Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Habe es letzte Woche bei Vodafone bestellt und auf deinen Beitrag hin dort angerufen und ich wurde auf KW 20 vertröstet.

Meines wurde gestern verschickt und soll Dienstag da sein, wurde mir gestern telefonisch mitgeteilt.

Zitat

keine ahnung. vielleicht sind die gebrandeten geräte auch lediglich noch nicht "fertig". vodafone hängt ja oft hinterher mit dem verkauf neuer handys und ich schätze das hängt mit deren software-branding zusammen.

Unsinn, die Geräte werden nur intensiver getestet und bei Mangeln nicht für den Vertrieb freigegeben und auch dem Hersteller zur Nachbesserung zurückgegeben - spricht Firmware nachbesser - dann fangen die Tests wieder von vorne an. Das Branding ist dann bereist komplett drauf, da die Geräte so vom Hersteller geliefert werden.

Hallo,

Zitat

Hat erstmal 2 Instanzen meines Nokia-Service-Händlers durchlaufen, die haben wohl anbgeblich mehrere Teile erfolglos gewechselt und nun ist das Teil direkt bei Nokia.

Meine war 1 Woche weg und ist komplett getauscht worden, ich glaube nicht das Nokia sich die Mühe macht, Bauteile zu tauschen, das ist der Arbeitsaufwand schon zu gross, das Gehäuse aufzuschrauben.

Übrigens hat das 1 Woche beim NSC gedauter, weil die bei Nokia einen fehlenden Adapter nachbestellt haben, um die Blackbox zu testen.

Zitat

Vielleicht ist das beim angeschlossenen Lautsprecher dann sogar normal?

Ja ist normal, ich habe den Quittungston bei erfolgreicher Verbindung oder wenn die FSE nach x sekunden per BT kein Handy gefunden hat. Bei mir kommt der dann übers Radio.

Moin,

Zitat

Ich meine, es wird doch unterschieden nach Business und Privat.

Kann ich nicht sage, ich habe sowohl in der Rechnung meiner Privatkarte als auch in der Firmenkarte ( RV ) und Datenkarte (RV ) jedesmal den selben Flyer, obwohl die sogar zu unterschiedlichen Zeiten kommen.

Hallo,

Zitat

Kann man sich etwas löten, damit die Wählscheibe Impulse macht ?- Oder muss ich mir einen Handpieper kaufen (lt. Telefonanbieter würde das gehen).

Du meinst sicher "... MFV macht", dürfte gehen, aber mit etwas Aufwand, schliesslich müsste das "etwas gelötete" aus eine Reihe von Impulsen die richtigen MFV-Töne zusammensetzen. Machbar sicher, aber aufwendig.
    Kauf dir besser einen Handpieper, kosten unter 10,-€ und funktioniert sicherer.

Andernfalls stehs Telefon in den Schrank als Zierde und kaufe die einen aktuellen MFV-tauglichen Apparat zum telefonieren. Da hab ich auch gemacht.

Hi,

Zitat

in letzter Zeit bekomme ich immer seltener die Rechnungsbeilage von Vodafone [hieß mal 0172, weiß aktuell nicht mal wie das Ding sich jetzt nennt].

War 0172 nicht mal das Magazin, welches es seperat gab ? Heisst doch heute irgentwas mit Vodafone World und kommt eigentlich immer noch regelmässig alle 2 Monate glaube ich.
    Was die Rechnungsbeilagen betrifft, die habe ich bisher immer bei allen drei Karten mitbekommen, ohne Ausnahme. Gerade sind noch welche ins Altpapier gewandert.

Hallo,

Zitat

Das mit der Rufumleitung war mir klar, aber das waren auch vielleicht 5 Anrufe auf der Mailbox lt. EVN. Vielmehr sind es agehende Gespräche in verschiedene andere Länder.

Dann schreibe VF an, die mögen das bitte klären. Das muss noch nicht mal ein Fehler von VF sein, sondern kann auch bereits beim ausländischen Netzbetreiber passiert sein. VF verarbeitet nur die Daten, welche die von denen bekommen haben. Wenn da ein Fehler passiert ist, lässt sich das nachweisen und korrigieren.
    Und wie schon geschrieben, sei froh, das dir dies bei VF passiert ist und nicht bei Blubber^2. VF ist in Rechnungsfragen sehr kulant.

Hallo,

hast du eine bedingte Anrufumleitung auf deine Mailbox eingerichtet ( bei Nichterreichbarkeit, Besetzt usw. ).
    Wenn ja, dann ist die Rechnung erklärbar. Du zahlst für jeden Anrufversuch auf deine Nummer die Umleitung vom Deutschland ins Ausland und wieder zurück auf deine Mailbox nach Deutschland plus Roamingzuschlag.
    Das D2-Netz weiss ja nicht, was mit deinem Handy im Ausland ist und leitet daher die Anrufe erstmal ins ausländische Netz. Ist dein Handy da nicht erreichbar und ne Umleitung auf die Mailbox aktiv, wird der Anruf wieder zurück nach D2 geleitet und dir das ganze ( richtigerweise ) berechnet.

Ich würde dir raten, einen schriftlichen Einspruch gegen die Rechnung zu machen, schriftlich-freundlich-sachlich. Erkläre alles, wie es war und wenn der Fehler nachvollziehbar ist, wird Vodafone da kulant sein, ist zumindest meine Erfahrung bei Reklamationen.
    Zudem solltest du schon mal vorab den Rechnungsbetrag um den strittigen Betrag kürzen und den Rest zahlen, sonst wird dir die Karte gesperrt oder den Gesamtbetrag "unter Vorbehalt" bezahlen.