Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

ich habe seit neuem ein eigenen Handyshop

Herzliches Beileid zu der gelungenden Geschäftsidee.

Tut mir leid, das so krass zu sagen, aber wer mit deinen Fragen kommt, hat vorher keine Sekunde drüber nachgedacht, was er als Selbstständiger machen will und vor allem wie und hat sich sicherlich von kompetenter Seite beraten lassen. Dein Bank hat dir sicherlich nicht dazu geraten, ausgerechnet einen Handyshop zu eröffnen, oder ? Wenn ja, würde ich mir schnellstens eine neue suchen. Handyshop sterben wie die Fliegen, bei mir in der Kleinstadt haben schon 5 ihr Glück versucht, selbst ein Vodafone PA hat nach 4 Monaten dicht gemacht.

Moin,

Zitat

aber im hinterkopf habe ich noch, das die regtp einen eigenen nr. kreis für voip vergeben will.

Einen eigenen Vorwahlbereich meinst du sicherlich, den gibt es bereits - 032 ist diese. Soweit ich weiss, bietet aber bisher nur ein VoIP-Betreiber diesen an.
    Ich finde das ehrlich gesagt auch vollkommen blödsinnig, da damit wieder der Preisgestaltung der Verbindungsnetzbetreiber alle Möglichkeiten offen stehen, wie teuer eine Verbindung zu 032 werden kann. Was dies am Ende bringt, sieht man bei den 0700er Nummer, die sind zu teuer beim Anruf und deswegen bisher ein Flop.
    Eine normale Ortvorwahl, wie bei Arcor oder Sipgate ist da die beste Wahl.

Was das Entkoppeln von Telefon und DSL angeht, sieht es da nicht besser aus. Die RegTP schreibt es vor, aber ob eine reine DSL-Leitung am Ende günstiger ist als in Kombination mit ISDN, entscheidet der Netzbetreiber selber. Ich gehe davon aus, das es nicht billiger werden wird. Den letztendlich geht es hier um eine Stück Draht vom Hauptverteiler zum Keller des Kunden, was da am Ende drüber geht ist egal. Der Kabelweg muss bezahlt werden.

Moin,

Zitat

Draytek hat nen Kollege von mir und ist total unzufrieden!(Kein VPN, nur oberflächliche Einstellungen)

Komisch, meiner kann als VPN-Server arbeiten und 16 Verbindungen gleichzeitig öffnen.....
    Naja, nicht jeder Router kann alles, aber der Draytek, den ich habe, ist der beste Router, den ich je zwischen die Finger bekommen habe, nach den ganzen D-Link´s und SMC´s und Netgear´s ( von denen ich garnichts halte ).

Hallo,

Zitat

Normale ATM Anbindungen zu Arcor gibts schon, auch wenn imho in dem Geschäftsfeld andere Anbieter wie Lamdanet, mfnx, Gatel, Telia, ... eine stärkere Position haben.

Mit ATM kann man nicht wirklich was reissen.
    In der Regel werden transparente 2Mbit-Leitung und vielfache benutzt.

Das sind andere Carriere sicherlich die bessere Wahl, von der T-Com angefangen über Worlcom, CableWireless bis zu Citycarriern.

Hallo,

kann jemand einen guten Printserver empfehlen ?

Ich suche sowas für meinen Canon Tintenstrahler mit USB2 Anschluss, nitfall auch USB1.1. Der von Canon ist mir nämlich entschieden zu teuer und auch kaum noch zu bekommen.
    Der Anschluss des Druckers an meinem router per USB funktioniert nicht so wirklich prickelnd.

Thomas

Moin,

Zitat

welches ist denn die beste einstellung wenn man nen bild per mms verschicken mag in möglichst bester qualität?? einfach nur größe reduzieren oder auch quali runter?

Biete das 6230i keine Möglichkeit, die Bilder bei MMS-Versand automatisch zu komprimieren, wie dies andere Handys z.b. machen. Vielleicht kann man jemand die MMS-Einstellungen danach durchsuchen.

Moin,

Zitat

Ich habe einen Vigor2500WE - eigentlich ist ja alles ok mit dem Teil, aber FW-Updates kommen (kamen) so gut wie nie und die Bandbreitenverteilung funzt nicht und VoIP auch erst mit der neuesten Firmware.

Kann ich nicht sagen, mein Router ist seit Dezember 04 in D auf dem Markt und bisher gab es schon zwei neue Firmwares, allerdings nur in english, da die deutsche Draytek-Nierderlassung etwas hinterherhängt mit der Übersetzung.

Zudem VoIP ist eine Basisfunktion meines Router mit externen Analogtelefonen, so das ich da keine Probleme habe.

Hallo,

Zitat

Ich selber kann wirklich nicht verstehen warum Vodafone Arcor loswerden will, auch wenn das Festnetzgeschäft für Vodafone nicht intresannt ist, wäre eigentlich das Arcor IP Netz umso intresannter.

Vodafone hat ein eigenes IP-Netz und braucht dafür das Netz von Arcor nicht.

Zudem glaube ich kaum, das Arcor überhaupt in der Lage währe, extern Mietleitungen anbieten zu können und dazu noch einen guten Service zu bieten. Die bekommen das intern ja noch nicht mal auf die Reihe.

Zitat

Immerhin gibts Arcor durchaus in mehreren Städten und es ließe sich einiges an Verlust durch Probleme mit UMTS bzw. falsches Marketing ausgleichen.

Sorry, aber was soll Arcor bei Vodafone ausgleichen. Deren Umsatz ist Peanuts gegen den Umsatz von Vodafone D2, vergleich doch mal alleine die Kundenzahlen zwischen den beiden. 27 Mio. zu was hat Arcor, vielleicht 1.5 Mio.
    Arcor ist bei Vodafone nicht mehr als ein Klotz am Bein, den die Leute in Newbury lieber heute als morgen versilbern wollen.