und es soll auf komplett Europa ausgeweitet werden. Ich halte dies auch für dringend notwendig.
Hallo,
um etwas auf der sicheren Seite zu sein, kann man auch andere Wege gehen, als dem Vermieter die Kaution direkt auszuzahlen:
- entweder ein Sparbuch anlegen mit Sperrvermerkt und dies dem Vermieter geben, so hat er die Sicherheit, kann aber nicht an das Geld ran ohne Einverständniss des Mieters udn es wird ordnungsgemäss verzinst.
- Bankbürgschaft für die Kaution, dazu muss das Geld aber bei der Bank angelegt werden - Sparbuch normalerweise. Dann erstellt die Bank eine Bürgschaft darüber die der Vermieter bekommt. Macht im Grunde jede Bank.
Allerdings kann der Vermieter sagen, er akzeptiert dies nicht.
Moin,
von Skarkoon gibt es einen USB-Stick, oder besser USB-Adapter, der normale SD- oder MMC-Karten aufnimmt und die dann zum USB-Stick macht.
Kostet rund 8,-€ und ist mit Sicherheit flexibler und billiger als die Scandisk - Lösung.
Hallo,
ZitatWas die Antennen, die schon eine Weile hängen, aber nicht senden betrifft, könnte ich mir eventuell vorstellen, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Elektronik gibt... Keine Ahnung, wie realistisch das ist!
Muss es nicht. Kann sehr gut sein, das die Anlage fertig ist, aber das Teil noch nicht ins Netz integriert ist, weil man das nicht für jede einzelne BTS macht, sondern wartet, bis man eine grössere Anzahl zusammen hat und diese dann gleichzeitig ins Netz integriert.
Es ist nämlich mit einem grössen Konfigurationsaufwand verbunden, eine BTS einzubinden - mal eben Schalter umlegen und läuft ist nicht.
Die MSC und BSC muss entsprechend konfiguriert werden, Routings müssen angepasst werden, Emergencycall-Routings in der MSC eingetragen und getestet werden, Testcall gemacht werden, die Sendegenehmigung der RegTP muss vorliegen, die Überwachung der BTS in Netzmanagement muss laufen, usw. usw.
Es kann durchaus mehrere Monate dauern, bis eine neue BTS ins Netz kommt. Mir sind Einzelfälle bebannt, wo das sogar weit über ein Jahr gedauert hat.
Moin,
ZitatOder wer kann es sich leisten, nach jedem Update zum wiederherstellen der Daten (und damit meine ich NACH dem angeblichen "wiederherstellen" sein Handy wieder VOLLSTÄNDIG so zu haben, wie vor dem Update!) einen Tag Urlaub zu nehmen?!?!
Nirgentwo steht, das Nokia dir bei einem Upgrade eine Datensicherung erstellt. Dafür hast du selber Sorge zu tragen. Ein gutes NSC macht dies aber für dich - auf Anfrage und nicht von sich aus.
Wenn du ein Notebook in Reparatur gibts, hast du auch für eine Datensicherung zu sorgen, den kein Hertseller garantiert dir, das nach der Reparatur noch alles da ist.
Und wenn du mir der Softwarequalität unzufrieden bist, dann kaufe demnächst kein Nokia mehr. Es ist doch bekannt, das Nokia Bananenhandys verkauft,die erst beim Kunden reifen.