Beiträge von Thomas4711

    Tag,


    kauf die ein Markenprodukt und keinen billigen Müll vom Ramschtisch an der Kasse diverser Elektronikmärkte, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Alternativ: Sharkoon FlxiDisk, ist ein USB-Adapter in Stickform, wo normale SD-Karten reinpassen. Dürfte billiger sein und zudem noch flexibler, wenn man SD-Karten in z.b. ner Digicam nutzt

    Hallo,


    Zitat

    Du kannst dich darauf verlassen, dass alle 4 Netzbetreiber interne Abdeckungskarten haben, die die Outdoor und Indoor-Versorgung bis in die einzelne Staße anzeigen.


    Logisch, Netzplanungstools heissen die dann und haben riesige Datenbank dahinterstehen. Durch massenhaft Messfahrten von unzähligen Studenten werden die Daten dann noch mit Realwerte upgedatet, so das ein schönes Abbild vom Netz entsteht.


    Zitat

    Oder sind die alten BTSen wirklich nicht so leistungsfähig?


    Nö, sind die nicht, da die BTS sowieso nie mit dem max. Pegele gefahren werden, dafür gibt es Richtwerte der RegTP. Allerdings gibt es unzählige Parameter an BTS, die auch direkten Einfluss auf deren Leistungsfähigkeit haben, woran man rumschrauben kann und eine bessere Versorgung zu bekommen. Da hat O2 wohl die besseren Netzplaner würde ich sagen, oder besser gesagt, vielleicht sogar die besten bei E+ abgeworben ;)

    Hallo,


    Zitat

    das Datenkabel fehlt aber...


    Was abzusehen war und mich das Gegenteil eher verwundert hätte.
    Nokia-Grundsatz immer noch, warum Zubehör direkt beilegen, was sich noch zsätzlich teuer verkaufen lässt.


    Nachfrage:

    Zitat

    die camera unterstützt sogar 2x zoom während des fotographierens!!!


    Das ist aber dann ein digitaler Zoom und kein optischer, oder ?
    Den digitalen kann man dann getrost vergessen, weil die meist sowieso nichts taugen.

    Hallo,


    ... oder du kaufst dir direkt den entsprechendne Lüfter in einer 230 Volt Ausführung, dann sparst du dir den Umweg über ein seprates Netzteil.


    Aber wenn ich mir deine Fragestellung so überlege, solltest du doch besser den Weg über ein fertiges Steckernetzteil gehen und die Finger von 230 Volt lassen.
    Zudem hat 230 V im Rechner selber nichts zu suchen, schon garkeine Bastellösung, das könnte im Extremfall Probleme mit der Versicherung geben.

    Moin,


    Zitat

    Nur verstehe ich nicht, warum, wenn beide Betreiber, e+ und o2 am selben Standort sind, o2 immer stärker in Gebäude ist.


    Das kann es etliche Gründe für geben:
    - bessere Antennenausrichtung
    - höhere Sendepegel
    - bessere Antennenvorverstärker für den Uplink
    - bessere Antennensystem
    - weniger Dämpfung auf den Kabelwegen zur Antenne


    Dafür eine Erklärung zu suche ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
    An der BTS-Technik kanns liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. E+ und O2 nutzen zu 80 % Nokia-BSS System, o.k. bei E+ ist noch viel Technik der 2 Generation verbaut, wo O2 direkt mit der 3. Generation der Nokia-BTS angefangen hat. Zudem hat E+ noch Siemens verbaut, die meiner Ansicht nicht der Knüller sind, das gleiche gilt aber auch für O2, wo im Süden Notel/Dasa BTSen stehen, die sind auch nicht der Hit.


    Zitat

    Wenn du da Probleme hast, dann stellt sich für mich die Frage, warum du noch bei EPlus Kunde bist?


    Die Frage ist berechtigt. Ich hätte schon lange gewechselt.
    Meine Freundin ist auch von E+ zu D1 gewechselt, ihr ging es auch auf den Nerv, das sie ständig im Gebäuden schlechte oder garkeine Versorgung hatte und das mitten in Düsseldorf.

    Moin,


    Zitat

    Jetzt wo E-Plus "auch noch" keine Indoor Versorgung (mehr) garantiert, muss ich doch mal fragen was momentan eigentlich den deutschen Mobilfunkmarkt reitet.


    Die hat noch nie ein Netzbetreiber garantiert, daher nichts neues. Nur das E-Plus das nun auch in die AGB´s geschrieben hat ist neu.


    Zitat

    Teure UMTS Geräte für 1 € verscherbeln. Klasse Sache an und für sich, aber wie war das noch mit den Endgerätepreisen? Klar "muss" UMTS gepusht werden aber doch nicht so!? Ausserdem wird dadurch nun doch nicht auch gleich UMTS genutzt!


    Warum nicht so. Vodafone will UMTS-Kunden gewinnen und das mit allen Mitteln. Die haben sich die Lufthoheit im UMTS-Bereich als Geschäftsziele gesetzt und dies letzte Jahr auch erreicht. Das wird dieses Jahr nicht anders.
    Wenn die Konkurrenz da nicht mithalten kann, deren Pech. Willkommen in der freie Marktwirtschaft.


    Zitat

    Hört das auch mal wieder auf? Wahrscheinlich eher nicht...


    Im Gegenteil, das wird sicherlich noch schlimmer werden, die Handyhersteller müssen sich den Anforderungen der Kunden und das sind die Netzbetreiber als ihre grössten Kunden, beugen und alles das einbauen, was gefordert wird. Nokia hat sich lange gegen die Anforderungen des Brandings von Vodafone gewehrt, aber letztendlich hatte die nie eine Chance damit durchzukommen.
    Den auch Nokia will und muss andere Sachen an die Netzbetreiber verkaufen, von Handys alleine können die nicht leben.
    Aber mich nervt es auch und zwar massivst.


    Zitat

    Bei E-Plus müssen sich ja mörderisch viele über die Indoorversorgung beschwert haben dass dies nun in den AGB ausdrücklich nicht (mehr) garantiert wird. Wie schon im entsprechendem Thread gesagt: Ein Armutszeugnis.


    Das ist kein Armutszeugniss, sondern nur eine rechtliche Absicherung eines Sache, die die sowieso nicht garantieren können. Der Netzbetreiber ist garnicht in der Lage, flächendeckend eine Indoor-Versorgung zu ermöglichen. Das spielt die Physik nicht mit.


    Zitat

    Aber O2 muss sich scheinbar durch tolle Anwälte beweisen.


    Find ich ehrlich gesagt lächerlich, früher war O2 ( als die noch VIAG Interkom hiessen ) ein super Laden, hab selber da gearbeitet. Heute möchte ich da ehrlich gesagt nicht mehr hin.

    Moin,


    Zitat

    dir recht,ich meinte ja nur das es da schon möglich sei,denn bei nem großen Unternehm sieht die ganze Sachen schon anders aus.


    Bei grossen Unternehmen sind in der Regel auch keine ISDN-Basisanschlüsse geschaltet, sondern Primärmultiplexer mit 30 ISDN-Kanälen. Da gelten andere Regelungen und vor allem andere Serviceverträge.

    Hallo,


    Zitat

    Ist die Geschwindigkeit der Karte bei Digitalkameras von Bedeutung oder kann die Kamera die schnellere Karte gar nicht ausnutzen?


    Dazu bedarf es speziellen Controllerchips in der Kamera. Wenn der Hersteller nicht ausdrücklich sagt, das High-Speed SD-Karte unterstützt werden, bringen die nichts. Werden die allerdings unterstüzt, bringt es einiges an Geschwindigkeit bei Fotographieren wie auch später bei Überspielen auf den PC.
    Allerdings muss auch der Card-Reader am PC die Karten unterstützen, da gerade bei Billigmodellen nicht der Fall ist.


    Ich habs mit meiner IXUS700 ausprobiert, die High-Speedkarten sind ca. 40 % schneller beim Speichern und späterem auslesen zum PC über USB2.
    Beides waren Toshiba-Karten mit 512 MB


    Zitat

    Ich schwanke noch zwischen 512 MB und 1024 MB.


    Ich ziehe 512 MB Karten den 1 GB Karten vor, dann ist im Falle eines Bedienfehlers oder KArtendefektes der Verlust der Fotos nicht so gross. Preislich tut sich da nicht viel.

    Hallo,


    Zitat

    da steht vorraussichtliches versanddatum 13. juni....na dann prost mahlzeit...


    Die kannst du vergessen, das ist ein Defaulteintrag des Amazon-Shopsystems.
    Hatte den bis gestern morgen noch bei einer Bestellung von Software und DVD´s drin stehen, die heute geliefert wurden.

    Hallo,


    Zitat

    aber um noch mal auf der dauerüberwachung zurück zu kommen, du schreibst das so als wenn man dafür bestimmt verraussetzungen bäuchte um die zu bekommen.....


    Hab ich nicht geschriebe, die Dauerüberwachung kann jeder bestellen ( und bezahlen ) der sie haben will.
    Die wird aber von anderen Dienstleistern vorausgesetzt, wenn wie ich geschrieben habe, über einen ISDN-Anschluss Alarm- oder Feuermeldeleitungen zu entsprechenden Sicherheitsdiensten usw. gehen. Das ist der tiefere Hintergrund dieser Funktion.
    Zudem ist diese Dienstmerkmal für Privatkunden vollkommene Geldverschwendung.