Moin,
Zitat
Jetzt wo E-Plus "auch noch" keine Indoor Versorgung (mehr) garantiert, muss ich doch mal fragen was momentan eigentlich den deutschen Mobilfunkmarkt reitet.
Die hat noch nie ein Netzbetreiber garantiert, daher nichts neues. Nur das E-Plus das nun auch in die AGB´s geschrieben hat ist neu.
Zitat
Teure UMTS Geräte für 1 € verscherbeln. Klasse Sache an und für sich, aber wie war das noch mit den Endgerätepreisen? Klar "muss" UMTS gepusht werden aber doch nicht so!? Ausserdem wird dadurch nun doch nicht auch gleich UMTS genutzt!
Warum nicht so. Vodafone will UMTS-Kunden gewinnen und das mit allen Mitteln. Die haben sich die Lufthoheit im UMTS-Bereich als Geschäftsziele gesetzt und dies letzte Jahr auch erreicht. Das wird dieses Jahr nicht anders.
Wenn die Konkurrenz da nicht mithalten kann, deren Pech. Willkommen in der freie Marktwirtschaft.
Zitat
Hört das auch mal wieder auf? Wahrscheinlich eher nicht...
Im Gegenteil, das wird sicherlich noch schlimmer werden, die Handyhersteller müssen sich den Anforderungen der Kunden und das sind die Netzbetreiber als ihre grössten Kunden, beugen und alles das einbauen, was gefordert wird. Nokia hat sich lange gegen die Anforderungen des Brandings von Vodafone gewehrt, aber letztendlich hatte die nie eine Chance damit durchzukommen.
Den auch Nokia will und muss andere Sachen an die Netzbetreiber verkaufen, von Handys alleine können die nicht leben.
Aber mich nervt es auch und zwar massivst.
Zitat
Bei E-Plus müssen sich ja mörderisch viele über die Indoorversorgung beschwert haben dass dies nun in den AGB ausdrücklich nicht (mehr) garantiert wird. Wie schon im entsprechendem Thread gesagt: Ein Armutszeugnis.
Das ist kein Armutszeugniss, sondern nur eine rechtliche Absicherung eines Sache, die die sowieso nicht garantieren können. Der Netzbetreiber ist garnicht in der Lage, flächendeckend eine Indoor-Versorgung zu ermöglichen. Das spielt die Physik nicht mit.
Zitat
Aber O2 muss sich scheinbar durch tolle Anwälte beweisen.
Find ich ehrlich gesagt lächerlich, früher war O2 ( als die noch VIAG Interkom hiessen ) ein super Laden, hab selber da gearbeitet. Heute möchte ich da ehrlich gesagt nicht mehr hin.