-
Hallo,
Zitat
Letztlich frage ich mir nur, ob O² eine derartige Konkurrenz zulassen sollte, denn wenn der Große günstiger ist macht der Kleine endgültig dicht
Was sollen die dagegen tun ? Etwa BT verbieten, das zu machen, die lachen sich dann in UK einen Ast ab. Konkurrenz belebt das Geschäft, das war schon immer so und der TK-Markt ist ein Haifischbecken, wer nicht flinkt oder stark genug ist, wird gefressen oder stirbt auf andere Weise.
Zitat
Damit könnte Vodafone zumindest die Kundenzahl von Arcor erhöhen und die Tochter so "wertvoller" machen, woran Vodafone ein großes Interesse haben dürfte.
Chris Gent hat damals schon bei der Mannesmann-Übernahme gesagt, das der Festnetzbereich nicht das Kerngeschäft von Vodafone ist und man sich von Arcor trennen wird. In Japan hat man bereits die Festnetzsparte abgestossen und Arcor wird nur noch solange im Vodafone-Konzern geduldet, bis sich ein Käufer findet, der den gewünschten Preis zahlt. Das war bisher nicht der Fall, weil zu teuer, also würde das "wertvoller machen" ein Schuss nach hinten.
Zitat
und eins gleich vorweg! sollte das nicht mehr so sein dickes sorry und nicht gleich ausschimpfen. Danke.
Nö, ist vollkommen richtig, das stand vor wenigen Wochen noch in der Presse und diversen Newstickern.
-
Hallo,
Zitat
ja schon, aber BT Germany entstand ja quasi aus einer Abspaltung von VIAG Interkom und hat als Festnetzsparte die Festnetznummern quasi mitgenommen.
Der Festnetzbereich von BT war schon vorher da. Wir hatte damals einen MSC-Standort, wo wir Untermieter bei BT waren, dort stand den ihr Festnetzswitch.
Zitat
das thema ist aber bestimmt ein gefunden fressen für den o2 anwalt um seine abmahnungen von 8stück pro tag deutlich zu erhöhen
Da freut sich dann die Rechtsabteilung bei Vodafone, die haben nicht nur einen Anwalt da rumlaufen.
-
Hi,
ich habs aufgegeben, so einen zu suchen, 7 Ports war das Maximun was ich finden konnte, der läuft nun hinter meinem PC, ist von D-Link.
-
Hallo,
Zitat
Meist ist die Nummer netzseitig als eigene Nummer auf der SIM-Karte gespeichert
Die nummer ist überhaupt nicht auf der SIM-Karte gespeichert, sondern nur im HLR ( Home Location Register )des Netzbetreibers, da wird die Zuordnung SIM-Karte <-> Rufnummer gemacht.
-
Hallo,
Zitat
Nee, er meint wohl eher, dass die Auflösung zu hoch ist und 1400x1050 besser gewesen wären
Richtich 
Zitat
Schade eigentlich, die Acer 800 Reihe war absolut lautlos, doch leider ist die auch wieder veraltet.
Du kannst nicht erwarten, das die Leistung der Notebooks steigt und die dann leiser werden, das ist ein Widerspruch in sich.
Zudem sind die Akkulaufzeiten bei der neuen Centrinotechnik auf nach unten gegangen, PCI-E Grafikkarten und höhere Bus-Takte sei dank.
Ein Bekannter von mir hat das 8006 von Acer, im Grunde das Vorgängermodell von meinem und der hat locker 1 Stunde mehr akkulaufzeit mit der selben Akkugrösse.
Zitat
Dan hättest du dir doch einen DELL mit UWXGA (1920 x 1200) holen sollen, sind die einzigen die ich kenne die dies anbieten...
Ich habe DELL in der Firma, das reicht mir.
-
Hallo,
Zitat
Wenn Debitel oder E-Plus Geräte bei Nokia oder Motorola einkauft, wie geht das von statten?
Die kaufen direkt beim Hersteller und bestellen dort die Geräte so, wie die diese haben wollen, spirch fertig gebrandet und mit den entsprechenden Logos auf der Verpackung und das in entsprechend grossen Stückzahlen. Die Preise sind dann auch entsprechend niedrig, aber die realen Zahlen wird dir keiner nennen.
-
Moin,
Zitat
Finde es aber trotzdem irgendwie kurios, dass ein ehemaliger Teil von VIAG Interkom Vodafone dabei hilft Genion nachzubauen...
Das stimmt so aber nicht, BT war mit 45 % an VIAG Interkom beteilig und nicht VI an BT.
Zitat
Oder hat o2 ein Patent auf das Produkt "Genion" ?
Nein, haben die nicht, den man kann allgemeine gültige GSM-Spezifikationen nicht patentieren, die kann jeder nutzen und O2 muss sich bei GSm an die Spezifikationen von GSM halten, da ist nämlich Auflage der Lizenz. Und "Genion" ist auch nichts anderes als das Nutzen der Möglichkeiten, die diese GSM-Spezifikationen ermöglichen. Es ist also kein Problem, das andere Netzbetreiber ein gleiches Produkt nachbauen und das ist sogar garnicht mal so aufwendig wie man meint. Schließlich bezieht O2 seine Technik auch nur von mehr oder weniger grossen Systemherstellern.
Einzig "Genion" als Warenzeichen könnte sich O2 schützen lassen, was die denke ich auch gemacht haben.
-
Moin,
Meilow
:top: Testbericht.
Die Kamerabilder sind besser als ich dachte.
Ich hoffe, Vodafone liefert mir das Teil bald 
-
Hallo,
Zitat
Nur die 08 oder auch schon die 09? Ist das dann bei allen USIM so?
O2 nutzt die 08 bereits seit einigen Monaten im Live-Netz und Vodafone hat die 08 bereits auf der CeBIT 2004 fürs UMTS-Netz benutzt.
Wenn die Handyfirmware diese nicht verstehen kann, ist dann aber klar eine Schlamperei der Hersteller, da die anderen NCC den Netzbetreiber schon vor etlichen Jahren zugeteilt wurden und die bekannt ist.
-
Hi,
flomarco
zu 1. ca. 3 Stunden incl WLan
zu 2. kann ich dir garnicht mal sagen, da ich noch keine DVD drauf gesehen habe. Ich denke ja
zu 3. der Lüfter läuft nicht permant, schaltet sich aber oft ein. Die Lautstärke ist aber i.O. und stört nicht. Muss aber dran denken, das ich die 2.0 Ghz Version habe.
zu 4. ich finde die Auflösung zu gross, eine Stufe niedriger währe besser gewesen