Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ich war heute im Nokia-Shop und der Verkäufer meinte ein Softwareupdate würde nichts bringen da die Funktionen in der Software auch seien und bei einer anderen würde das Telefon "meckern"

Suche dir einen Händler bwz ein NSC, welches Ahnung hat. Die Aussage ist vollkommener Blödsinn. Ich habe bereits etliche Nokia Handys von Vodafone gesehen, welche eine neutrale Firmware drauf haben. Die wurde auch normal im NSC geflasht, teilweise auch sogar von Vodafone selber.

Zitat

Kann man eigentlich auch selbst die Nokia-Softwar aufspielen?

Theoretisch ja, praktisch ist es aufwendig, da du dafür spezielle Flashkabel brauchst und erst mal die Firmware selber haben muss. Aus legalem Wege ist da nichts zu machen.

Hallo,

Zitat

oder liegt es generell an den Akkukontakten und wie schnell sich der Akku entläd?

Das sind einzig am Zustand des Akkus und vor allem der Akkutechnologie. NiCD und NiMH-Zellen, wie in alten Handy, entladens ich eher als die LiIone oder LiPoly-Akkus der heutigen Generatien. Zudem spielt das Alter und damit der zustand des Akkus eine entscheidene Rolle.
    Was auch ein Punkt für diese Selbstendladung sein kann, ist das Handy selber. Richtig ausgeschaltet sind die Teile eigentlich nie, dazu müsste man den Akku abziehen. Im Grunde geht das Handy nur in so eine Art "Standby-Modus", sonst währe es garnicht möglich, diese per Tastendruck einzuschalten. Das ist vergleichbar mit dem Standby beim Fernseher, ohne diesen könnte man den Fernseher nicht per Fernbedinung einschalten, vergleichbar ist es beim Handy.
    Je nachdem wie gut das Handy konstruiert ist, zieht es dann eben mehr oder weniger "Standby-Strom" und das luscht eber über mehrer Wochen den Akku leer. In der Elektronik spricht man auch von Leckströmen.

Hallo,

Zitat

Meine Informationen sind vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber bspw. liefen bei McKinsey die meisten Verträge über E+, bei BMW über O2 usw.

Das sind bekannte Ausnahmen, aber die meisten Grosskunden telefonieren immer noch über die beiden D-Netze. Im Mittelstand oder Handwerk sieht das anders aus.

Zitat

daß Vodafone das alte D2-Image über den Markenwechsel gerettet habe.

Das einzige, was VF vom D2 gerettet hat, ist die Anschrift in Düsseldorf, ansonsten ist da nichts mehr von D2 zu sehen.
    Aber D2 als rein deutsches Unternehmen darzustellen, ist vollkommen falsch, über 60 % der Aktien waren in ausländischen Händen. Die hatten das Sagen dort.

Hi,

nette Program, leider für PalmOS, ich habe WindowsMobile2003, daher uninteressant.

Ich werde mal im PocketPC Forum rumfragen, ob da noch was gutes im Angebot ist, ansonsten werde ich wohl den TaxTerminator bestellen, der erfüllt meine Anforderungen.

Hallo,

ja hat er zwar, ist aber zum einen viel zu teuer und zum anderen brauche ich kein Navi-System, da ich bereits TomTom habe und in meinem Wagen sowieso ein Navi drin ist.

Ich suche ein reines Fahrtenbuchprogramm, möglichst mit GPS-Anbindung.

Hallo,

da ich in Kürze eine Firmenwagen bekomme, suche ich eine gute Programm zur Fahrtenbuchführung auf dem PDA, am besten direkt mit GPS Anbindung und "Anerkennung durchs Finanzamt".

Kennt jemand eine gutes Programm dazu ?

Bisher ist mit nur der "TaxTerminator" untergekommen, der dies Vorgaben erfüllt, nur scheint das Programm nicht mehr weiterentwickelt zu werden und auf Anfragen bei der luxemburger Firma reagiert auch keiner.

Moin,

Nenne das Zeug, wie du willst, für mich ist es kein Klebstoff.
    Nenn sich Acrylat-Klebeschicht und die hält auf dem Displayglas fest, die Entfernung ist absolut rückstandlos möglich. Ich nutze die 3M Folien bereits seit Jahren für meinen PDA und da gab es noch nie Probleme mit dem Entfernen.
    Die hier habe ich, auch von dem Händler.

Moin,

Zitat

Das optische ist naturbedingt etwas empfindlicher im Umgang, d.h. du kannst es nicht stark knicken o.ä. .

Mein LWL-Kabel kan ich stärker knicken und es weit aus flexibler, als das normale Cynch-Kabel und empfindlicher ist es mit Sicherheit auch nicht.

Hallo,

wenn du dir Schutzfolien zulegen willst, dann kann ich dir dringenst raten, ausschliesslich die von 3M zu nehmen, da die mit Abstand die besten sind.
    Ich hab auch eine auf meiner IXUS ( glaube sogar die selbe Folie, nur andere Händler ). Die Billigfolien im 10er Pack für 3,-€ kannst du direkt in die Tonne werfen, die halten nicht lange und haben lange nicht die Qualität der 3M Folien.

Kleberückstände auf dem Display können nicht zurückbleiben, da die Folien nicht geklebt werden sondern durch die Oberflächenspannung der Folien haften, sich quasi ansaugen. Das hält bombenfest und ein Ablösen ist dennoch problemlos möglich, was ich mit meiner machen musste.

Ein Tip noch, in der Anleitung der Folie steht, das man Tesafilm über die Folie kleben soll, um diese auszurichten. Lass das sein, damit hab ich mir die Folie ruiniert. Nach abziehen des Tesafilm war die Folienoberfläche beschädigt und an den Stellen milchig. Ein befeuchten der Folie war bei mir auch nicht nötig, die hält auch so bombing und liess sich mit etwas Vorsicht auch problemlos anbringen.