Beiträge von Thomas4711

    Moin,


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Bist Du sicher das VF die genannte Technik-Milliarde nur ins Netz steckt? Die sonstigen IT-Kosten sind auch nicht ohne ...


    Sowohl als auch - Gesamtinvestitionen, genauer hat es Mr. vK. nicht spezifiziert in dem Zeitungsartikel. Ich denke, der grösste Teil wird UMTS sein, bei Diensten und IT wird sowieso konzernintern ausgesourcet.

    Hi,


    bei 350,-€ ist die IXUS 700 schon fast drin, ich hab die gestern irgentwo im Prospekt gesehn, ich glaub Atelco, für 359,- ( aber ohne Gewähr ). Ich habe die selber, seit es sie in D gibt und kann die nur empfehlen. Bei mir war der Preis noch 409,-€.
    Solltest du kein 7 MPixel brauchen, währe die IXUS 40er/50er sicherlich eine sehr gute Wahl. Die ist zudem noch geringfügig kleiner und leichter als die 700er.


    Zu deinen Wünschen:


    -klein und leicht


    die Daten stehen im Datenblatt, das Gewicht ist allerdings nicht mehr unbedingt Hemdtaschentauglisch.


    -halbwegs Schnappschusstauglich


    ja, sogar recht schnell für eine Digicam


    -optischer Zoom


    ja, 3 fach ( plus 4-fach Digital, der aber eh uninteressant ist )


    -guter Automatikmodus(manuelle Einstellungen wohl eher nicht benötigt)


    manuelle Einstellungen ( Blende / Belichtung ) hat die IXUS 700 nicht, ansonsten Automatikmodus, Programm modus mit 9 Sonderprogramme ( Portrait, Schnee, usw. )


    -Aufnahmen bei Dämmerung und in geschlossenen Räumen sollten in ordentlicher Qualität möglich sein


    Dafür gibt es Sonderprogramme


    -brauchbarer Videomodus


    ja, ist brauchbar.


    -gescheiter makromodus


    ja, ist digitaler Makro und der funktioniert recht gut.



    Zur Speicherfrage:
    Bei der IXUS700 passen rund 150 bis 160 Bilder mit voller Auflösung auf eine 512 MB Karte, den Rest kannst du dir dann selber ausrechnen.
    Ich persönlich würde noch eine 128 MB dazu kaufen oder besser direkt eine 256er. Aber immer nach der Regel, lieber zwei kleine als eine grosse Karte.


    Zitat

    was ich mittlerweile selbst noch gefunden habe ist das die Bildqualität der 40 wohl besser sein dürfte als die der 50 und die der 400/500 besser is als die der 40/50...stimmt das?


    Ja, stimmt, die 40/50/700 haben den neuen Bildsensor "DIGIC II", darauf solltest du beim Kauf achten. Der wird auch in den digitalen EOS-SLR eingebaut.


    Wenn du willst, kann ich dir gerne ein paar Bilder von der IXUS700 zum download auf meinen Webspace laden. Sind da so rund 1.5 MB gross.

    Hallo,


    Zitat

    In Düsseldorf ist VF eine Klasse für sich (VF ca. 210 BTS, TM ca. 130 BTS


    Währe auch traurig, wenn dies am VF-Sitz in Deutschland anders währe. ;)
    Stells sich nur die Frage, wieviele der BTS Indoor-Anlagen in den ganzen VF-Gebäuden sind.


    Zitat

    wenn ich bei TM oder VF in der Netzplanung wäre und für 2006 bspw. € 50 Mio für die Erweiterung des GSM-Netzes ausgeben dürfte, hätte ich doch folgende Planungsoptionen:


    Mal gut, das du das nicht bist. Vf investiert ca. 1 Mrd € in den Ausbau des Netzes ( UMTS/GSM ) und das in diesem Jahr.

    Hallo,


    Zitat

    Naja, so ein Horror-Scenario ist das nun auch wieder nicht.


    Das war kein Horrorszenario, sondern aus dem wahren Leben. Einem entfernten Bekannten ist nämlich genaus dies passiert.
    Das stand plötzlich morgens um 7 Uhr die Polizei vor der Türe und hat seine kompletten PC´s mitgenommen. Ein böser Nachbar hat sein WLan ( und das einiger andere Nachbarn ) benutzt und darüber illegale Sachen ( welche möchte ich nicht näher erwähnen ) runtergeladen und auch verschickt.
    Zum Glück hat man den Typen erwischt und der sitzt nun im Bau, das hätte für den Bekannten ziemlich übel ausgehen können.


    Wenn du jemanden dein Netz zur Verfügung stellen willst, muss du klare Absprachen machen, wenn du dafür Geld nimmst, hilft nur ein Vertrag indem dies auch geregelt wird.


    Ich selber stelle mein WLan auch meiner Nachbarin zur Verfügung, allerdings habe ich ihre nur die Ports auf der Firewall freigeschaltet, die sie benötigt ( Web, Mail, FTP, usw. ). Zudem hat sie eine eigene feste IP-Adresse in einem anderen Adressbereiches als mein LAN´s, so das sie nicht in mein LAN kommt und ich nicht auf Ihren PC. Mein Router kann zwei Netze verwalten, so das hier keine Konflikte entstehen. Das Logging ist zudem aktiviert.


    Zitat

    Wenn ich einen DSL2000 Anschluss habe, dann diesen zuzweit benutz, bedeutet das dann das für jeden das gleiche wie DSL1000 rauskommt( wenn zur gleichen Zeit benutzt wird)?


    Kommt drauf an, was benutzt wird. Bei Downloads mit Sicherheit ja, beim normalen surfen nicht, da die Leitung immer nur kurzzeitig ausgelastet wird.
    Wenn der Router eine Bandbreitenlimitierung auf Portebene unterstüzt, umso besser. Meine kanns nur auf die Ethernetports, aber nicht im WLan, dafür hilft QoS da gewaltig weiter.

    Hallo,


    Zitat

    Nun ist nur ein Problem! Wenn der Untermieter illegale Sachen anstellt, kann ich nachweisen, dass ich das dann nicht wahr, läßt sich das irgendwie feststellen????


    Du bist Beweisspflichtig und wenn der andere irgentwas illeglaes macht, steht der Staatsanwalt als erstes mal vor deiner Türe und beschlagnahmt deine PC-Sachen und du hast den Ärger am Hals.


    Du hast nur eine Chance, wenn du Lückenlos nachweisen kannst, von welcher IP-Adresse im Netz mit welche MAC-Adresse welche Seite abgerufen worden oder Filesharing gemacht wurde. Da reicht das Routerlog überhaupt nicht für.


    Einzige Chance ich ein restriktiver Proxy-Server am DSL-Anschluss, der sämliche Aktivitäten mitlogt, sprich Seitenaufrufe etc. und deinem Nachbar darauf Account und fest IP im Netz geben ( dir logischerweise auch ). Zudem sämliche Ports sperren, welche nicht gebraucht werden, auch die fürs Filesharing.
    Stellt sich die Frage, ob der Aufwand noch lohnt.

    Hallo,


    ich verkaufe einen wenig genutzten aber über ein Jahr alten Degital-TV Decodere "Galaxi Easy World" für Kabel, voll Premiere-tauglisch.


    Das Teil habe ich damals von Premiere bekommen, anfangs auch genutzt und dann wegen eines Defektes austauschen lassen müssen, danach aber wegen Umstieg auf DBox2 mit Linux nie mehr benötigt. zudem habe ich Premiere gekündigt.


    Das Gerät ist i.O. aber keine Garantie mehr drauf.


    Preis VB: 75,-


    Bei Interesse oder Fragen bitte PM


    Thomas

    Hallo,


    Zitat

    Deshalb würd ich sagen 50% der Behörden in Deutschland abschaffen und die Wirtschaft würde blühen !


    Gerade bei der RegTP ist das sicherlich der falsche Weg, sonst hätte die Telekom nämlich jetzt ihre Leitunsgmieten der "letzten Meile" von 11,xx auf 17,40 € erhöht. Dies wurde von der RegTP abgelehnt und eine Senkung auf 10,40 € verlangt, den die Telekom nun rückwirkend zum 1.4. machen muss.


    Das ist nur ein Beispiel, es gibt sicher genug andere für den Sinn einer Behörde, obwohl ich dir recht geben, weniger Bürokratismus in D währe wünschenswert.

    Hallo,


    Zitat

    Bei den Dingern hat man ja auch oft bei Innenaufnahmen rote Augen. Kann man da mit einem Mehrfachblitz eigentlich vorbeugen?


    Ein ordentliche Kamera hat für sowas einen Vorblitz oder andere technisch Einrichtungen, die das verhindern sollen ( aber nicht können ). Bei EOS-SRL macht dies z.b. mit einer hellen weissen Lampe im Blitz und bei meiner IXUS bleibt im Portraitprogramm mit Antiroten-Augen Einstellung einfach die recht helle rote LED des Autofokus an, bis man auslöst.


    Rote Augen kannst du am besten nur durch einen weit von der Kamera entfernten Blitz verhindern.

    Hallo,


    ich stand vor einiger Zeit selber vor der Wahl, Pentax oder Canon, zwar nicht die gleichen Modelle, sondern eine Modellklasse höher.
    Ich habe mich dann aber bewusst gegen die Pentax entschieden, nachdem ich diese bei meinem Händler mal zum testen ausleihen konnte. Alleine die Verarbeitung war nicht auf dem Niveau von Canon.
    Zudem war ein endscheidenes Kriterium bei mir, das ich Canon-Europhoto bei mir in der Nähe habe und aufgrund der Erfahrungen mit meiner alten EOS-SLR damit sehr gut gefahren bin.
    Heute habe ich ne IXUS 700 und bin damit 1000%ig zufrieden.

    Moin,


    Zitat

    naja so schnell werde ich nicht pleite gehen


    Verkalkuliere dich da nicht, ich frage mich nur ernsthaft, wie du auf die Schnapsidee ghekommen bist, ausgerechnen einen Handyladen aufzumachen und dazu noch so unvorbereitet. Ein seriöser Berater kann das nicht gewesen sein.


    Ein Bekannter von mir hat seinen Telefon/Handyladen dich gemacht obwohl der verdammt gut im Geschäft war und neben Handys / Telefonen noch TK-Anlagen usw. verkauft hat und auch den Service gemacht hat.´Zudem hatte er ein Menge Geschäftskunden.
    Er sagt selber, das der Laden so gross garnicht sein kann um die ganzen Leute darein zubekommen, die ausreichend Umsatz bringen um das Geschäft zu halten und das ist schon 3 Jahre her, heute ist es noch viel schlimmer.
    Die Luft in der Branche ist sowas von dünn geworden und der Markt vollkommen gesättigt.


    Ein befreundeter Bänker von mir macht solche Beratungen in einer grossen Bank. Da kommt jede Woche eine rein, mit der super Geschäftsidee "Handyladen". Nach einem kurzen Gespräch und einem Kaffee können die dann wieder gehen. Mit der Erkenntnis in der Tasche, das man heutzutage mit Handys nicht mehr reich werden kann.