Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

EDIT:// Durch das Schreiben hier bin ich auf die Idee gekommen, das nachträglich installierte SP2 am PC wieder runterzuschmeissen und siehe da.....es lüppt !!

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir hab ich 380 KB FTP-Download auf dem PC mit SP2 ohne Patch und 380 KB auf zwei Notebooks, der eine mit WinXPSP2, der andere unter WinXPSP1

Moin,

Zitat

Dass ich den Umzug vorher mitteilen muss, wusste ich nicht (woher dennauch?), das erfuhr ich damals auch, als ich bzgl. des Umzugs anrief.

Sorry, kann ich nicht gelten lassen, das steht in den Vertragsbedingungen mit Sicherheit drin, das du Adressänderungen rechtzeitig mitteilen musst.

Ich würde veruchen, direkt mit der Buchhaltung bei Arcor in Kontakt zu kommen.
    Entweder du lässt dich von der Hotline dahin verbinden oder bittest um Rückruf eines Gruppenleites der Hotline. Die können mehr machen, als machen der Hotline wollen....

Hallo,

Zitat

D.h. erstmal mit XP-eigenen Bordmitteln ist nichts zu machen? Wenn aber der client auch eine Software benötigt, scheidet ein Zugriff auf das Netzwerk HOME von einem beliebigen Rechner (z.B. Internetcafe) aus, oder?

XP kann das zwar auch, ist aber nicht ganz einfach zu konfigurieren, da man vieles per Hand machen muss ( Schlüssel anlegen und einbinden ), einfacher sind fertige Programme, OpenVPN ist da schon eine gute Wahl.
    Vom Internet-Cafe aus kannst du vergessen, du musst eine Clientsoftware haben, welche die verschlüsselte Verbindung mit dem Server herstellt.

Zitat

Wenn ich Dich aber richtig verstehe, leistet OpenVPN diese Serverfunktionalität.

Ja, kann es.
    Aber wie schon gesagt, VPN zu konfigurieren ist nicht trivial, das setzt etwas Knowhow vorraus, vor allem dann, wenn es auch sicher sein sein.

Zu OpenVPN kann ich dir evtl. noch etwas weiterhelfen, ich habe mal damit rumgespielt, bin aber heute beim CISCO-Client, da ich den für die Einwahl ins Firmennetz brauche.

Zitat

Ich hab mich da schon mal vor längerer Zeit registriert (da stand das Thema VPN schon mal auf meiner ToDo-Liste

Dann richte dir einen neuen ein, DynDNS sperrt nach 30 Tagen die Account, wenn der nicht regelmässig upgedatet wurde, sprich neue IP hingeschickt.

Hallo,

ein VPN einzurichten, ist auch nicht so ganz trivial, das man dies mal eben erklären kann.
    Du brauchst auf alle Fälle eine VPN-Clientsoftware für deinen @work Rechner und einen VPN-Server in deinem HOME Netz. OpenVPN sollte das liefern können. Da findest du auch Anleitungen und ein (deutsches ) Forum und eine deutsche HowTo.

Auf deiner HOME - Netzseite sehe ich Probleme. Wenn du auf beide Rechner von aussen zugreifen willst, muss dein Router als VPN-Server arbeiten - kann das deiner ? Ich denke eher nein. Dann wirst du kaum in dein Netz zuhause reinkommen.

Wenn du nur auf einen Rechner im Netz zugreifen willst, dann könnte man dies anders aufbauen, da muss der VPN-Server eben auf dem PC selber laufen und die entsprechenden Ports vom Router auf diesen PC ge-forwarted werden.

Was die statische IP betrifft, braucht man nicht unbedingt, es geht auch mit DynDNS, welches ich für das Thema auch nutze.

HAllo,

Zitat

Ich habe gehört, daß der Canon 4200 F recht gut sein soll - auch für meine Zwecke ?

Den kann ich dir auch empfehlen, meine Freundin hat den auch. In c´t Test vor wenigen Wochen hat der auch als Testbester abgeschnitten.

Hallo,

Zitat

Ich würde wetten, daß die Zahlen von o2 und Vodafone weitaus besser sind.

Zu VF stand gestern bereits ein Artikel im Wirtschaftsteil der Rheinischen Post ( leider nicht online ), ging im grossen und ganzen aber um ONE-Vodafone. Nur in einem Kurzteil gab es eine Analystenmeinung mit eine geschätzten Umsatzsteigerung, Daten gibt es am 25.5 auf der Bilanzpressekonferenz.